Rise of the Tomb Raider - Test

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johndoe1197293
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

TheGandoable hat geschrieben:Ich denke du meinst 2016...

So ist es, danke für den HInweis! :)
Fixed.
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DerSnake
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von DerSnake »

Black Keys hat geschrieben:80% ist natürlich super und ich denke das passt auch zu dem Spiel aber einen Kritikpunkt verstehe ich nicht. Und zwar wird hier der fehlende Mut oder Wille zu neuen Ideen angeprangert aber gleichzeitig wird ein Fallout 4 über den Himmel gelobt das Quasi nix anderes ist als ein Fallout 3.5...
Oder ein Uncharted. 3 Top Wertungen nacheinder ( nicht unverdient) und ich wette das auch ein Uncharted 4 hier wieder eine Top Wertung bekommen wird obwohl es bestimmt kein großen Sprung (Gameplay) nach vorne macht obwohl Tomb Raider 2013/Rise nichts groß anderes machen und ihre eigenen Stärken haben. Komme ich mir in Uncharted manchmal wie in COD vor, so habe ich bei Rise of the Tomb Raider in der tat das gefühl ein Action-Adventure zu Spielen mit den Fokus auf Klettern/Erkunfen/Gräber lösen.
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WTannenbaum
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von WTannenbaum »

Appache hat geschrieben:ja nur dass sie mit 23 scheinbar mit mehr waffen umgehen kann, über mehr akrobatik verfügt und 1000 fach mehr leute gekillt hat, als mit 30..
Akrobatik ja. Waffen nein. Alleine, was sie in TR:2 mit sich herumgeschleppt hat war klassische One-Man-Army.
früher biste 2 stunden in einem raum einer pyramiede rumgerannt und hast n schalter gesucht.
Klingt ja bahnbrechend spannend (und hat bei mir nie so lange gedauert - egal ob nun Teil 1,2,3 oder 4).
wenn du mehr als 2 meter tief gefallen bist, dann warste tot.
Nein. Lara konnte schon immer ziemlich tief fallen ohne nennenswerten Schaden zu nehmen. Im direkten Vergleich springt sie in den alten Teilen zudem wesentlich weiter beim klassischen Sprung mit Anlauf.
und die waffen waren mehr im holster als dass sie gezogen waren, das hat das spiel ausgemacht.
Nein. TR:2 alleine der erste Level: 5 Tiger, 3 Krähen, 12 Spinnen, 2 T-REX(!!) auf ca 30min Spielzeit. Macht so alle 1,4 Minuten einen Gegner. Die neuen Teile differenzieren nur meist zwischen Action- und Erkundungsszenen. Somit hat man dann in Action Szenen wesentlich mehr Gegner zeitgleich zu bekämpfen während in den alten Teilen alle 5-6 Spielminuten 1-2 Gegner kamen.
das war ein adventure spiel in dem es um die rätsel ging, und ned ein kack action einheitsbrei ala uncharted,
Ohja, welches Rätsel hat dich am meisten gefordert? Zu checken, dass du für Schloss X Schlüssel Y einsammeln musst oder dass Schalter Z Tür A öffnet?
aber heute muss alles action action und noch mal action sein...bis ins absurdum. ich kann dieses köpfeweggeballere nimmer ab, hab ihc so satt! immer mehr, immer brutaler, immer krasser pew pew pew
Wenn Action nichts für dich ist, ist Tomb Raider schlicht nicht dein Genre. Die Waffennutzung war in jedem Teil präsent und macht ein Grundelement des Spiels aus. Deswegen heißt es nunmal Action-Adventure.
ich kann mich bei dem letzten teil noch am strand erinnern, als man den weg und die kletterpartien die hütten entlang hoch musste, natrülich aber nicht ohne mindestens 10 einheimische zu killen...
Und in Bartoli's Hideout gefühlte 20 Schergen + Hunde + Ratten abzuballern war wesentlich softer?
damals war allein da hoch zu kommen shcon die herrausforderung, auch ganz ohne killen!!
Ja aber das lag an der damals noch sehr hakeligen Steuerung. Ich wusste fast immer wohin ich springen musste. Die Abstürze waren in 90% der Fälle versehen. "Gehen" aus Versehen losgelassen, Sprungtaste zu spät reagiert, ungünstiger Kamerawinkel, an Ecken hängen geblieben usw. Ob das nun Spaßfördernd ist, wage ich zu bezweifeln.
und die "rätsel" in dem spiel: :lol: so schwierig dass auch der letzte vollpfosten ned überfordert is..
Aber du rennst 2 Stunden in den alten Teilen rum, um einen Schalter zu finden? ^^ Vielleicht haben sie ja deshalb die Rätsel etwas leichter gemacht ;)
und ach ja: das sammlen nicht vergessen.. sammeln, sammlen und noch mal sammeln
Jupp, das geht mir auch auf die Nerven.
dieses spiel hat rein gar nichts mehr mit tomb raider zu tun ;), aber wems doch bitte gefällt... der soll es doch spielen
Ach doch, mehr als du denkst.
johndoe724410
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von johndoe724410 »

WTannenbaum hat geschrieben:unfassbar viel text
Bild

:wink:
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Leon-x
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Leon-x »

DX12 Patch für die PC Version ist über Steam da.

Mal sehen was die Performance sagt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
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WTannenbaum
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von WTannenbaum »

Appache hat geschrieben:
WTannenbaum hat geschrieben:unfassbar viel text
Viel Text^^. Scheinst nicht oft Bücher in der Hand zu haben :wink:
Baralin
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Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Baralin »

Ich mochte das Spiel. Mehr Gräber als im Reboot, wenn auch nur optional. Das Sammelgedöns sinnvoller als bei Uncharted, aber doch übertrieben... mh, ob ich mur das antue, das alles zu suchen?
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
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