Fallout 4: Far Harbor - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Far Harbor - Test

Beitrag von casanoffi »

Fistel hat geschrieben:...
Ok, wenn ich Dich nun richtig verstanden habe - Du kritisierst einfach nur die Genre-Einteilung, weil dadurch im allgemeinen das Schubladendenken gefördert wird, richtig?

Und wenn Du das Spiel unter Deinen persönlichen Prämissen für ein RPG betrachtest, dann kannst Du daran kein gutes Haar lassen.
Und unter anderen persönlichen Prämissen (z. B. für einen einen Open World Shooter mit RPG-Elementen), hast Du durchaus Deinen Spaß damit.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
SanjiXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SanjiXXL »

Einfach herrlich. Wieder Fallout 4 vs. Witcher 3. Und ich dachte, dass sei 2015 endlich abgeschlossen gewesen. Wo bleibt Dark Souls 3 vs. Uncharted 4? :D
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

Fistel hat geschrieben:ohne vergleiche und bezugspunkte wird man an dem spiel -trotz aller für sich stehenden kritikpunkte- eine menge spaß haben können, so wie ich (70std) ihn hatte. beginnt jedoch eine einteilung, entstehen grenzen und diese halte ich persönlich für sehr ungesund. bewegen wir uns also in entsprechend geschaffenen rpg grenzen, so ist fallout doch ziemlich außerhalb oder etwa nicht? du merkst, worauf ich hinaus will? wir schaffen uns, so, ein korsett im denken und beeinflussen unsere glückseligkeit.
Das ist doch mal ein Wort. Da geh ich total mit.
Allerdings war das deinem ersten Post so nicht zu entnehmen...

Ich bin auch der Meinung, dass FO4 nach klassischen Maßstäben ein ziemlich schlechtes RPG abgeben würde.
Nur bewerte ich es nicht danach. Ich kann und will es einfach nicht mit KotoR, NWN oder aktuell PillOE vergleichen.

Gut, dass ich in FO4 die einzigen RPG-Elemente darin sehe, selbst eine Rolle für den Charakter zu schaffen und diese auszufüllen.
Und da bietet FO4 ziemlich gute Möglichkeiten, auch wenn die Spielwelt samt Fraktionen letztlich Konsequenz vermissen lässt.
"Is that a money-back-if-you're-not-completely-alive guarantee?" Jack O'Neill
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

SanjiXXL hat geschrieben:Einfach herrlich. Wieder Fallout 4 vs. Witcher 3. Und ich dachte, dass sei 2015 endlich abgeschlossen gewesen. Wo bleibt Dark Souls 3 vs. Uncharted 4? :D
Naja jetzt gibt es doch Overwatcht vs. Battleborn (Battleborn hatte aber von Anfang an keine Chance)
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prepareforthefuture »

Bedameister hat geschrieben:Ich glaube ich warte erstmal auf den PS4-Patch bevor ich weiter spiele :?
Ich auch. Da ich mit dem survival mode einen neuen Charakter angefangen habe, muss ich ohnehin noch ein bisschen leveln für FH. Die Probleme von denen man hört erinnern ein bisschen an die GOTY von Fallout 3 auf der PS3. :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

prepareforthefuture hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Ich glaube ich warte erstmal auf den PS4-Patch bevor ich weiter spiele :?
Ich auch. Da ich mit dem survival mode einen neuen Charakter angefangen habe, muss ich ohnehin noch ein bisschen leveln für FH. Die Probleme von denen man hört erinnern ein bisschen an die GOTY von Fallout 3 auf der PS3. :wink:
Keine Sorge, ganz so schlimm ist es nicht :D

Und ja ich empfehle noch etwas zu leveln bevor es nach FH geht. Ich bin zwar mit meinem lvl 67 vll. etwas zu überlevelt da viele Feinde einfach Bullet-Sponges sind aber so bis mind. 20 oder 30 würd ich schon gehen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Far Harbor (auf der XBox One) fand ich atmosphärisch und hatte meinen Spaß dran. Allerdings leider zu schnell vorbei.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Die Veröffentlichung des PS4-Patchs wurde jetzt gemeldet (z. B. auf Playnation... Wohl auch die europäische Version).
Bedameister
Persönliche Nachricht:

prepareforthefuture hat geschrieben:Die Veröffentlichung des PS4-Patchs wurde jetzt gemeldet (z. B. auf Playnation... Wohl auch die europäische Version).
Man kann auch einfach Far Harbor nochmal runterladen auf der PS4 (muss dazu nichtmal das alte löschen).
Die neue Version ist wirklich viel viel besser. Bethesda hat es sich da aber auch einfach gemacht. Das Problem der Performance-Einbrüche war ja der Nebel, was macht Bethesda? Entfernt einfach den Großteil des Nebels :lol:
Spiel läuft jetzt viel besser und ich finde es so sogar hübscher da man jetzt auch endlich mal n bischen mehr von der Umgebung sieht ohne den ganzen Nebel.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bedameister hat geschrieben:Die neue Version ist wirklich viel viel besser. Bethesda hat es sich da aber auch einfach gemacht. Das Problem der Performance-Einbrüche war ja der Nebel, was macht Bethesda? Entfernt einfach den Großteil des Nebels :lol:
Problem also nur beseitigt, aber nicht gelöst :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Bedameister hat geschrieben:Die neue Version ist wirklich viel viel besser. Bethesda hat es sich da aber auch einfach gemacht. Das Problem der Performance-Einbrüche war ja der Nebel, was macht Bethesda? Entfernt einfach den Großteil des Nebels :lol:
Geil... die Jungs von Beth sind einfach Problemlöser :mrgreen:
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hoffentlich machen sie das nicht bei der Xbox One Version, ich fand den Nebel so wie er war spannend und atmosphärisch und hatte keine nennenswerte Perfomance-Einbrüche (ok, bei mir ist standardmäßig 720p voreingestellt, vieleicht wirkte sich das aus) und die Landschaft am Wasser wirkte stellenweise aus der Ferne betrachtet wie ein Gemälde.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

[/quote] Man kann auch einfach Far Harbor nochmal runterladen auf der PS4 (muss dazu nichtmal das alte löschen).
Die neue Version ist wirklich viel viel besser. Bethesda hat es sich da aber auch einfach gemacht. Das Problem der Performance-Einbrüche war ja der Nebel, was macht Bethesda? Entfernt einfach den Großteil des Nebels :lol:
Spiel läuft jetzt viel besser und ich finde es so sogar hübscher da man jetzt auch endlich mal n bischen mehr von der Umgebung sieht ohne den ganzen Nebel.[/quote]

Stimmt, es gibt keinen "Patch", ich habe es auch neu runtergeladen. Glaube, die alte Version wird automatisch deinstalliert.
Dann nennen wir es jetzt nicht mehr "Ausflug auf die Nebelinsel", jedenfalls auf der PS4. :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:Hoffentlich machen sie das nicht bei der Xbox One Version, ich fand den Nebel so wie er war spannend und atmosphärisch und hatte keine nennenswerte Perfomance-Einbrüche (ok, bei mir ist standardmäßig 720p voreingestellt, vieleicht wirkte sich das aus) und die Landschaft am Wasser wirkte stellenweise aus der Ferne betrachtet wie ein Gemälde.
Nein an der Xbox One Version sollte sich nichts ändern. Da gab es ja auch keine großen Probleme wegen der Performance.

Ich finds ohne Nebel einfach schöner. Bei Bethesda spielen liebe ich es einfach in die Ferne zu kucken und dann zu sagen "hey da hinten da will ich jetzt mal hin"
Mit dem ganzen Nebel war das einfach nich drinn, hat man ja teilweise kaum seine eigene Hand vor Augen gesehen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

aber der nebel passte imho atmosphärisch zu "far harbor"
Antworten