Enter the Gungeon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von saxxon.de »

In einem meiner ersten Runs hab ich eine rissige Wand gesehn, sah aus wie bei A Link to the Past, so bröckelig. Wusste natürlich nix damit anzufangen. Aber so kann man die auch ohne Karte erkennen. Ist mir allerdings auch erst ein einziges Mal aufgefallen, aber immerhin in einem Raum ohne Gegner direkt auf Ebene 1; es ist also ausgeschlossen dass die Wand zuerst von einem Gegner getroffen wurde.

Was Anspielungen auf die From Software-Spiele angeht: Neben dem Schild der Jungfrau hab ich im letzten Run beim Händler den Cloranthy-Ring gesehen :)

Bisher komme ich noch selten über Level 3 hinaus. Hab eben einen Run gemacht und hatte das Protonenpäckchen aus Ghostbusters, den Stinger, die Postkanone und eine die aussah wie eine Mülltonne und Müllsäcke voller Gift verschossen hat. Eigentlich gute Ausrüstung, aber ich hab dann den Cannonbalrog vergeigt als er die letzten paar HP hatte. Den Panzer hab ich noch gar nicht geschafft.

Es lohnt sich aber auf jeden Fall immer den Kamin-Level auf Ebene 1 freizuschalten und durchzuspielen nachdem man den normalen Boss auf der Ebene gemacht hat. Gibt immer eine Bonusknarre und dort drin kann man auch NPCs finden und befreien.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

saxxon.de hat geschrieben: und eine die aussah wie eine Mülltonne und Müllsäcke voller Gift verschossen hat.
Müllkanone. :)

Ich reg mich ja immer auf, wenn ich irgendwelche sinnlosen Waffen bekomme, wie z.B. die T-Shirt-Kanone. Oder Waffen die cool klingen, aber mies sind. Und ganz kurios: Waffen, die laut Beschreibung jämmerlich sind, in Wirklichkeit aber reinhauen - wie eben die Schleuder.

Ich hab's nur einmal auf Ebene 5 geschafft. Hatte bei Ebene 4 wohl Glück und bekam den Hohepriester als Boss, der relativ einfach ist. Aber wenn auf Ebene 3 der Panzer kommt, ist Ende Gelände. Kommt natürlich immer darauf an welche Waffen man im Gepäck hat. Und vor allem: Auch mit diesen umgehen kann. Hatte beim Panzer z.b. den Am-Boss (Anvillian) und auch wenn dieser wohl relativ viel Schaden gemacht hat (hrhr er verschießt ja auch Ambosse), war er mit seiner Ladezeit einfach zu unhandlich.

Platin kann man für das Spiel eh knicken. Ich mein "sammel alle 5 Meister-Patronen in einem Durchgang". D.h. alle Bosse in einem Durchgang ohne getroffen zu werden. Wuuu? (Oder bekommt man die Patronen auch dann, wenn man einfach kein Leben verloren hat? Also nur Schildtreffer kassieren musste?)

Nachtrag: Wütende Munition + Bienenstock
DA gehen tatsächlich die FPS totalst in den Keller. Armer Boss.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von saxxon.de »

Die Master-Bullets in einem Durchgang kriegen kann man schaffen, denk ich. Man darf ja nur beim Boss nicht getroffen werden, der Level davor ist egal (und nein, Schildtreffer zählen auch als getroffen werden). Die Bosse kann man ja lernen. Bullet-King, Ammoconda, Beholster und Cannonbalrog kriege ich durchaus hin ohne mich treffen zu lassen wenn ich gut drauf bin und mich richtig konzentriere. Genauso wie den Blob-Boss im Kamin-Level. Bei der Ammoconda hab ich die Patrone heute sogar schonmal geholt ohne es zu wollen. Denke die anderen (Standardbosse) werden sich auch lernen lassen.

Klar ist das knüppelhart, aber machbar denke ich schon, wenn man genug Übung bei allen normalen Bossen hat. Wenn ich in Super Meat Boy die Light World geschafft hab und die schwerere Dark World bis kurz vor Ende bevor es mir echt zu anstrengend wurde, dann traue ich mir das auch noch zu - irgendwann mal :D

Man muss nur mit dem Kopf durch die Wand wollen; so hab ich die Abkürzung freigeschaltet und so werde ich auch den Rest des Spiels irgendwann knacken :ugly:
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Habs gestern das erste Mal durchgespielt, allerdings ohne diese "Kugel, die die Zeit verändert".

Ich hatte Glück mit 2 Herzcontainern und "Spice" (haha) das mir nochmal ein Herz gegeben hat- dazu kamen 2 perfect Bosskämpfe, glaube ich hatte am Ende 7 oder 8 Herzen..als Waffe ferngelenkte raketen mit Blitzeffekt .-)
Clear dauert so um die 1 Stunde und ein bisschen Luck gehört auch dazu, hehe

Der Endboss ist, wenn man ihn mal gecheckt hat, echt einfacher als diese bekloppte Bowlingkugel aus Level 3 und das normale Level 5 (Skelette mit den Kugelarmen, kotz...) Die letzte Phase besteht nur aus Springen

Die Endsequenz...war ziemlich, öhm...trippy...hatte was von Day of the Tentacle :biggrin:

Bonuslevel mäßig hab ichs bis zum "alten kugelkönig" geschafft, der hat mich weggebrettert...also der run wo man die rüstung aus dem ersten bonuslevel auf den altar legt...der boss ist der schwerste im game bisher

von wegen "Kugel die die Zeit verändert":
da muss man wohl diese sachen wie dieses "arkanes schiesspulver" der tussi aus dem shop bringen...es sind insgesamt 4 gegenstände.. (Zündhütchen aus dem Shop für 110 Kugeln, Schiesspulver, ein Gegenstand aus dem Drachenkopf vom Endboss und eins aus dem vierten Level aus dem Raum mit dem Abgrund.. da braucht man eine Gift oder Wasserpistole damit man den Weg sieht). Dann kommt wohl erst der "true last boss" wie es sich für ein vernünftiges oldschool shoot em up gehört

das spiel muss natürlich mit diesem gegenstand im inventar dann durchgespielt (!) werden, soweit ich das verstanden habe- die aus dem Shop baut einem dann eine Kugel für die Knarre, die die Zeit verändert..soweit alles klar?!? .-) :Vaterschlumpf:

dann hab ich herausgefunden, man wird ja durch manche items verflucht (diese "jäger" waffe, messerschild oder an den schreinen, am spiegel und alle Items die die Vampirlady verkauft): manchmal taucht dann ein dämonentor auf, da kann man reingehen, aber nur, wenn man verflucht ist .-)

und gestern hattei ch in einem level auf einmal 3 Hexen sitzen...mit einem Kochtopf .-) dazu muss man sich verfluchen lassen das diese roten gegner kommen, irgendein endboss kommt dann auch in der version (rot mit den kringel schüssen): wenn man den dann besiegt, wird die "666" Patrone freigeschaltet, hat man nun das Glück diese in einem der Levelshops zu kaufen tauchen die 3 Hexen auf...die Secrets sind absolut genial in dem Game

was mir aufgefallen ist: wenn man in manchen räumen ein "nichts" benutzt, hört man auf einmal ein geräusch, das öffnet irgendwo einen bonusraum auf der karte (sieht man dann auf der map). Einmal hatte ich einen kleinen grauen geisttypen der hat immer auf die Öffnungen von Bonusräumen gezeigt, ich glaube das ist eine der Ringe wo etwas steht von "seltsame Verbündete", weiß es aber nicht genau, der Typ war genial, der hat einem die ganzen Bonusräume gezeigt

Eben hab ichs dann "durch Zufall" nochmal durchgespielt, weil eine Lollipop "Regenbogenkiste" erschienen ist, die hat mich durchs Spiel gebracht..völlig OP was da so drin ist... wenn man die erwischt, auf jeden Fall einen gegenstand für diese Kugel Quest mitnehmen weil Regenbogenkiste= auf jeden fall durchspielen angesagt (außer man stellt sich dämlich an)

Echt insgesamt ein supergeiles Game mit viel Charme, mal "4 the Players": ich hoffe, da kommt noch Content nach, das ist bisher eins der Highlights des neuen Jahres für mich..

Nu weiß ich auch woran es mich die ganze Zeit ein wenig erinnert: "Zombies ate my Neighbors" ! Das war eins meiner Lieblings SNES Spiele

meine tips fürs durchzocken:

1) bonuslevelquatsch weglassen, wichtig ist, ersten 2 bosse perfekt hinbekommen= 5 Herzen, kauft euch dafür im Shop diese "nichts" womit man die Kugeln wegmachen kann. 4-5 volle Herzen und eine gute Waffe reichen für den Endboss

2) Wenn es Munitionsupgrades zu kaufen gibt wie Brandpatronen oder Elektroschuss:kaufen, die "geisterpatronen" sind nix

3) Munitions oder Rüstungssynthesizer wenn verfügbar kaufen

4) Eiswaffen= besseres Durchkommen in Level 4/5 wegen dem Frosteffekt

5) wenn die Maschine vorhanden ist die 2 Waffen zu einer neuen verwurstet: nutzen!

6) Shops und den Goblin upgraden, upgraden, upgraden

7) immer erst das gesamte Level aufdecken vor Rüstungskäufen oder Schlüsselaktionen

8) Weltraumschildkröte= King

9) Bei den Bossen mit viel Bullets,wie in jedem Bullet Hell: besser ist immer recht nah ran, dann nach hinten weg ausweichen...die Muster entfalten sich von vorne

Hut ab vor diesem "kleinen" Spiel, das mir richtig viel Spass bereitet und einen Stundenlang vor der Mattscheibe hält .-)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 10.04.2016 20:37, insgesamt 22-mal geändert.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Spiritflare82 hat geschrieben:Echt insgesamt ein supergeiles Game mit viel Charme, mal "4 the Players": ich hoffe, da kommt noch Content nach, das ist bisher eins der Highlights des neuen Jahres für mich..
Kann ich so unterschreiben und ich finde es sogar besser als The Binding of Issac und Nuclear Throne.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von saxxon.de »

Ich hatte gestern einen Raum mit 2 Krankenschwestern. Die haben mir ein Glas mit einer Fee drin (Woher die Anspielung wohl stammt.. ? :Blauesauge: ) auf den Kopf gezimmert ("smashing success!") und dann war ich komplett geheilt. Mehr Neues hab ich nicht zu berichten, die letzten Runs hab ich in Level 3 immer den Panzer bekommen und dann war Ende. Apropos Panzer: Aus einer Kiste ist einer gedropped der aussah wie eine Koopa Shell aus Mario Kart. Stellte sich raus, da läuft einem dann eine kleine Schildkröte hinterher die mit einer winzigen Pistole mitkämpft. Im Spiegel sieht man übrigens eine Schatztruhe. Wenn man sich so hinstellt dass man im Spiegel vor der Truhe steht, kann man sie öffnen und bekommt ein Item.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Hatteste schon den Waffenpriester als Boss? (3tes oder 4tes level) .-) der ist mal Superwitzig , kam bei mir erst nach sonst wie vielen runs :) oder die tür...
der kleine koopa ist die weltraumschildkröte, haha... die ist hammerstark, wenn du dann eine eiswaffe hast...du freezt die gegner und die schlidkröte macht sie platt

mit dem spiegel hat ich geschrieben, du bekommst zwar ein item aber wirst verflucht dabei..erkennt man an dem kurzen lila effekt der dann auftaucht...dadurch kommen diese roten gegner mit den kringel schüssen ins spiel
we gesagt man bekommt so eine 666 Patrone wenn man einen verfluchten Boss besiegt( ich hatte die Mauer im 4ten Level als rote version)..da gibts insgesamt wohl 3 items von .-) mit der fluchmechanik macht man sich das game schwerer aber da sind auch secrets mit verbunden

wird nur bockhart durch den fluch, hatte bei dem panzer boss 3 rote phantome rumflitzen..sonst ist der easy, die kleinen immer abknallen und es wird mit der zeit einfacher wenn er die säulen alle weggeknallt hat

erste level ist mittlerweile...superwitzig, 5 granaten, eingepfercht von kisten, 4 blaue patronen und 2 wassergräben...

wer mit total auf den sack geht ist der zylinder typ mit seinem mini game...das ist mal kirmes pur
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von saxxon.de »

Wie Flüche funktionieren hab ich schon auf der letzten Seite beschrieben, das weiß ich ;)

Wie gesagt, den Level-4 Boss hab ich bisher nicht erreicht.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Spiritflare82 hat geschrieben:da braucht man eine Gift oder Wasserpistole damit man den Weg sieht).
Alternativ dürften auch die Wachsflügel oder das Jetpack gehen.

Du musst im übrigen nicht alle Gegenstände gleichzeitig haben, sondern kannst diese einzeln abliefern.
was mir aufgefallen ist: wenn man in manchen räumen ein "nichts" benutzt, hört man auf einmal ein geräusch, das öffnet irgendwo einen bonusraum auf der karte (sieht man dann auf der map).
Nicht irgendwo, sondern in dem Raum in dem man sich gerade befindet. Die Bonusräume kann man übrigens erkennen, indem man die Wände mit ner normalen Waffe nach Rissen abballern. IMO recht dämlich, denn in vielen Bonusräumen ist wertloses Zeug drin.

Hab's jetzt mit müh und not geschafft, die Abkürzung bis Ebene 3 freizuschalten. Das spart etwas Zeit. Immerhin bekommt man eine Gratiswaffe wenn man die Abkürzung nutzt, man ist also nicht vollkommen am Arsch.

Hab außerdem geschmult und mal geschaut, wie man weitere Charaktere freischaltet. Tja. Ich schätze ich bleibe bei den vier Standardseppeln.

Weiß jemand aber wie man in Shops klaut? Gibt immerhin ne Trophäe dafür.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Ja, du kannst z.B. mit dem Greifhaken klauen, mit dem Zauberhorn oder mit dem Metal Gear Gedenkkarton .-)
aber immer nur ein Item pro Run (!)
sonst wird der typ pissed und schließt alle shops

Hatte schon einer diese "Glitch" Kiste? .-)
Supergeiler Gag! Aber hart wenn man schlechte Waffen hat..

Und ich hab nun herausgefunden was einem die Geheimtüren zeigt: Das geldbündel
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Hurz, irgendwie läuft immer etwas schief. Da hat man mal viel Schild und Herzchen und man verbrät sie trotzdem bevor man den Drachen erreicht. Naja, immerhin ein Teil der Kugel freigeschaltet, sowie den Tutorial-Onkel gerächt. Ich geh in kleinen Schritten.

Edit: Owwww Ausweichen vs Blocken. Verstanden, ich hab's verstanden. :lol:
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Update 1.02 für PS4 installiert...und alles zurück auf 0! shortcuts wieder geschlossen, glaube die items die erspielt wurden sind auch auf reset...klasse update, kein bock mehr druff nun, ich spiel sicher nit nochmal alles frei nach 50stunden+, die haben doch , ganz ehrlich, einen lattenschuss

ps: ruckelt nun mehr als vorher
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Spiritflare82 hat geschrieben:Update 1.02 für PS4 installiert...und alles zurück auf 0! shortcuts wieder geschlossen, glaube die items die erspielt wurden sind auch auf reset...klasse update, kein bock mehr druff nun, ich spiel sicher nit nochmal alles frei nach 50stunden+, die haben doch , ganz ehrlich, einen lattenschuss

ps: ruckelt nun mehr als vorher
Ja, der Patch ist fehlerhaft und wurde zurückgezogen. Musst das Spiel löschen und neu runterladen, dann sind deine Saves wieder da.
Gerade selbst getestet, bzw. testen müssen. Funktioniert.
the_GamingDead
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2016 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von the_GamingDead »

Todesglubsch hat geschrieben:Musst das Spiel löschen und neu runterladen, dann sind deine Saves wieder da.
Gerade selbst getestet, bzw. testen müssen. Funktioniert.
Funktioniert das wirklich? Hab jetzt in dem neuen Update nochmal gespielt, bekomm ich dann meinen alten Save trotzdem zurück? Das wäre nice und ich hoffe sie buffen den Müll wieder auf 53 Verkaufspreis.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

the_GamingDead hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Musst das Spiel löschen und neu runterladen, dann sind deine Saves wieder da.
Gerade selbst getestet, bzw. testen müssen. Funktioniert.
Funktioniert das wirklich? Hab jetzt in dem neuen Update nochmal gespielt, bekomm ich dann meinen alten Save trotzdem zurück? Das wäre nice und ich hoffe sie buffen den Müll wieder auf 53 Verkaufspreis.
Das funktioniert wirklich.
Antworten