Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Na ich weiß nicht. Marcus, Fawkes und Lily hatten da schon mehr zu bieten. Strong ist schon ziemlich...einseitig.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von casanoffi »

Für mich ist Codsworth der Bringer. Seine unterkühlt britische und trotzdem leidenschaftliche Art und Weise die Dinge zu kommentieren ist einfach geil. Keine Ahnung, wie der auf deutsch ist, aber im O-Ton ist der nach meinem Geschmack nicht zu überbieten.

I have a buzzsaw with your name on it ! :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Hiri »

Mir gefällt es gut. Wobei ich im nach hin ein Fallout 3 besser fand.
Grafisch finde ich es auch recht gut. Dafür das viele Dumm Schwätzer im Internet meinen das sieht nach Abfall aus.
Zumindest am PC. Sieht sehr stimmig aus in WQHD/Extrem Grafikeinstellungen. Erinnert optisch recht oft an Bioshock Infinite.
Das Mad Max Setting in Fallout 3 fand ich aber dann doch schicker.
Aber man merkt schon stark das Bethesdas voriges RPG Spiel Skyrim war. Haben viele Mechaniken von Skyrim in Fallout 4 eingebaut.
Ich persönlich würde 90+ geben. Gutes Spiel.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von adventureFAN »

Mich stört grafischer Hinsicht eigentlich nur diese "blendende Helligkeit". Es ist irgendwie alles zu hell... das war in den Vorgängern noch anders.
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Hiri hat geschrieben:Mir gefällt es gut. Wobei ich im nach hin ein Fallout 3 besser fand.
Grafisch finde ich es auch recht gut. Dafür das viele Dumm Schwätzer im Internet meinen das sieht nach Abfall aus.
Zumindest am PC. Sieht sehr stimmig aus in WQHD/Extrem Grafikeinstellungen. Erinnert optisch recht oft an Bioshock Infinite.
Das Mad Max Setting in Fallout 3 fand ich aber dann doch schicker.
Aber man merkt schon stark das Bethesdas voriges RPG Spiel Skyrim war. Haben viele Mechaniken von Skyrim in Fallout 4 eingebaut.
Ich persönlich würde 90+ geben. Gutes Spiel.
Gute Spiele bekommen bei dir 90+? Oooookkkkkaaaaaay. Und sehr gute? Und herausragende? Wird ziemlich eng an deiner Spitze :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Bedameister »

adventureFAN hat geschrieben:Mich stört grafischer Hinsicht eigentlich nur diese "blendende Helligkeit". Es ist irgendwie alles zu hell... das war in den Vorgängern noch anders.
Ja das finde ich auch. Und ganz komisch finde ich dass es in den Optionen keine Gamma-Einstellungen gibt 8O
Es muss jetzt nicht so braun-grün wie F3 sein und auch nicht zu dunkel aber ich finde sie haben in Sachen bunte Farben und Helligkeit vieleicht ein wenig übertrieben.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Hiri »

Bedameister hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Mich stört grafischer Hinsicht eigentlich nur diese "blendende Helligkeit". Es ist irgendwie alles zu hell... das war in den Vorgängern noch anders.
Ja das finde ich auch. Und ganz komisch finde ich dass es in den Optionen keine Gamma-Einstellungen gibt 8O
Es muss jetzt nicht so braun-grün wie F3 sein und auch nicht zu dunkel aber ich finde sie haben in Sachen bunte Farben und Helligkeit vieleicht ein wenig übertrieben.
Spielst du Fallout 4 am PC? Dann schau mal da rein:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/ ... src_cat=13
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von adventureFAN »

Auch mit den ENBs merkt man immer noch dass das Licht so komisch künstlich aussieht... besonders wenn man NPCs in geschlossenen Räumen spricht. Hab schon einige ENBs ausprobiert.

Vielleicht befindet man sich ja auch einer Matrix oder so =P
Bild
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von PixelMurder »

Eine ENB reicht nicht aus, um eine wirklich gute Beleuchtung zukriegen, das ist nur Symptom-Bekämpfung. Man muss auch Beleuchtungs- und Wetter-Mods installieren, von denen es inzwischen ein paar gibt. Du kannst ja in Photoshop auch nicht Bilder verschiedener Qualität nehmen und dann auf jedes die selben Filter anwenden, um gute Resultate zu kriegen. Manche Bidler sind dann immer noch überstrahlt, während andere dann zu dunkel werden.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Chigai »

Habe gestern erst wegen dem DLC wieder F4 (XBox One) gedaddelt und es ist tatsächlich an diversen Orten überstrahlt, wie z.B. im Institut, wo z.B. das PiP-Boy-Display zu blaß geblendet ist usw.. Ich hatte es gar nicht so in Erinnerung und frage mich, ob es erst seit irgendeinem Update das der Fall ist oder Gedächtnis mich veräppelt.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Dave Gaming
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Dave Gaming »

Hi Leute,

wollte jetzt auch mal Fallout 4 nachholen und mir gleich den Season Pass dazubestellen. Da ich bei der großen Flut an DLCs die Übersicht verliere, wollt ich fragen, ob beim Season Pass wirklich alle DLCs dabei sind oder ob man vereinzelt DLC separat dazukaufen muss - so war es beispielsweise bei Forza 6.

Liebe Grüße
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von adventureFAN »

Nope, sind alle dabei.
Bild
Benutzeravatar
Dave Gaming
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Dave Gaming »

Vielen Dank dir! :)
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Chigai »

Vault Tech Workshop war bei mir (auf der XBox One) nicht nicht kostenlos trotz Season Pass :(
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von adventureFAN »

Dann ist das ein Fehler. Im Season Pass sind normalerweise ALLE DLCs enthalten.
Bild
Antworten