The Banner Saga 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Banner Saga 2 - Test
Stoic Games ist fleißig: Nachdem man The Banner Saga 2 auf dem PC gerade um den kostenlosen Survival-Modus erweitert hat, in dem man 40 Kampfarenen hintereinander meistern muss, hat man früher als erwartet auch die Konsolenversionen veröffentlicht. Kann die epische Fantasy-Taktik, die im April mit 88% im Test begeisterte, auch auf PS4 und Xbox One überzeugen?
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Banner Saga 2 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Banner Saga 2 - Test
Re: The Banner Saga 2 - Test
Komisch, dass vom Tester nicht erwähnt wird, dass das Nahrungsmittelmanagement in diesem Teil absolut unwichtig ist...
Hab das jetzt zweimal mit deutlich unterschiedlichen Entscheidungen gespielt und Nahrung war NIE ein Thema...
Hab das jetzt zweimal mit deutlich unterschiedlichen Entscheidungen gespielt und Nahrung war NIE ein Thema...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen. Das sind so Spiele, die ich nie kaufen würde, weil ich sie einfach nicht kenne und sie auf dem ersten Blick sehen sie auch eher nach "nichts" aus.
Also gut, dass man als XBOXler sowas dann malkostenlos im GwG bekommt. War ja schon bei anderen Releases neuer Indiespiele so.
Lade gerade...
Also gut, dass man als XBOXler sowas dann malkostenlos im GwG bekommt. War ja schon bei anderen Releases neuer Indiespiele so.
Lade gerade...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Und das ist direkt bei Games with Gold dabei, Respekt. Kann man das ohne den Vorgänger gezockt zu haben spielen oder eher nicht? Im Test liest sich das so, als sei die Zusammenfassung nicht so pralle.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Zusammenfassung ist wirklich nur sehr kurz. Wenn dich die Geschichte interessiert, solltest du auf jeden Fall den ersten Teil vorher spielen.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle auch auf jeden Fall erst den Vorgänger zu spielen! Ist in etwa so als würde man sich bei Herr der Ringe den 2. Teil zuerst anschauen.
Etwas weniger Realität bitte...
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke sehr. Dann werde ich erst mal den ersten Teil spielen. Wollte ich sowieso mal nachholen.4P|T@xtchef hat geschrieben:Zusammenfassung ist wirklich nur sehr kurz. Wenn dich die Geschichte interessiert, solltest du auf jeden Fall den ersten Teil vorher spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hui, da werde ich dann mal meine Kopie bei Games with Gold ergattern und hoffe auf einen Sale für den Vorgänger. Jetzt muss ich nur noch die MCC beenden, da nach der Installation von H5 die HDD der Xbox ziemlich vollgeschissen ist.
lohnt sich meiner Meinung nach nicht genauso wenig wie Teil 2 extremst überbewertetes Spiel
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, habe die MCC fast durch und mir Anfang der Woche schon mal Halo 5 geholt. Allein Halo 5 sind fast 100GB. ^^bvrst hat geschrieben:Hui, da werde ich dann mal meine Kopie bei Games with Gold ergattern und hoffe auf einen Sale für den Vorgänger. Jetzt muss ich nur noch die MCC beenden, da nach der Installation von H5 die HDD der Xbox ziemlich vollgeschissen ist.
Den ersten Teil gibt's im Steam Summer Sale aktuell für 5€ (natürlich sofern du auch PC'ler bist)bvrst hat geschrieben:Hui, da werde ich dann mal meine Kopie bei Games with Gold ergattern und hoffe auf einen Sale für den Vorgänger. Jetzt muss ich nur noch die MCC beenden, da nach der Installation von H5 die HDD der Xbox ziemlich vollgeschissen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich bereits bemerkt, aber ich würde dann gerne das Savegame aus dem ersten Teil in den Nachfolger übertragen. Das dürfte sich dann wohl schwierig gestalten. :wink:BlaXta hat geschrieben:Den ersten Teil gibt's im Steam Summer Sale aktuell für 5€ (natürlich sofern du auch PC'ler bist)bvrst hat geschrieben:Hui, da werde ich dann mal meine Kopie bei Games with Gold ergattern und hoffe auf einen Sale für den Vorgänger. Jetzt muss ich nur noch die MCC beenden, da nach der Installation von H5 die HDD der Xbox ziemlich vollgeschissen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Teil 1 war einer meiner größten Fehlkäufe (aufgrund von Jubelperser-Tests wie diesem hier).
Auch wenn Teil 2 doppelt so gut sein soll wie der erste, werd ich einen weeiiiten Bogen um dieses Spiel machen.
Ein schnarchiges Gameplay mit Standbildern und einer erzählten Geschichte ist mir persönlich zu wenig.
Das war echt das Spiel mit Minusrekord an gespielter Zeit, wenn ich dafür auch Geld ausgegeben habe. Waren wahrscheinlich nichtmal 2 std.
Auch wenn Teil 2 doppelt so gut sein soll wie der erste, werd ich einen weeiiiten Bogen um dieses Spiel machen.
Ein schnarchiges Gameplay mit Standbildern und einer erzählten Geschichte ist mir persönlich zu wenig.
Das war echt das Spiel mit Minusrekord an gespielter Zeit, wenn ich dafür auch Geld ausgegeben habe. Waren wahrscheinlich nichtmal 2 std.
Ist eine deutsche Übersetzung der Untertitel noch geplant bzw. wird diese noch nach gereicht?
Teil 1 hatte diesen Service ja immerhin.
Teil 1 hatte diesen Service ja immerhin.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, auch Teil 2 wird lokalisierte Texte bekommen, da ist wohl noch etwas Geduld gefordert.
Etwas weniger Realität bitte...