Hyrule Warriors - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Atom-Dad »

bei resi ging's jetz um das remake vom remake, glaub ich. da juckt
die rübe. :lol:
]
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von AtzenMiro »

 Levi hat geschrieben:Oder aber man schaut etwas 'hinter die Pixel' und weiß das Design trotzdem zu würdigen. ... Mal ehrlich 480p oder 720p beides erfordert etwas 'Fantasie' um über den Pixelmatsch hinweg zu schauen auf nen größeren TV
Beim Thema Mario würde ich da sehr wohl schon unterscheiden. Das aktuelle New Super Mario 3D World sieht ja dank des Grafikdesigns trotz 720p-Auflösung aus wie ein natives FullHD-Spiel. Nur die vermurkste Kantenglättung verrät die doch niedrigere Auflösung. Und warum sieht das Spiel so gut aus? Ganz einfach: die Texturen haben einfach weniger Strukturen und daher sieht man die Vermatschung nicht so gut. Der pastellartige Grundstil kommt daher sehr gut an. auch wenn es nur auf 1080p hochskaliert wird.

Bei Mario Galaxy sieht aber das ganze Bild komplett verpixelt aus, Grafikstil hin oder her. SD-Auflösungen sind halt nicht für HD-Fernsehgeräte gedacht, das kann man nicht wegdiskutieren. Würde man die Wii auf einen SD-Fernseher anschließen, so würde das Spiel auch gleich viel besser aussehen, unabhängig von der Größe des Bildschirms.

Und daher kann ich schon verstehen, wenn man sagt, dass Mario Galaxy ziemlich hässlich aussieht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben:...
Ganz ehrlich?

die in deinen nebensatz erwähnte fehlende Kantenglättung, ist es, was ich in erster Linie meine. Dass man es mithilfe von clever gewählten Strukturen etwas abschwächen kann, ist ein anderes Thema ... aber trotzdem ändert es nichts daran: ab ner gewissen TV-Größe sind selbst 720p einfach nur pixelig ... und wenn schlechtes ... oder nennen wir es ... ungünstigtes Design dazu kommt, hilft auch kein AA mehr um die 720p zu verstecken. (all die Technischen Strukturen und Gitter in "ernsten" Spielen .... brrrrr ...... )
Und ja, ich halte auch Mario Kart 8 und 3D-Wörld für pixelig.
... Ich bin und bleibe ne Grafikhure ... aber eine die sich nicht das Spiel dadurch kaputt machen lässt ;)
3d-Wörld ist besser als Mario Galaxy!



Und @Topic: Hyrule-Warriors mausert sich bei mir immer mehr ... der Adventure-Mode ist mit den eher kurzweiligen Missionen so süchtigmachend 8O
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
freyr182
Beiträge: 87
Registriert: 22.06.2009 21:29
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von freyr182 »

Habe das Spiel gestern bei nem Freund gespielt und ich kann nur sagen, das Game ist sooooooooooooo langweilig. Stichwort Lizenzausschlachtung.
Benutzeravatar
Nucleosulfit
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2014 06:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Nucleosulfit »

Geiles Spiel ^-^
Wenn man sich vorher nicht durch Videos durchgespoilert hat was Kombos, Waffen und Sequenzen angeht bringt es viele geile "wtf"-Momente^^
Ich spiele am PC unter Microsoft Windows mit meinem Playstation 3 Controller Super Mario World auf dem Emulator um den SNES im Schrank zu schonen.
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme :)
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Ich habs jetzt auch^^ Habe mit meiner besseren Hälfte bereits einige Missionen gezockt und es macht uns sehr viel spaß. Da wir zuvor noch kein Warriors Game gekannt haben, ist es für uns frisch und unverbraucht. Habe mir nun sogar einige Warrior Games angesehen, aber das Setting hatte mich nicht überzeugt.

Endlich schafft es ein Game wieder mal dass man Missionen gerne wiederholt. Sowohl im Legenden Modus wie auch auf der Adventure Map habe ich selbst sehr großen spaß am wiederholten spielen.

Wenn man bedenkt dass mit den DLC neue vollwertige Chars und Adventure Maps kommen darf man gespannt sein. Ich hoffe natürlich auf die gewohnte Nintendo-Qualität.

Mit der Wertung bin ich nüchtern betrachtet einverstanden. Da ich jedoch das Warrior Gameplay noch nicht gekannt habe, ein Zelda Fan bin, einige Chars wie Ganondorf endlich in einer echten Hauptrolle steuern darf und letztlich für den Adventure Mode gibt es von mir satte (persönliche) 20 Punkte druff.

Gerne ein Nachfolger mit fortführender Geschichte :-)
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

G34RWH33L hat geschrieben:Ich habs jetzt auch^^ Habe mit meiner besseren Hälfte bereits einige Missionen gezockt und es macht uns sehr viel spaß. Da wir zuvor noch kein Warriors Game gekannt haben, ist es für uns frisch und unverbraucht. Habe mir nun sogar einige Warrior Games angesehen, aber das Setting hatte mich nicht überzeugt.

Endlich schafft es ein Game wieder mal dass man Missionen gerne wiederholt. Sowohl im Legenden Modus wie auch auf der Adventure Map habe ich selbst sehr großen spaß am wiederholten spielen.

Wenn man bedenkt dass mit den DLC neue vollwertige Chars und Adventure Maps kommen darf man gespannt sein. Ich hoffe natürlich auf die gewohnte Nintendo-Qualität.

Mit der Wertung bin ich nüchtern betrachtet einverstanden. Da ich jedoch das Warrior Gameplay noch nicht gekannt habe, ein Zelda Fan bin, einige Chars wie Ganondorf endlich in einer echten Hauptrolle steuern darf und letztlich für den Adventure Mode gibt es von mir satte (persönliche) 20 Punkte druff.

Gerne ein Nachfolger mit fortführender Geschichte :-)
bin erst dabei das letzte seelenportal zu schliessen, aber bis hierhin stimme ich dem voll und ganz zu. dw war mir beim ansehen immer schon zu blöd, aber hw ist einfach der hammer. auch der grafikstil ist das, was ich in einem zelda sehen will. von mir aus dürfte man schon fleißig an einem zweiten teil arbeiten.

USERNAME_2541563
Beiträge: 221
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von USERNAME_2541563 »

freyr182 hat geschrieben:Habe das Spiel gestern bei nem Freund gespielt und ich kann nur sagen, das Game ist sooooooooooooo langweilig. Stichwort Lizenzausschlachtung.
Falsch und nochmals falsch!
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Die CDI-Zeldas würde ich eher als Lizenzausschlachtung bezeichnen, dafür ist aber primär Phillips verantwortlich. Hyrule Warriors ist eher Fan Service. Ein gut gemachtes Dynasty Warriors Hack n Slay im The Legend of Zelda Gewand mit einem gigantischen Umfang, erst recht, wenn man die 4 DLC-Packs dazu nimmt, welche preislich sehr fair und absolut im Rahmen sind. Und das Spiel kommt in Deutschland sehr gut an und hat momentan den ersten Platz inne, absolut verdient wie ich finde. Es ist irgendwas an dem Spiel, das total süchtig macht. Noch dieses eine Level, noch diese eine Waffe, noch diesen einen Charakter aufleveln und aufrüsten, noch diese eine Skulltulla fangen usw. Das Spiel strotz vor Collectibles und das finde ich auch gut so. Man mausert sich von einem durchschnittlichen Kämpfer zu einem richtigen Ritter mit cooler Ausrüstung, denn zu beginn sind die Waffen recht schwach, doch im späteren Verlauf des Adventure-Mode bekommt man richtig gute Waffen, mit denen selbst die schwierigeren Level kein Problem mehr darstellen, da man zusätzlich mit jedem Charakteraufstieg 6 Angriffspunkte dazu bekommt.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von AtzenMiro »

Naja. Manche bösen Zungen würden behaupten, dass ein DW-Spiel mit einem ganz bestimmten Setting grundsätzlich per Definition Lizenzausschlachtung ist, sei es One Piece, Bleach oder halt aktuell Zelda. Ist halt normal. Würde da jetzt keine große Sache raus machen.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Das sagen aber nur die Leute die kein Plan haben und diese Spiele noch nie selbst gespielt haben. :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben:Naja. Manche bösen Zungen würden behaupten, dass ein DW-Spiel mit einem ganz bestimmten Setting grundsätzlich per Definition Lizenzausschlachtung ist, sei es One Piece, Bleach oder halt aktuell Zelda. Ist halt normal. Würde da jetzt keine große Sache raus machen.
Wenn doch nur jede Lizenzauschlachtung so guter spaßiger Fanservice wäre ... *träum*
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Da hast du recht Levi. Und im Abenteuermodus gibt es dann doch schon einige knackige Stellen, wenn man die Level in der falschen Reihenfolge angeht, weil man noch nicht hoch genug gelevelt ist oder einem die richtigen Waffen fehlen, so schafft man das nicht und muss erstmal bessere Ausrüstung farmen. Also zu leicht ist es keinesfalls und mit reinem Button-Smashing kommt man nicht weiter, da man in manchen Leveln auch taktisch vorgehen muss um erfolgreich zu sein. Ich wünsche dir noch viel und lange Spaß mit dem Spiel.
Ich werde definitiv lange beschäftigt sein, da ich mir direkt schonmal die DLCs vorbestellt habe. Selbst komplette Abenteuer-Maps wird es geben, das sind dann pro Map erneut 128 Herausforderungen. Bin mal gespannt welche freischaltbaren Dinge man dann dort versteckt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Spiele es gerade mit meiner Tochter und zu zweit macht es um einiges mehr Spaß. Absprachen um die wichtigen Punkte einzunehmen und der andere kümmert sich um die Missionen.
Oder man rettet sich gegenseitig den Hintern wenn man gerade aufgemischt wird.

Aber nach ein paar Stages ist dann auch schnell die Luft raus. Was auch vor allem am Pad Spieler liegt. Das macht auf dem Pad nur bedingt Spaß. Und der andere wird von Ton vom Pad genervt.

Koop würde ich auf die 70 noch einmal 10 drauf hauen. :Daumenrechts:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Chigai »

Kein Kopfhörer zur Hand für das Gamepad?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten