[/quote]
Ist wohl nen Unterschied ob ich irgendwo sitze und mit der Umwelt noch Interagieren kann und gemeinsam mit jemanden was schauen oder spielen kann oder ob ich komplett abgeschottet ist. Klar kann man mal machen. Aber auf dauer würde es nicht nur mir auf die nerven gehen. Wäre solch ein Headset nicht extrem unbequem nach paar Stunden ? Mir tut sogar mein Sennheiser Headset an den Ohren weh wenn ich mal paar Stunden trage. Das müsst ja bei nen VR Ding ja noch viel schlimmer sein oder täusch ich mich
Nen MMO ist ja ziemlich Zeit Intensiv.
Aber naja spielen ist für mich auch immer mehr etwas sozialen wo eigentlich fast immer jemand dabei ist und zuguckt. Oder wo man zusammen spielt. Da wäre so nen HS natürlich unpraktisch. Wenn man komplett alleine spielt ist es sicher was anderes. Naja mal schauen was die (VR) Zukunft noch so bringt.[/quote]
Du gehst da aber stark von dir selber aus. Als ich angefangen habe WoW zu spielen, ging mir das Headset extrem auf den Keks, aber weil das Spiel / die Spieler so fesselten, hat man sich irgendwann einfach daran gewöhnt.
Deshalb gilt wie immer: Für gute Spiele sind Spieler bereit zu leiden, ob es im Portmonee ist oder mit viereckigen Augen ist oder EULAS weg klicken in denen man seinen Erstgebohrenen dem Entwickler vermacht ist egal, das Spiel muss es wert sein.