Grand Kingdom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Kingdom - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Demo für die Vita Version gibts im PSN Store auf der Vita- ist identisch mit der PS4 Version, hat aber längere Ladezeiten ( die ich zu lang finde)

zum spiel: ganz ok, aber nicht für den preis, da warte ich auf einen sale und empfehle eher disgaea5 im momentanen sale für 25euro, das spiele ich seit weihnachten immer mal wieder, das ist übelst lang und echt deep...da kann man hunderte stunden mit verbringen

das grand kingdom kommt mir manchmal leider zu sehr rüber wie ein smartphone game

und hier an den vorposter: valkyria chronicles schon gespielt? zwar auch anime look, aber sehr gut..
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

die vita demo fand ich sehr gut und ich habe schon auf den 4p test gewartet..doch habe ich auch das gefühl, dass es ein größeres smartphone-game ist. daher bis jetzt noch zu teuer.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

p.s. valkyria chronicles ist auch mein neues highlight...teil zwei auf der vita gesuctete (ist im sale!) und tel eins gerade runergeladen auf steam (auch im sale!). beides zusammen 10 euro und es ist nur gut
riseX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riseX »

Spiritflare82 hat geschrieben:... und empfehle eher disgaea5 im momentanen sale für 25euro...
Momentan im PSN-Store oder wo? :) Da werde ich doch nachher mal reinschauen!

Spiritflare82 hat geschrieben:und hier an den vorposter: valkyria chronicles schon gespielt? zwar auch anime look, aber sehr gut..
Nein, hab ich nicht ... aber in dem Zuge ebenfalls drüber gelesen! Steht auch auf dem Zettel ... nur etwas weiter unten ;)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

jops disgaea5 ist im ps4 psn store in diesem "big in japan" sale für 25 euronen...super preis, hab damals vollpreis bezahlt und es nicht bereut .-)
riseX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riseX »

Spiritflare82 hat geschrieben:jops disgaea5 ist im ps4 psn store in diesem "big in japan" sale für 25 euronen...super preis, hab damals vollpreis bezahlt und es nicht bereut .-)
Gekauft! Für 23,99€ :D
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Da kann man nix falsch machen für den Preis! Disgaea ist echt super unterhaltsam, da hab ich schon manche nächte mit verbracht .-) guck nur das du die turmformation und die dazugehörigen moves früh lernst, also das du die charaktereaufeinanderstapeln kannst...das ist später essentiell .-) und ab und an in die item world ist auch zu empfehlen .-)

Ich hab mir Grand Kingdom nun wegen allgemeiner Spieleflaute nach odin sphere durchzock doch zugelegt, unter anderem auch um solche Spiele zu supporten, man kann ja inzwischen froh sein das sowas überhaupt nach europa kommt...50euro ist in jedem fall happig aber ich habs mal riskiert

allerdings habe ich mich für die PS4 Version entschieden, die Ladezeiten sind da doch erheblich kürzer und es sieht auf dem großen screen super aus.

mein Eindruck bisher: Macht auf den späteren Maps sehr viel Spass, es erinnert alles sehr an Grand Knights History und sollte einige stunden bei laune halten. Artstyle ist ja insgesamt auch sehr Vanillaware mäßig,kein wunder bei dem director, es gefällt mir!

Dazu Optionen über Optionen, wer sowas liebt wird hier fündig, menüs gibts hier einige zu wälzen und die onlinekomponente finde ich nicht schlecht, fügt sich nahtlos ein, bevor man aufhört zu zocken kann man seinen trupp online losschicken und bekommt dann ein paar boni wenn man wieder weiterspielt(man kann sich natürlich auch mehrere trupps anlegen, extra zum online farmen) ich konzentrier mich momentan auf einen trupp für die story und einen für die onlinekriege

achja,großes plus:das kampfsystem ist dann doch komplexer als es die demo vermuten läßt,das wird echt witziger mit dne fallen und barrikaden im weg.. das ganze hat den gewissen oldschool charme mit suchtfaktor (eine map noch..) und die Musik ist absolut gut! werde nachher mal die story weiterspielen, vorher muss mein trupp aber noch auf ein paar nebenmissionen für ein paar level .-) content hats wohl auch satt, neben der hauptkampgane gibts wohl noch 5dlc kampagnen umsonst dazu

man kann jedenfalls wunderbar relaxen bei dem spiel, es hat irgendwie einen wohlfühlfaktor wie games von früher .-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Todesglubsch hat geschrieben: Ooooder man kauft sie sich im PSN. Schriftrollen kosten 99 Cent, Bücher kosten mehr. Soll heißen: Mikrotransaktionen.
So attraktiv das Spiel auch klingt, würde ich es mir wegen sowas nicht kaufen. Ich finde interessant das sowas in Tests kaum noch eine Rolle zu spielen scheint. Wir sind alle dressiert mittlerweile. :D
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Ich fand es leider nicht so geil und habe es zugunsten von Zero Time Dilemma wieder weggelegt und weiß noch nicht ob ich es wieder aufgreifen werde. Da ist mir zu viel Fokus auf Multiplayerkram und generische Missionen. Ab nem bestimmten Punkt sind die Levelempfehlungen für Storymissionen so dass man zwischen zwei erstmal ne Reihe anderer Aktivitäten machen soll. Schlecht wenn man die nicht besonders mag.

Auch nervig fand ich den krassen RNG Aspekt beim Charakterkauf. Die ersten Chars kann man alle irgendwann wegschmeißen wegen miesen Mods und später wird man stundenlang die Auswahlliste refreshen um Kandidaten zu finden die die besten Boni auf den Attributen haben die man für die Klasse braucht. Da kann ich drauf verzichten (ja ich weiß dass man die Mods erhöhen kann, das ist aber auch nur extra grind). Da die Story leider auch langweiliger Standardkram ist motivierte mich da wenig weiter zu machen.

Schade.
Antworten