The Banner Saga - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Luststrolch »

Habe das Spiel (PC) jetzt zu ca. 2/3 durch und muss sagen, ich bin wirklich begeistert!
Gerade erzählerisch ein sehr gutes Spiel (die Rundestrategie könnte etwas komplexer sein).
Gluteni
Beiträge: 59
Registriert: 12.11.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Gluteni »

Eniotas hat geschrieben:
Gluteni hat geschrieben:
T34mKill0r hat geschrieben:Schade, wollte es direkt kaufen. Aber so wird gewartet bis zum Patch.
Da kannst du warten bis du über deinen Bart stolperst. Die selben Grafikbugs und Ruckler treten auch bei der Android Version auf und wurden mit der Zeit sogar verschlimmbessert.
Naja Android ist wohl kein Maßstab :lol: Da wird ja nicht mal das Betriebssystem mit regelmäßigen Updates versorgt.
Was faselst du da für einen Stuss? Liegt wohl eher am Entwickler von TBS wenn exakt die selben Fehler auf zwei völlig verschiedenen Plattformen mit unterschiedlichem Betriebssystem auftreten, meinst du nicht? :idea:
Eniotas
Beiträge: 226
Registriert: 17.12.2015 04:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Eniotas »

Gluteni hat geschrieben: Was faselst du da für einen Stuss? Liegt wohl eher am Entwickler von TBS wenn exakt die selben Fehler auf zwei völlig verschiedenen Plattformen mit unterschiedlichem Betriebssystem auftreten, meinst du nicht? :idea:

Kann keine schwerwiegenden Fehler in der Xbox Version erkennen Sorry.
Gluteni
Beiträge: 59
Registriert: 12.11.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Gluteni »

Eniotas hat geschrieben:
Gluteni hat geschrieben: Was faselst du da für einen Stuss? Liegt wohl eher am Entwickler von TBS wenn exakt die selben Fehler auf zwei völlig verschiedenen Plattformen mit unterschiedlichem Betriebssystem auftreten, meinst du nicht? :idea:

Kann keine schwerwiegenden Fehler in der Xbox Version erkennen Sorry.
Lies dir meine Kommentare noch mal durch, ich habe von der Android Version gesprochen!
Immer dieses überstürzte geschreibe :-P
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von GamepadPro »

da ich erstmal nicht viele Probleme mit der PS4-version hatte, und begeistert vom spiel, wollte ich euch (4players) eigentlich wegen der viel zu niedrigen wertung hier anschnauzen. doch dann, im dritten kapitel ist mir das spiel abgestürzt und zwar so, dass es nicht mehr weiter geht. ich starte es neu, lade den spielstand und befinde mich immer auf der weltkarte, wo alles aufblinkt und ich nicht mehr rauskomme. macht damit: alles nochmal von anfang an, bitte! wäre vielleicht nicht so das problem, wenn ich nicht immer nachträglich noch drei YT-videos dazu geschaut hätte.
so gesehen ist eure wertung also dennoch völliger schwachsinn. einem spiel, bei dem man nicht über das dritte kapitel kommt, gibt man keine 80.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Hokurn »

Wie ist der aktuelle technische Zustand auf der PS4?
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von GamepadPro »

ist immer noch dieselbe Version. aber ich hatte glück mit meinem kaputten save. als ich ihn löschen wollte, bemerkte ich, dass sich daraus einzelne abschnitte auswählen ließen. so musste ich nur einen kleinen teil nachholen.

was mich aber noch ganz derbe nervt, sind die verbrecherischen ladezeiten, wo man bloß nur zwischen Standbildern hin- und zurückwechselt. unglaublich.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Hokurn »

Na dann warte ich bis es billiger wird und gehe das Risiko später ein. Der zweite Teil kommt ja auch demnächst. Da wird doch bestimmt mal n guter Preis raus gehauen.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Nerix »

Letztens habe ich ein Schnäppchen im US PSN-Store geschossen - The Banner Saga für 5 USD. Bisher bin ich begeistert, freue mich schon auf den zweiten (und Rest des ersten) Teils.
Antworten