Little King's Story - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

tet1 hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:Da wird das Spiel vermutlich sogar im noch relativ jungen Wii U Emulator Cemu besser laufen als direkt auf dem rechner mit der Port :mrgreen:
Aaach ist ja sogar im original ein Wii Titel ^^.
Na dann:
https://www.youtube.com/watch?v=Y-PvQPNxWE8
Ja läuft perfekt in Dolphin in 1080p - 4k mit 60 fps man kann die Steuerung einstellen wie man will es gibt Antialiasing, Supersampling,Shader usw und wahrscheinlich sogar besser als diese Version da es Dolphin auch in 64bit und mit directx 12 gibt (Ich empfehle immer Ishiiruka ist so was wie eine experimentelle Dolphin version mit neuen features gibt es im offiz Forum).
Es ist ein Armutszeugnis für den Port das man auf dem illegalen Weg das bessere Ergebnis erreicht. Wer ein schlechtes Gewissen beim emulieren hat, gebraucht gibt es die Wii Version schon ab 5 Euro zu kaufen und als Neuware muß man auch nur 15 € zahlen. https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... %27s+story
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von hoschme »

Objection! hat geschrieben:
tet1 hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:Da wird das Spiel vermutlich sogar im noch relativ jungen Wii U Emulator Cemu besser laufen als direkt auf dem rechner mit der Port :mrgreen:
Aaach ist ja sogar im original ein Wii Titel ^^.
Na dann:
https://www.youtube.com/watch?v=Y-PvQPNxWE8
Ja läuft perfekt in Dolphin in 1080p - 4k mit 60 fps man kann die Steuerung einstellen wie man will es gibt Antialiasing, Supersampling,Shader usw und wahrscheinlich sogar besser als diese Version da es Dolphin auch in 64bit und mit directx 12 gibt (Ich empfehle immer Ishiiruka ist so was wie eine experimentelle Dolphin version mit neuen features gibt es im offiz Forum).
Es ist ein Armutszeugnis für den Port das man auf dem illegalen Weg das bessere Ergebnis erreicht. Wer ein schlechtes Gewissen beim emulieren hat, gebraucht gibt es die Wii Version schon ab 5 Euro zu kaufen und als Neuware muß man auch nur 15 € zahlen. https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... %27s+story
Warum den illegal?
http://www.ebay.de/itm/LG-GDR-8163B-DVD ... SwARZXoN1k
Mit einem 10€ Laufwerk ist es ohne große umwege möglich die original Iso von einem Wii Spiel auszulesen. Bei der Emulation gibt es so gut wie immer legale wege an die Spiele zu kommen.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von sphinx2k »

Illagal ist im endeffekt nur das Verteilen des ISOs, wenn man es selbst für den Eigengebrauch erstellt ist Maximal das umgehen eines wirksamen Kopierschutzes ein Problem. Wobei bei diesem Gesetz nie festgelegt wurde was als wirksamer Kopierschutz gilt. Aber auch da, was man in den eigenen 4 Wänden macht interessiert keinen, erst wenn du anfängst damit Geld zu verdienen oder es zu verteilen wird es ernst.

Aber ich bin kein Anwalt also ist das alles nur mein evtl. unzureichender Kentnissstand.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

hoschme hat geschrieben:Warum den illegal?

Mit einem 10€ Laufwerk ist es ohne große umwege möglich die original Iso von einem Wii Spiel auszulesen. Bei der Emulation gibt es so gut wie immer legale wege an die Spiele zu kommen.
Damit wäre die Einkaufsliste ja perfekt, und man kann mit reinem Gewissen, und zu einem guten Preis LKS auf dem PC, in einer anständigen Version zocken. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von Chigai »

Ach wozu der ganze Aufwand, Little Kings Story gibt es doch schon seit 5. August ganz legal auf Steam ohne Frickelei zu kaufen :P
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von sphinx2k »

Chigai hat geschrieben:Ach wozu der ganze Aufwand, Little Kings Story gibt es doch schon seit 5. August ganz legal auf Steam ohne Frickelei zu kaufen :P
Darum geht es ja gerade. Das die Steam Version Mist ist.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von Marobod »

sphinx2k hat geschrieben:Illagal ist im endeffekt nur das Verteilen des ISOs, wenn man es selbst für den Eigengebrauch erstellt ist Maximal das umgehen eines wirksamen Kopierschutzes ein Problem. Wobei bei diesem Gesetz nie festgelegt wurde was als wirksamer Kopierschutz gilt. Aber auch da, was man in den eigenen 4 Wänden macht interessiert keinen, erst wenn du anfängst damit Geld zu verdienen oder es zu verteilen wird es ernst.

Aber ich bin kein Anwalt also ist das alles nur mein evtl. unzureichender Kentnissstand.
Das BIOS koennte noch ein Problem im Legalen raum sein. Da sie aber nicht durchnummeriert sind, ist das auch wieder umgehbar, nur werden die meisten (zumindest war es bei der Ps2 noch so) BIOS eh nur nach NA,EU und JP abgegrenzt.


Uebrigens mit nem Blu Ray Sensor am PC kann man sogar die WII Motes anschließen und die original Hardware nutzen zum Spiel.

Und eine Sicherheitskopie seiner Spiele darfst Du aucha nfertigen in ISO Form, weitergeben dieser ISO ist nicht gestattet.


Ich bin großer EMU Fan , da ich manhcmal zu Faul bin meine Konsolen anzuschließen und greife dann auf meinen PC zurueck , da habe ich alle meine Spiele der verschiedenen Konsolen nochmal auf die Platte kopiert.
Benutzeravatar
Solid Sn4ke
Beiträge: 275
Registriert: 21.01.2009 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von Solid Sn4ke »

Ich habe mir die GoG Fassung geholt und bin ehrlich gesagt total zufrieden. Keine Sound bugs und generell irgendwelche Hänger. Entweder habe ich einfach nur Glück oder die Versionen unterscheiden sich. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von monotony »

WTannenbaum hat geschrieben:
monotony hat geschrieben:sauber lief noch kein spiel von from software, auf keiner plattform. und 30fps @ 720p sind nun auch echt kein standard, auf den man sonderlich stolz sein darf.
So ein Quark^^. Der Erstling hatte solche Probleme (die Jungs hatten nun mal keine Ahnung davon, wie man für den PC programmiert). DarkSouls2 und 3 habe ich beide durchgespielt. Beide in 1080P@60fps. Scheint also eher an deinem System zu liegen.
mal abgesehen davon, dass ein spiel mehr probleme haben kann, als keine konstante framerate zu erzeugen, steht dein rechner nicht repräsentativ für alle systeme und deine persönliche erfahrung alleine ist kein maßstab dafür, ob ein spiel sauber programmiert und performant ist.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von Flojoe »

monotony hat geschrieben:
Flojoe hat geschrieben:Dark Souls lief allerdings auf dem PC genauso wie auf den Konsolen mit 30 fps und 720p und zwar sauber.
willst du mich veralbern? blight town zwingt teils noch heute die stärksten rechner in die knie. sauber lief noch kein spiel von from software, auf keiner plattform. und 30fps @ 720p sind nun auch echt kein standard, auf den man sonderlich stolz sein darf.
"Blight Town" lief einwandfrei und zwingt nur etwas schwächliche PCs in die Knie und ja 30fps und 720p sollten kein erstrebenswerter Standard sein... So wie auf Konsolen. :mrgreen:
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 538
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von WTannenbaum »

monotony hat geschrieben: mal abgesehen davon, dass ein spiel mehr probleme haben kann, als keine konstante framerate zu erzeugen
Was niemand infrage gestellt hat. Dein Post zuvor zielte allerdings auf genau dieses Problem ab. Also beschwer dich nicht, wenn sich darauf bezogen wird.
, steht dein rechner nicht repräsentativ für alle systeme
Joa, ebensowenig wie deiner :wink:
und deine persönliche erfahrung alleine ist kein maßstab dafür, ob ein spiel sauber programmiert und performant ist.
Siehe oben.

Aber um jetzt mal auf den Punkt zu kommen: Wo liegen denn Deiner Meinung nach die gravierenden technischen Probleme bei Dark Souls? Du redest hier ja ne Menge Zeug aber konkret wirst Du irgendwie nie.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von monotony »

WTannenbaum hat geschrieben:
monotony hat geschrieben: mal abgesehen davon, dass ein spiel mehr probleme haben kann, als keine konstante framerate zu erzeugen
Was niemand infrage gestellt hat. Dein Post zuvor zielte allerdings auf genau dieses Problem ab. Also beschwer dich nicht, wenn sich darauf bezogen wird.
da musst du etwas missverstanden haben. ich wollte mich auf mehr beziehen, als nur die framerate.
WTannenbaum hat geschrieben:
monotony hat geschrieben:, steht dein rechner nicht repräsentativ für alle systeme
Joa, ebensowenig wie deiner :wink:
ich persönlich konnte, den ein oder anderen bug mal außenvorgenommen, dark souls 3 auch ohne probleme durchzocken. ich weiß aber auch, dass andere die lustigsten abstürze hatten, controller nicht funktionierten und ein bug ganze savegames zerschossen hat. und das alles noch vor den performance-problemen, die abseits der konsoleros auch allerhand leute plagten. von den lags und sonstigen netzwerkproblemen innerhalb der multiplayer-komponente fange ich gar nicht erst an.

und wenn man all das beiseite räumt, bleibt immernoch eine grafikengine übrig, die man für das visuell gebotene wohlwollend noch mit "ausreichend" benotet werden könnte. nicht zu vergessen die amateurhafte implementierung der havoc physik-engine, mit der seit dem allerersten dark souls selbst der fetteste zwischengegner noch das ragdoll-verhalten einer ausgestopften kirmestrophäe hat und jedes physikalische objekt, solange nicht in sämtliche einzelteile zerrollt, wie zementiert am boden festgemacht ist. :ugly:

sicherlich haben sie fortschritte gemacht. aber dem teils wirklich atemberaubenden art- und leveldesign stand bei from software schon immer der grobe, technische unterbau entgegen. aber hey, wer bin ich schon, dass ich die heilige kuh mit namen dark souls kritisiere?
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 538
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von WTannenbaum »

monotony hat geschrieben: da musst du etwas missverstanden haben. ich wollte mich auf mehr beziehen, als nur die framerate.
Kein Ding, nächstes Mal einfach präziser Ausrücken.
ich persönlich konnte, den ein oder anderen bug mal außenvorgenommen, dark souls 3 auch ohne probleme durchzocken. ich weiß aber auch, dass andere die lustigsten abstürze hatten, controller nicht funktionierten und ein bug ganze savegames zerschossen hat. und das alles noch vor den performance-problemen, die abseits der konsoleros auch allerhand leute plagten.
von den lags und sonstigen netzwerkproblemen innerhalb der multiplayer-komponente fange ich gar nicht erst an.
Wir reden hier von der PC Version, die hardwaretechnisch ein sehr heterogenes Ökosystem darstellt. Da sind (gerade zu Release) Abstürze etc. bei einer kleinen Grupee von Usern völlig normal. Kannst du jedes Videospiel bei Google eintippern - es finden sich immer ein paar User, bei denen nicht alles rund läuft. Das einzige, was ich dahingehend anerkennen würde, ist der Savegame Bug und die Netzwerkprobleme. Das sind aus Benutzersicht gravierende technische Probleme - der Rest sind kleine übliche Bugs.
und wenn man all das beiseite räumt, bleibt immernoch eine grafikengine übrig, die man für das visuell gebotene wohlwollend noch mit "ausreichend" benotet werden könnte.
Subjektiv und damit völlig am Thema vorbei.
nicht zu vergessen die amateurhafte implementierung der havoc physik-engine, mit der seit dem allerersten dark souls selbst der fetteste zwischengegner noch das ragdoll-verhalten einer ausgestopften kirmestrophäe hat und jedes physikalische objekt, solange nicht in sämtliche einzelteile zerrollt, wie zementiert am boden festgemacht ist. :ugly:
Schaut unfreiwillig komisch aus, gebe ich zu :D . Die interessante Frage ist allerdings, welche Alternativen sie haben. Erledigte Gegner zu Staub zerfallen lassen wäre die einzige Lösung, die mir auf die Schnelle einfällt. Du kannst keine Gegner implementieren, die einen ganzen Gang ausfüllen und sie dann inklusive Kollisionsabfrage gemäß ihrem tatsächlichen Gewicht einfach dort liegen lassen.
sicherlich haben sie fortschritte gemacht. aber dem teils wirklich atemberaubenden art- und leveldesign stand bei from software schon immer der grobe, technische unterbau entgegen.
Dem würde ich nicht einmal widersprechen. Davon ab, dass sie mit jeder Iteration besser werden, fand ich einfach deine Eingangsaussage merkwürdig. Ob ein Spiel technisch sauber ist, hängt von vielen Faktoren ab. Um nicht vollends in der Subjektivität zu versacken, ziehe ich da immer gerne den Vergleich zu anderen Spielen und gemessen daran, ist DarkSouls kein Spiel mit besonders gravierenden Mängeln (Speicherbug mal ausgenommen, von dem habe ich zuvor nie was gehört).
aber hey, wer bin ich schon, dass ich die heilige kuh mit namen dark souls kritisiere?
Eben. Blasphemie ist lt. Forenrichtlinien verboten.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Little King's Story - Test

Beitrag von monotony »

WTannenbaum hat geschrieben:
monotony hat geschrieben: da musst du etwas missverstanden haben. ich wollte mich auf mehr beziehen, als nur die framerate.
Kein Ding, nächstes Mal einfach präziser Ausrücken.
wie gönnerhaft von dir. :roll:
den spieß kann ich umdrehen: vielleicht liest und interpretierst du das nächste mal auch richtig. :wink:
WTannenbaum hat geschrieben:
ich persönlich konnte, den ein oder anderen bug mal außenvorgenommen, dark souls 3 auch ohne probleme durchzocken. ich weiß aber auch, dass andere die lustigsten abstürze hatten, controller nicht funktionierten und ein bug ganze savegames zerschossen hat. und das alles noch vor den performance-problemen, die abseits der konsoleros auch allerhand leute plagten.
von den lags und sonstigen netzwerkproblemen innerhalb der multiplayer-komponente fange ich gar nicht erst an.
Wir reden hier von der PC Version, die hardwaretechnisch ein sehr heterogenes Ökosystem darstellt. Da sind (gerade zu Release) Abstürze etc. bei einer kleinen Grupee von Usern völlig normal. Kannst du jedes Videospiel bei Google eintippern - es finden sich immer ein paar User, bei denen nicht alles rund läuft. Das einzige, was ich dahingehend anerkennen würde, ist der Savegame Bug und die Netzwerkprobleme. Das sind aus Benutzersicht gravierende technische Probleme - der Rest sind kleine übliche Bugs.
d.h. zum beispiel, dass der launch von akham knight, der zur rücknahme des spiels durch den publisher geführt hat, ganz normal verlaufen ist? nein, denn nicht jede software ist im gleichen maße verbuggt.

mehr als ein drittel aller reviews zu dark souls 3 in der launch woche sind aufgrund der technischen probleme negativ ausgefallen, was zu den anfänglichen "mixed reviews" geführt hat. das ist keine "kleine gruppe von usern" und die disfunktionalität von xbox und dualshock controllern oder fehler, die spieler daran hindern, ab dem ersten bonfire überhaupt weiterzuspielen, sind keine "kleinen, üblichen bugs".
WTannenbaum hat geschrieben:
und wenn man all das beiseite räumt, bleibt immernoch eine grafikengine übrig, die man für das visuell gebotene wohlwollend noch mit "ausreichend" benotet werden könnte.
Subjektiv und damit völlig am Thema vorbei.
nein, das ist nicht rein subjektiv. du kannst die visuelle qualität eines spiels an konkreten grafischen elementen und features festmachen. texturauflösung und -filtering, anti-aliasing, die eingesetzte form von ssao, die auflösung und qualität von licht- und schattenberechnungen (hallo, dark souls II :winkhi: ), die komplexität von polygonalen modellen und meshes oder auch die generelle performance bei gleichzeitig dargestellten und simulierten figuren und objekten, sowie deren KI und physik. dazu kommen noch clipping-fehler oder die schon angesprochenen probleme bei der physikberechnung. meine persönliche einschätzung fällt da definitiv nicht zugunsten der engine aus, auch wenn du das vielleicht anders sehen magst.
Antworten