Trackmania Turbo - Test

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Mister T
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Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von Mister T »

So ist es mir jedenfalls bei der silbernen aufgefallen. werde es mal mit den goldenen versuchen und dann berichten
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hydro skunk 420
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Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

danke
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IEP
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Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von IEP »

Cool, da hat man mal 'ne Woche keine Zeit zu zocken und da wurde eine meiner Maps 3000+ mal gespielt.
Ich weiß nur von einem Room in dem sie läuft, da müssen aber wohl noch mehr sein bei der Spielzahl.

Ist ein Fullspeed Canyon-Track. Habe damals in Nations eigentlich nur Stadium gebaut und danach Trackmania nur zum Fahren benutzt.
Ich frage mich gerade ob sich ein Trackmania-Thread lohnen würde in dem man sich hier mal zum Zocken verabreden kann.
Bild

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Mister T
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Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von Mister T »

Habe es gerade mit den Jokern getestet. Habe erst mit 3x Silber die 30ste Goldmedaille geholt und es ist nix passiert. Anschl. Direkt auf der selben Strecke richtig Gold geholt und es wurden Sachen freigeschaltet.

Für jemanden, der auf der One einen Geist braucht den er abhängen kann, mein GT lautet Philipp1848 :wink:
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hydro skunk 420
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Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mister T hat geschrieben:Habe es gerade mit den Jokern getestet. Habe erst mit 3x Silber die 30ste Goldmedaille geholt und es ist nix passiert. Anschl. Direkt auf der selben Strecke richtig Gold geholt und es wurden Sachen freigeschaltet.

Für jemanden, der auf der One einen Geist braucht den er abhängen kann, mein GT lautet Philipp1848 :wink:
Hab dich mal geaddet. :wink:
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no need no flag olulz
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Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Und wann kommt mal wieder ein richtiger TM-Teil?
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hydro skunk 420
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Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hat hier eigentlich jemand schon die Black Series freigeschaltet?

Mir fehlen dafür noch 10 Goldmedaillen, habe also 1-150 nun komplett auf Gold. :)

Meine bisherige Lieblingsstrecke im Spiel ist auch tatsächlich die 150. Wer sich die mal ansehen möchte - bitte sehr:

https://www.youtube.com/watch?v=Frl4J1kLXcY

Was hier einfach aussieht (er fährt die Strecke nahezu perfekt) ist in Wahrheit bockschwer. :wink:
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hydro skunk 420
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Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, ich habe nun die Black Series erreicht.

Nachdem ich mir die ersten 10 mal angeschaut habe, habe ich entschieden, keine weitere Zeit mehr in den Singleplayer zu investieren. Die Black Series Strecken sind größtenteils so übertrieben schwer und unspaßig, dass man einfach zu viele zig Stunden aufbringen müsste, um hier überall Gold einzufahren (was erforderlich ist, um die weiteren Stecken freizuschalten).

Nun denn, so habe ich das Spiel für mich durchgespielt. Vielleicht werde ich maximal ab und an nochmal ne Runde im Multiplayer fahren, aber das war's dann auch. Ich hatte viel Spaß aber auch ne Menge Frust mit dem Spiel, was manchmal leider auch an der teilweise fragwürdigen Steuerung lag.

Sehr schade finde ich, dass man die letzten dreißig Strecken nur mit erwähntem utopischen Aufwand freischalten kann. Gerne hätte ich nämlich zumindest noch die Rollercoaster-Strecken gefahren.

Ich gebe dem Spiel abschließend 80%.
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YokoOHHNoo
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Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von YokoOHHNoo »

Ich habe mir das Spiel erst jetzt gekauft, obwohl ich mit den Vorgängern wohl die meiste Spielzeit meines bisherigen Zockerlebens verbracht haben dürfte (und ab TM Sunrise wurde auch jeder Titel gekauft!). Generell bin ich bisher von Strecken/Environtments/Fahrverhalten und sogar Musik recht angetan. Alles leicht anders als bei den vorherigen Teilen, aber trotzdem sind die Vorgänger wieder zu erkennen (insbesondere natürlich Nations und Canyon).

Was ich nicht so toll finde ist das Menü, aber das war ja noch nie die Stärke von Nadeo. Es wirkt ein bisschen kitschig und gerade dem Hauptmenü hätten ein paar Shortcuts zu oft verwendeten Servern/Foren etc. gut getan.

Der allergrößte Schwachpunkt ist leider aber, die kaum vorhandene Online-Spielerschaft. Aktuell sind meist ca. 10 Server mit Spielern online, wovon nur 1 oder 2 auch mal über 10 Spieler haben. Damals bei Nations waren es hunderte Server...

Das finde ich sehr schade, denn es war der Hauptlangzeitmotivator insbesondere für die Nations-Teile. HIer hätte ich mir einen ähnlichen Ansatz wie bei United gewünscht, wo man den Nations Teil auch gratis zur Verfügung gestellt hat (TMN2). Ich könnte mir vorstellen, dass da auf den Servern auch heute noch mehr los ist als bei Turbo (habe es aber auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr angeworfen).
Der vorausgesetzte Ubi-Account hilft sicher auch nicht als Lockmittel.

Ich finde es wirklich schade, denn das Spiel hätte echt Potenzial, wenn es mehr Leuten zugänglich gemacht wird, vllt. würde eine deutliche Preisreduzierung auf 10 bis 20€ und noch etwas mehr Werbung helfen, dem ganzen nochmal etwas Schwung zu verleihen. 40€ sind derzeit mit kaum existenter Online-Gemeinde imho einfach übertrieben (zum Glück kommt man über eBay, Amazon und Co. günstiger ran).

Wer aber viel Spaß am Solo Modus der Vorgänger hatte und es liebt, eigene Strecken zu bauen. für den ist es (zum eBay-Preis) trotzdem noch ein Blick wert.
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