.. hmmmm.. nicht einfach zu sagen ob dir das gefallen würde..Mr-Red-M hat geschrieben:Wie ist das Spiel eigentlich für jemand, der sehr bevorzugt offline im Singleplayer spielt?
Macht da eine Anschaffung Sinn?
Da ich keine Simalationen, z. B. Gran Turismo mag klingt das Spiel für mich interessant,
da die Steuerung ja sehr arcadig sein soll.
Bin auch kein Freund von Open World bei Rennspielen.
Mein letztes mit dem ich wirklich Spaß hatte, was NFS: Hot Pursuit.
Auch bei der "Tour" (so eine Art Kampagne) ist man nicht wirklich offline, da immer mal wieder
Herausforderungen eingeblendet werden (z.B. eine Kurve gemäß einer Linie präzise abfahren, oder
eine bestimmte Durchschnittsgeschwindigkeit auf einem Streckenabschnitt erreichen usw.) die
es zu schlagen gilt, und die Werte kommen ja von anderen Spielern.. es ist also schon
sehr konsequent darauf ausgerichtet ein "online" Spiel zu sein. Umso schlimmer war es ja auch, dass
der Krams erst nicht funktionierte.
Das hat nämlich tiefergehende Auswirkungen aufs Sinlgeplayer-Gameplay meiner Meinung nach.. wenn du
z.B. ein Rennen mit zwei Runden fahren musst, muss man sich schon mal bewusst entscheiden ob
man jetzt in einer Runde die Herausforderung annimmt in einer Kurve den Drift-Score eines anderen zu schlagen (und damit Ruhmes-Punkte absahnt), oder ob man zügig nach vorne will um das Rennen zu gewinnen.. dadurch kommt etwas Taktik ins Spiel, so zumindest mein Empfinden.
Wenn Du mit offline wirklich meinst "den Stecker ziehen".. ich weiß nicht, ob es dann noch Spaß macht (und ob es überhaupt so startet wenn es wirklich total offline ist.. und nicht halt wie früher "nur" die Server kaum erreichbar sind) , es sieht schon schick aus, ist dann aber im Kern dann halt "nur" ein Arcade Racer, ob das einem reicht...
Tip: Zur Zeit ist bei einem gewissen bekannten Online-Versandhaus die Steelbook - Edition günstiger als die reguläre Fassung, wenn es denn eine "physische" Kopie sein soll und Download-only.