The Walking Dead: Michonne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Michonne - Test

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: kann's kaum erwarten, bis die komplette season draussen ist! zum glück hab ich bis dahin noch genug zeit um die "the walking dead" season's und die "game of thrones" season durchzuzocken... :Pharao:
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Doc Angelo hat geschrieben:Bei Spielen wie TWD sind es eher die emotionalen Implikationen von dem was gesagt oder getan wird die das Spiel ausmachen, nicht so sehr die Auswirkungen auf die Spielwelt.
Und deswegen bringen Let's plays auch nicht so viel, da geht letzten Endes genau das verloren, was diese Spiele bieten. Natürlich, man muss sich darauf einlassen. Ansonsten kann man tatsächlich eher einen Film gucken.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben:Leider konnte mich die zweite Season nicht mehr so überzeugen :?
Im Großen und Ganzen fand ich sie dennoch gut - auch wenn sie mit Season 1 nicht mithalten konnte.
Spoiler
Show
Schon allein in Episode 1, in der Clementine sich selbst "verarztet", hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt. Dass sie aber letzten Endes der "Profi für alles" wird und sogar technische Geräte besser manipulieren kann als ihre älteren Kollegen (ohne Erfahrung mit sowas zu haben), war scho ziemlich... behämmert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

wie es im nächsten Monat [...] weitergeht
Wenn ich mir die bisherigen Terminpläne von Telltale so angucke, bezweifle ich, dass die Episode nächsten monat rauskommt. Aber niedlich, dass es noch Leute gibt, die dran glauben.
MrLetiso hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Leider konnte mich die zweite Season nicht mehr so überzeugen :?
Im Großen und Ganzen fand ich sie dennoch gut - auch wenn sie mit Season 1 nicht mithalten konnte.
Spoiler
Show
Schon allein in Episode 1, in der Clementine sich selbst "verarztet", hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt. Dass sie aber letzten Endes der "Profi für alles" wird und sogar technische Geräte besser manipulieren kann als ihre älteren Kollegen (ohne Erfahrung mit sowas zu haben), war scho ziemlich... behämmert.
Die Spoilerwarnung hättest du hier auch weglassen können, aber ich lasse sie mal drinnen:
Spoiler
Show
Irgendwie muss man den Spieler ja einbeziehen und wenn du zB die Windanlage meinst, mussten die anderen Gruppenmitglieder ja die anrückenden Zombies aufhalten - da macht es Sinn, dass das noch nicht ausgewachsene Mädchen die Rolle der Mechanikerin zufällt. Auch musste Clementine in Episode 3 so viele Aufgaben übernehmen, weil die anderen Gruppenmitglieder zu schwer dafür gewesen wären an dem Seil am brüchigen Kran hochzuklettern. Telltale hat schon versucht das einigermaßen logisch hinzudrehen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

casanoffi hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Das stimmt doch schon mal positiv. Ich mag die Serie sehr - aber wenn man sich den Comic mal zu Gemüte führt, merkt man, wieviel Potential bei FOX auf der Strecke geblieben ist... aber... naja... FOX halt... :Blauesauge:
Mir geht es genau so, die TV-Serie finde ich klasse, aber an den Comic kommt sie einfach nicht ran.

Die erste Telltale-Season fand ich trotdzem grandios, nur wenige Spiele konnten mich emotional so bewegen.
Besonders das Finale war ein fieser Tritt in die Leber ^^

Leider konnte mich die zweite Season nicht mehr so überzeugen :?

Und das obwohl der Comicautor als Berater bei der Serie taetig ist, ich glaube sogar,daß er die Abweichung vom Comic wollte, um es parallel laufen lassen zu koennen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

nawarI hat geschrieben: Die Spoilerwarnung hättest du hier auch weglassen können, aber ich lasse sie mal drinnen:
Spoiler
Show
Irgendwie muss man den Spieler ja einbeziehen und wenn du zB die Windanlage meinst, mussten die anderen Gruppenmitglieder ja die anrückenden Zombies aufhalten - da macht es Sinn, dass das noch nicht ausgewachsene Mädchen die Rolle der Mechanikerin zufällt. Auch musste Clementine in Episode 3 so viele Aufgaben übernehmen, weil die anderen Gruppenmitglieder zu schwer dafür gewesen wären an dem Seil am brüchigen Kran hochzuklettern. Telltale hat schon versucht das einigermaßen logisch hinzudrehen.
Wieso sollte ich die Spoilerwarnung weglassen o_ô Besser eine zuviel als eine zuwenig :Häschen:

Größtenteils hat sich Telltatle schon Mühe gegeben - aber die von mir besagte Szene wirkte auf mich einfach aufgesetzt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Marobod hat geschrieben:Und das obwohl der Comicautor als Berater bei der Serie taetig ist, ich glaube sogar,daß er die Abweichung vom Comic wollte, um es parallel laufen lassen zu koennen.
Die Abweichungen machen das ganze auch interessant - aber darum geht es mir persönlich nicht. Man merkt einfach, dass bei der Entwicklung der Charaktere und der Story zuviele Zugeständnisse an das TV-Format gemacht wurden. Die Serie fängt nicht annähernd die Brutalität und Grausamkeit der von Robert Kirkman inszenierten Welt ein. Staffel 3/4 boten relativ viel Splatter, im Vergleich zu den vorherigen Staffeln. Aber mit Splatter allein ist es eben nicht getan.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Marobod hat geschrieben:Und das obwohl der Comicautor als Berater bei der Serie taetig ist, ich glaube sogar,daß er die Abweichung vom Comic wollte, um es parallel laufen lassen zu koennen.
Die Abweichungen machen das ganze auch interessant - aber darum geht es mir persönlich nicht. Man merkt einfach, dass bei der Entwicklung der Charaktere und der Story zuviele Zugeständnisse an das TV-Format gemacht wurden. Die Serie fängt nicht annähernd die Brutalität und Grausamkeit der von Robert Kirkman inszenierten Welt ein. Staffel 3/4 boten relativ viel Splatter, im Vergleich zu den vorherigen Staffeln. Aber mit Splatter allein ist es eben nicht getan.

Ich weiß nicht, so viel weniger grausam ist die Serie jetzt aber auch nicht, es zieht sich halt viel laenger als in dem Comic, da sind mehr ruhige Momente zwischen, doch finde ich schon,daß man hier und da doch sehr deutlich vor Auen gefuehrt bekommt,daß es eine brutale Welt ist.

Aber vielleicht sind wir ewig unterschiedlicher Meinung :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Marobod hat geschrieben:Aber vielleicht sind wir ewig unterschiedlicher Meinung :D
Vermutlich :lol:
Spoiler
Show
Dennoch empfand ich die... "Beziehung" zwischen Michonne und dem Gouvenor im Comic ein wenig unangenehmer - bzw. wurde Michonnes Abneigung gegen diesen sinnvoll begründet.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Marobod hat geschrieben:Aber vielleicht sind wir ewig unterschiedlicher Meinung :D
Vermutlich :lol:
Spoiler
Show
Dennoch empfand ich die... "Beziehung" zwischen Michonne und dem Gouvenor im Comic ein wenig unangenehmer - bzw. wurde Michonnes Abneigung gegen diesen sinnvoll begründet.
:)
Spoiler
Show
Mag daran liegen,daß man im Comic auch Gedankenblasen lesen kann :D, in der Serie muß man von der Mimik leben, und das macht sie sehr gut, auch bleiben so immer ueberaschungen offen. Wer haette gedacht, daß zB Carol so dermaßen sympathisch wird (gemessen an den ersten beiden Staffeln) und beinahe ein zweiter Daryl (beides Charaktere , welche im Comic entweder nicht vorkommen oder bekanntlich ja schon tot sind :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Marobod hat geschrieben:
Spoiler
Show
Mag daran liegen,daß man im Comic auch Gedankenblasen lesen kann :D, in der Serie muß man von der Mimik leben, und das macht sie sehr gut, auch bleiben so immer ueberaschungen offen. Wer haette gedacht, daß zB Carol so dermaßen sympathisch wird (gemessen an den ersten beiden Staffeln) und beinahe ein zweiter Daryl (beides Charaktere , welche im Comic entweder nicht vorkommen oder bekanntlich ja schon tot sind :D
Spoiler
Show
Stimme zu! Wobei in der Serie aber auch viel mit Rückblenden gemacht wird - auch interessant. Ich hatte auch beim Ansehen der Serie die ganze Zeit gehofft, dass es Andrea endlich dahinrafft - völlig unsympathisch und nicht nachvollziehbare Handlungen X_x So gesehen habe beide Medien völlige Daseinsberechtigung. Dennoch bin ich froh, dass die Spielereihe von Telltale auf den Comics basiert :D
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Marobod hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Stimme zu! Wobei in der Serie aber auch viel mit Rückblenden gemacht wird - auch interessant. Ich hatte auch beim Ansehen der Serie die ganze Zeit gehofft, dass es Andrea endlich dahinrafft - völlig unsympathisch und nicht nachvollziehbare Handlungen X_x So gesehen habe beide Medien völlige Daseinsberechtigung. Dennoch bin ich froh, dass die Spielereihe von Telltale auf den Comics basiert :D

Dann werden wir uns ja doch einig :D

Das die Spiele auf den Comics basieren hat den Voteil, daß man erstens in eine voellig andere Richtung als die serie steuert und natuerlich kann man aus einem viel weiter vorangeschrittenen Plot schoepfen, ohne daß man der Serie das Wasser abgraebt :P
Spoiler
Show
Ich mein die tatsache ,daß Andrea im Comic mit Dale zusammenkommt, und einiges was Dale im Comic passiert auf verschiedene andere Charaktere zugeschrieben wurde finde ich hoechst interessant, mir gefielen auch Lizzie und ihre Schwester Mika besser als Billie und Ben :D, es ist fast so als wuerde man 2 Serien mit aehnlichem Inhalt verfolgen
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Hab es mir, entgegen meinem Vorhaben, zu warten bis alle Teile draußen sind, gestern dann doch geholt und gespielt.
Ich war positiv überrascht, da ich nicht der größte Michonne Fan bin und auch die (TV) Serie, für mich, langsam Abuntzungserscheiungen hat.
Aber die Folge war echt spannend und sah auch technisch ganz ordentlich aus. Überrascht hat mich auch die sofort verfügbare deutsche Übersetzung, die zudem noch brauchbar war.
Hatte letztens mal die erste Staffel nochmal gespielt und da war die Übersetzung teilweise so grauenhaft, dass ich die falschen Antworten ausgewählt habe bzw. die Zeit verstreichen ließ, da ich die Möglichkeiten nicht deuten konnte.
Im Endeffekt habe ich mich dann gestern aber trotzdem wieder geärgert, da mich die Geschichte doch gefesselt hat und ich gerne gleich weitergespielt hätte.
Ich fand es jedenfalls gelungen und Michonne sehr viel sympathischer als in der TV Serie.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Walking Dead ist so langsam durch finde ich. Auch die Serie tritt auf der Stelle herum und die Fortsetzung der Staffel ist vom Niveau her ziemlich schlecht.
Antworten