The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

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Levi 
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Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Levi  »

nein tut er (meiner Meinung nach zum Glück) nicht. (Und ich fands schon damals merkwürdig, son Spoiler-Trailer da rein zu packen ;P)
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La_Pulga
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Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von La_Pulga »

Ok danke Levi
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johndoe803702
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Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich hoffe mal, dass es für Zelda U eine Sprachausgabe für NPC's geben wird, die Textboxen haben ausgedient. Link darf auch weiterhin stumm bleiben, aber eine Sprachausgabe für NPC's gäbe ein richtig gutes Atmosphäre Plus. Wie schön wäre es in einem Dorf die Gespräche von Dorfbewohnern zu lauschen, die über unsere Abenteuer berichtet? "Habt ihr schon gehört, dass ein junge das Böse in Gebiet... besiegt har?" " Ehrlich? Erzählt mir mehr". Das ist zwar nur ein Beispiel, aber so in etwa könnte das dann ablaufen. Dann sollte die Spielwelt lebhafter sein. Während Twilight Princess 2006 schon recht altbacken wirkte punktete Oblivion mit einer deutlich lebhafteren Spielwelt, beides Spiele von 2006. Für Zelda U muss Nintendo eine gehörige Schippe drauflegen, denn es muss sich dann mit Größen messen lassen wie Skyrim und The Witcher 3.
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Stalkingwolf
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Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Und das von jemand der Link als Avatarbild hat. Ich erzähle das schon seit Jahren, aber werde dafür immer angefeindet.
Zelda geht dadurch einfach zu viel Atmosphäre verloren. 2016 noch auf 2 Zeilen Sprechblasen mit Pseudobabygebrabbel zu schauen ist nicht mehr Zeitgemäß.
Wenn man Link keine Sprachausgabe geben will ok. Aber alles drumherum sollte sie besitzen.

Allerdings müssen sie dann einiges für die (geistig) 5 Jährigen ändern. Weil sie können dann nicht mehr Schlüsselworte in verschiedenen Farben darstellen.
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johndoe803702
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Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Fan der Zeldareihe bin ich vorallem wegen der 2D Teile und Wind Waker geworden, aber du hast recht. Es ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Das was damals gut funktioniert hat und aus der Not geboren wurde ist heute total altbacken. In diesem Punkt muss sich Nintendo einfach weiterentwickeln. Zelda U mag ansonsten noch so gut sein, aber zumindest die NPC's sollten schon sprechen können, Link darf gerne stumm bleiben, aber der rest sollte das nicht. Es geht viel Atmosphäre verloren, wenn die Sprachausgabe in solchen Mammutspielen fehlt. Sollte sich daran auch in Zukunft nichts ändern, so werde ich nach Alternativen suchen.
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Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Bei Zelda ist es mir immer noch eher wurscht - aber ihr habt schon recht. Zeitgemäß ist es nicht mehr.
Vor allem, weil man mit Sprache wesentlich mehr Nuancen, besseres Timing (auch für Humor) und Emotionen rüberbringen kann.
Link muss imho aber immer noch nicht sprechen...
Astorek86
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Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Astorek86 »

Mmmh... Eher nicht. Zelda hatte da schon immer einen ganz anderen (IMO zeitlosen) Touch als so ziemlich jedes andere Rollenspiel, was u.a. auch an der (mittlerweile absichtlichen) fehlenden Sprachausgabe lag. Und Pardon, Zelda muss sich nicht mit Größen wie The Witcher 3 und Skyrim messen lassen - Zelda hat selbst eigene Stärken, die weder von den (genauso großartigen) The Witcher 3 noch von Skyrim genutzt werden. Sicher, die beiden Letztgenannten sind aufgrund anderer Stärken erstmal beeindruckender - aber Zelda besitzt genügend Eigenständigkeit in anderen Bereichen, um auch mal von einem in die Hand genommen zu werden, der Skyrim oder Witcher gesuchtet hat. Ich muss es wissen, TW3 hab ich durchgespielt und freue mich auf das wohl letzte AddOn davon^^.

Aber Zelda mit Sprachausgabe... Ich weiß nicht. Da hab ich eine Sperre drin, die ich nicht wegkriege... Vielleicht kann jemand anderes das besser beschreiben als ich; ich dürfte mit Sicherheit nicht der Einzige sein, der diese Meinung hat^^.
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Stalkingwolf
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Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Keiner sprach davon das Zelda das System von anderen Spielen übernehmen soll, sondern das Sprachausgabe für NPCs dem Spiel an Atmosphäre helfen würde. Und evtl verwechselst du Zeitlos mit Altbacken.

Zelda hat auch kein Dialogsystem wo man bei Sprachausgabe Einschränkungen machen müsste.
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Astorek86
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Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Astorek86 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Keiner sprach davon das Zelda das System von anderen Spielen übernehmen soll,
Und doch wurde Zelda mit TW3 und Skyrim verglichen und dass es in dessen Konkurrenz stehen würde... Aber gut, ich denke wir sind uns einig, dass es müßig wäre, darüber zu diskutieren^^.
sondern das Sprachausgabe für NPCs dem Spiel an Atmosphäre helfen würde. Und evtl verwechselst du Zeitlos mit Altbacken.
Ich muss da halt permanent an den letzten Metroid-Teil denken, wo die Heldin des Spiels dank Fan-Wünschen etwa zwei Sätze mit Sprachausgabe sagen durfte und bei eigentlich niemandem wirklich gut ankam. Da habe ich die Befürchtung, dass mit Zelda etwas Ähnliches passieren könnte^^...
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Levi 
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Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Levi  »

Ich frag mich gerade, von welchem metroid du da sprichst Oo?
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Chigai
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Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Chigai »

Levi hat geschrieben:Ich frag mich gerade, von welchem metroid du da sprichst Oo?
Vieleicht von diesem hier?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
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Levi 
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Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Levi  »

Da will aber das "zwei Sätze mit sprqchausgabe" so garnicht passen ;)
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muecke-the-lietz
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Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Astorek86 hat geschrieben:Mmmh... Eher nicht. Zelda hatte da schon immer einen ganz anderen (IMO zeitlosen) Touch als so ziemlich jedes andere Rollenspiel, was u.a. auch an der (mittlerweile absichtlichen) fehlenden Sprachausgabe lag. Und Pardon, Zelda muss sich nicht mit Größen wie The Witcher 3 und Skyrim messen lassen - Zelda hat selbst eigene Stärken, die weder von den (genauso großartigen) The Witcher 3 noch von Skyrim genutzt werden. Sicher, die beiden Letztgenannten sind aufgrund anderer Stärken erstmal beeindruckender - aber Zelda besitzt genügend Eigenständigkeit in anderen Bereichen, um auch mal von einem in die Hand genommen zu werden, der Skyrim oder Witcher gesuchtet hat. Ich muss es wissen, TW3 hab ich durchgespielt und freue mich auf das wohl letzte AddOn davon^^.

Aber Zelda mit Sprachausgabe... Ich weiß nicht. Da hab ich eine Sperre drin, die ich nicht wegkriege... Vielleicht kann jemand anderes das besser beschreiben als ich; ich dürfte mit Sicherheit nicht der Einzige sein, der diese Meinung hat^^.

Im Gegensatz zu anderen wie The Wichter 3 und Skyrim punktet Zelda vor allem mal mit einem - mit Gameplay. Und das meine ich nicht mal böse. Aber Zelda steht einfach mal für sehr ausgefuchstes und durchdachtes Spieldesign, samt passender Levels, perfekter Lernkurve, perfekter Mischung aus Offenheit und Entdeckung auf der einen Seite und einem starken und wunderbaren roten Faden auf der anderen Seite. Zelda braucht auch fast gar keine Questmarkierungen auf der Karte, weil das Mapdesign klar und strukturiert ist und es sich meistens von selber erklärt, wo man hin muss. Und dennoch wird man immer wieder dabei gefordert, den richtigen Weg zu finden, wie in der Zora Höhle in TP oder eben damals noch bei Ocarina, wo man die Zoras auch nicht so einfach gefunden hat. Toll.

Aber eine gute Sprachausgabe sollte meiner Meinung nach langsam schon sein. Auch, wenn es so sicherlich putziger ist und die Stimmung nicht durch bekloppte Stimmen versaut wird, kommt man irgendwann nicht mehr um eine Sprachausgabe herum.
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