Gottlieb Pinball Classics

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gottlieb Pinball Classics

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst rollten die Gottlieb Pinball Classics mit Erfolg auf die PSP, dann gab man sich auf der PS2 die chromglänzende Kugel, jetzt wird der Wii gestürmt: Perfekt nachgeahmte Arcade-Maschinen, tolle Ballphysik, klackerfreudiger Sound und eine brandneue Steuerung versprechen, den Couchpotatoe zum Flipperkönig zu machen!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gottlieb Pinball Classics
Benutzeravatar
Schminho
Beiträge: 31
Registriert: 12.01.2007 17:51
Persönliche Nachricht:

nice

Beitrag von Schminho »

erfreulich mal eine gute wertung für einen wii-titel zu sehen!
trotzdem... 35 euro für flipper sind mir immer noch zu teuer :?
Wii-Newt
Beiträge: 48
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wii-Newt »

scheint dann wohl der erste test zu sein, den du liest...
Benutzeravatar
c64man
Beiträge: 150
Registriert: 15.12.2006 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Sieht doch gut aus. Werde ich mir kaufen.
Mal wieder ein neuer Flipper für mich nach Pinball Dreams 8)
Benutzeravatar
Schminho
Beiträge: 31
Registriert: 12.01.2007 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schminho »

Wii-Newt hat geschrieben:scheint dann wohl der erste test zu sein, den du liest...
... allererste
johndoe-freename-106482
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2007 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106482 »

Was ich auch sehr empfehlen kann ist Visual Pinball und vpinMAME für Pc. Das sind Flipper-emulationen für die es tatsächlich so ziemlich JEDEN Flipper von Williams, Bally und co gibt! http://www.vpforums.com/vptables/tables.php
Es ist kaum zu glauben aber wahr, dagegen sind typische Pc- und Konsolenflipper n Witz!

Bild
Screenshot vom "Roadshow"-Flipper
Benutzeravatar
Organica
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2006 22:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

wiesi-mausland hat geschrieben:Was ich auch sehr empfehlen kann ist Visual Pinball und vpinMAME für Pc. Das sind Flipper-emulationen für die es tatsächlich so ziemlich JEDEN Flipper von Williams, Bally und co gibt! http://www.vpforums.com/vptables/tables.php
Es ist kaum zu glauben aber wahr, dagegen sind typische Pc- und Konsolenflipper n Witz!

Bild
Screenshot vom "Roadshow"-Flipper
Schamlose Schleichwerbung
johndoe-freename-106482
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2007 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106482 »

Organica hat geschrieben:
wiesi-mausland hat geschrieben:Was ich auch sehr empfehlen kann ist Visual Pinball und vpinMAME für Pc. Das sind Flipper-emulationen für die es tatsächlich so ziemlich JEDEN Flipper von Williams, Bally und co gibt! http://www.vpforums.com/vptables/tables.php
Es ist kaum zu glauben aber wahr, dagegen sind typische Pc- und Konsolenflipper n Witz!

Bild
Screenshot vom "Roadshow"-Flipper
Schamlose Schleichwerbung
hä? alter das teil is for free und ich wollte nur mal n tipp fürn geilen emu geben.
Benutzeravatar
Organica
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2006 22:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

sorry, mein fehler. Kommt nicht mehr vor!
johndoe-freename-106804
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2007 13:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106804 »

35€ ist mir wohl auch noch zu viel, schaut aber lustig aus...

guter bericht übrigens...
Jester2007
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2007 17:15
Persönliche Nachricht:

Schöner Flipper, aber mit Bugs

Beitrag von Jester2007 »

Da ich die anderen Versionen nicht kenne, kann ich keine Vergleiche ziehen, aber die GPC bieten auf jeden Fall viel Unerhaltung für ein im Wii-Sektor vergleichsweise günstiges Spiel. Leider sind mir aber auch schon einige Bugs aufgefallen, die den Spaß ein bisschen trüben. Bei einem Tisch ist die Kugel gleich mehrfach vom Automaten verschwunden (offensichtlich fehlerhafte Physik-Engine), bei einem anderen verschiebt sich die Kameraperspektive, sobald man am Tisch rüttelt, und einmal hat sich das Spiel auch komplett aufgehängt, als ich wohl zu schnell zum Hauptmenu zurückkehren wollte. Außerdem gibt es leider nur wenige Tische, die einem Pro-Pinball-verwöhnten Spieler auf Dauer zusagen werden.
Trotzdem: Das Preis-Leistungs-Verhältnis lohnt sich!
Ostsee-Mütze
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2007 21:03
Persönliche Nachricht:

Gottlieb Pinball

Beitrag von Ostsee-Mütze »

Moin erstmal...als Neuer in dieser Runde werde ich zu diesem Titel auch noch mal ganz ungefragt meinen Senf ablassen.

Ich hatte mir das Spiel voller Vorfreude auch zugelegt - Flipper waren schon immer mein Ding. Egal, ob auf dem GameBoy oder PS - Stunden habe ich mit dem Daddeln zugebracht. Und nun endlich auf der Wii...

Nach 2 Tagen hatte ich das Spiel bei Ebay vertickt - es war so dermaßen langweilig! Meines Erachtens ist das Spielen eines Original-Flippers nur spaßig, wenn man direkt davor steht. Und zwar vor dem Original. Ansonsten kam bei mir jetzt kaum Flipper-Feeling auf.

Hinzu kommt, dass die wenigsten Flipper wirklich abwechslungsreich sind. Gerade die älteren Modelle sind einfach derart öde, dass man von den angebotenen Flippern am Ende eigtl. nur max. 5 auf Dauer sich antun mag.

Ich warte jetzt auf eine sinnvolle Variante, die Flipper und Videospiel vereint. Originell ist mir lieber als Original.

Beste Grüße...von der Ostsee-Mütze
Ostsee-Mütze
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2007 21:03
Persönliche Nachricht:

...Nachtrag...

Beitrag von Ostsee-Mütze »

...eins hatte ich noch vergessen zu schreiben:

Ich kann Jester2007 nur bestätigen was die Bugs angeht:

Komplettabsturz der Wii, Kugel "fällt durch den Tisch", "Kugelblubbern" beim Auswurf (immer mehr Kugeln werden dargestellt). Schon sehr eigenwillig...

Man bekommt den Eindruck, hier musste es mal wieder ganz besonders schnell gehen.

So...Ersma!
johndoe-freename-1486854
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2007 23:51
Persönliche Nachricht:

Wie kommt ihr auf 85%

Beitrag von johndoe-freename-1486854 »

Hallo,

ich habe mir das Spiel unter anderem wegen eurem Test gekauf. Ich frage mich seit dem Kauf, wie ihr auf 85% kommt. Das Spiel ist an der Grenze des Erträglichen.
Viele Fehler, langweilige Tische und teilweise sehr unscharfe Umsetzungen sind vielleicht 15% wert. Bitte schaut euch diese Bewertung nochmals an!!!!!!!
Antworten