Hab es nun durch. War eher ein kurzes Spiel, aber ganz clever gemacht und so hat es einen immer wieder motiviert noch einmal die Story zu spielen. Humor ist gut mit vielen Anspielungen auf andere Spiele und Filme.
Der Erzähler ist gut gewählt und ich musste öfters laut lachen.
Am Ende gab es allerdings paar Sackgassen bei den Entscheidungen und es wurde nicht konsequent die Idee durchgeführt. Bei der falschen Entscheidung,
man stirbt dadurch, wird man nicht wieder ganz nach vorne gebracht wie es in seiner Vorlage "Täglich grüßt das Murmeltier" passiert, sondern man spielt einfach den Level noch einmal. Vermutlich wollte man die Spieler nicht frusten, aber es wäre konsequenter gewesen.
Das Kampfsystem hat am Ende auch so seine Probleme. Man ist so stark und schnell, das man dadurch die Kämpfe zu schnell beendet, so dass einem das Rating System eine schlechtere anstatt bessere Bewertung gibt. Dadurch erhält man weniger EXP. In einem Kampf habe ich alles geonehitted durch meine Fähigkeit und habe 0 Punkte (Naja) erhalten.
Leider waren die Kämpfe bis auf den letzten auch zu einfach und es gibt keine Schwierigkeitsgrad Einstellung. Man hat so viele Fähigkeiten aus dem Talentbaum und den 4 Schwertern, aber man benötigt sie eigentlich nicht.
Von mir würde das Game 8/10 Punkte bekommen. Vor allem da es momentan nur 10€ kostet.