DextersKomplize hat geschrieben:Also ich fand meinen ersten Solodurchgang durchaus knackig, fordernd, daher kann ich nicht sagen, dass es langweilig war. Das hat durchaus, wie von mir vermutet, Spaß gemacht. Mir geht es im Koop eher auf den Keks, da die Übersicht sehr leidet, wenn 4 Leute da ihre Geschosse loslassen, dieses Problem hast du als Einzelspieler nicht. Glaube aber das je mehr Spieler da sind, auch proportional mehr Gegner kommen. Aber macht es immer mehr Spaß, nur weil noch andere Leute da mit rumlaufen? Seh ich nicht so. Und es driftet teilweise ins Unfaire ab, da dank mangelnder Übersicht oft Gegentreffer eingesteckt werden müssen. Im Übrigen ist dieses Argument, "Andere haben aber gesagt dass das doof ist" echt schwach. Was macht denn deiner Meinung nach die Gruppe besser? Und wieso gehst du nicht auf die Übersichtsprobleme bei mehreren Spielern ein? Macht es dir Spaß, weniger Kontrolle über das Spielgeschehen zu haben? Also mir nicht. Das Aufrüsten und Waffen basteln motiviert genau so wie mit anderen.
Im Übrigen steht er NICHT alleine mit seiner Meinung da, da bspw ich ihm bereits zugestimmt habe. Aber gut, wenn iwelche Leute in Foren was anderes sagen, dann ist das halt so. Da kann man nix machen :wink:
True...
Außerdem wo kommen wir hin wenn eine Spieleseite seine Meinung einfach nur von einem anderen Blatt abschreiben soll.
Es ist manchmal auch ganz sinnig eine Positive wie auch eine Negative Meinung zu lesen.
Ein Helldivers als Solospieler geht da z.B. überhaupt nicht klar. Allein, weil ein wenig Motivation durch die Rüstung und Drops fehlt. Außerdem ist es "arschschwer" und sowieso noch ein Stück weiter auf Koop ausgelegt.
Alienation kann man zumindest "bisher" ganz gut als Solospieler genießen. Bei Helldivers wäre ich jetzt schon an der Grenze. Allein weil es statt einstellbare Schwierigkeitsgrade feste je nach Level gibt.
DextersKomplize hat geschrieben:Gestern solo nochmal angefangen, Frontkämpfer(=FK) , hab dann in der letzten Mission aufgehört. Immer 2. Schwierigkeitsgrad. Der FK hat n tolles Schild, was auch die Gruppenmember bekommen, das sogar HP regenerieren kann, sofern man Viecher killt. Und durch den längeren Ansturm kann er besser zu weit entfernten Zielen düsen, sie stunnen und dann killen. Hab ich am Ende bei den ganzen Schildheinis ständig gebraucht. Die Heilerin is aber auch ganz nett, nur das man viel zu selten heilen kann ist etwas doof.
Ah ok... soweit bin ich noch nicht in das Skillsystem vorgedrungen. Hab nur ein Video gesehen und gleich ne andere Klasse in Betracht gezogen.