MegaMan Legacy Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan Legacy Collection - Test

Beitrag von Marobod »

No Cars Go hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:sicher gibt es heute auch schwere Spiele. Aber die meisten sind es nicht. Früher war gefüllt jedes zweite Spiel bockschwer und es gab nicht mal einen Schwierigkeitsgradauswahl.
Ja, und heute gibt es eben beides: Casual und Core. Vielleicht mag es zwischendurch, in den 90ern, mal eine Flaute gegeben haben. Aber heutzutage, gerade mit der großen Retrowelle, die Mitte/Ende der 00er losbrach, kommen "schwere" Spiele genau wie "leichte" am laufenden Band raus.

Hatt ich in meiner Aufzählung vorhin tatsächlich Hotline Miami 1 und 2 vergessen!
Und das könnt noch lang so weitergehen.
Wieso gestehst du dir also nicht einfach ein, dass du du einen verzerrten "Früher war alles schwerer"-Eindruck hattest?

Dark Souls ist doch nicht schwer O.o
Hotline Miami ist sicherlich herausfordernd, kein Zweifel und ja es gibt eine Menge Spiele dieser Art, aber ich finde es dennoch lustig wenn man mit "Dark Souls Reihe ist schwer" kommt. In DS1 bin ich durch ohne durch Gegnerhand zu sterben, wohlgemerkt als Magier (bin mehr oder weniger durch die Steuerung oder meiner Idiotie/Neugier, von Klippen und dergelichen gefallen)
, in DS2 hab ich nen Brawler gespielt (stunlock ftw)

Wollte nur sagen, daß es sehr wenige Spiele heutzutage gibt in aktueller und nicht retro Graphik (bzw wie Mega Man damals auf aktuellem Stand der Moeglichkeiten), wo es nicht zu viele Checkpoints gibt, oder eben autoheal, schnellreise, staendiges geblinke mit den naechsten Aufgaben.
Wobei , Alien isolation waehre noch zu erwaehne, das war ganz schoen schweißtreibend :D
Man wird bei vielen Spielen seh stark an die hand genommen. Das war , obwohl ich nicht so riesig begeistert von Dark Souls war, noch recht angenehm, Dragons Dogma find ich da sogar noch besser. Es ist halt bezeichnend,daß man heutzutage meint, wenn Spiele schwer sind,daß sie dann Dark Souls maeßig seien ...

Was die Mega Man Spiele betrifft, da wird es wohl nur der inoffizielle Nachfolger (Mighty No.9) aehnlich weit bringen , in Punkto unerbittlich schwer, die Alpha/beta war zumindest schon recht interessant.
Ich hab uebrigens nichts gegen Pixelspiele, nur find ich es klaeglich,daß es die Indieentwickler reißen muessen um einen gewissen Anspruch zu befriedigen, waehrend die großen Firmen die Spieler lieber an die hand nehmen, Bloodborn undDark Souls , sind sicherlich herausfordernd, und befrieden damit zumindest ein wenig.


mein Kommentar mag wirr sein, aber ich habe es hoffentlich irgendwo verstaendlich gemacht :D
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MegaMan Legacy Collection - Test

Beitrag von No Cars Go »

Du arbeitest dich jetzt an Dark Souls ab, obwohl das nur eines von vielen Spielen war, die ich aufgezählt habe.
Ob ein Spiel heutzutage in Retro-Grafik oder nicht erscheint, war nie Diskussionsgegenstand. Sondern nur, ob heute überhaupt noch "schwere" Spiele rauskommen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Antworten