Allerdings ist es ja so, dass sich Politik bei solchen Spielen (nicht nur North, sondern auch den weiteren von Dir genannten) nicht so einfach ausblenden lässt, da kaum trennbar mit dem thematischen Sujet der Spiele verbunden. Grundsätzlich ist es sicherlich auch im Sinne des Erfinders, wenn diese Spiele politische Diskussionen anregen.Wulgaru hat geschrieben:Schade das es nichts geworden ist. 1979 hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen. This War of Mine ging auch einen interessanten Weg. Ich freue mich sehr das es zukünftig viel mehr Spiele geben wird die solche Richtungen einschlagen. Etwas Hit and Miss ist da wohl nur folgerichtig.
@Threaddiskussion
Hey Mods/Redaktion:
Wolltet ihr nicht alle sperren die hier politische Diskussionen anfangen/führen? Mir war so als wenn damals so ne Ankündigung gemacht wurde als ihr den Politikthread geschlossen habt. Wäre doch eigentlich ganz witzig hier mal wahllos durchzuschreddern. :wink:
Was das im Einzelnen dann für Blüten treibt, ist natürlich eine komplett andere Frage. Und sowas wie den von Cpl. KANE zu Recht (wenn auch recht pampig) beanstandeten Post will hier hoffe ich auch niemand lesen. Dennoch verlief die Diskussion hier über weite Strecken halbwegs gesittet (das Niveau befindet sich erst seit kurzem im Sinkflug), zumindest im Vergleich zu ähnlichen Threads in der Vergangenheit.
Möchte bei solchen Threads jedenfalls nicht mit den Mods tauschen - es ist sicher selten leicht, da eine klare Linie zu ziehen zwischen Dingen, die man noch durchgehen lässt, und solchen, bei denen man eingreift.