Assetto Corsa - Test

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GamepadPro
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Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von GamepadPro »

CRims0N6778 hat geschrieben:Wird wahrscheinlich immer noch besser als GT Spott sein.
glaube auch. Dirt Rally hat meinen Anspruch stark erhöht. ich hab jedenfalls GT5 vor einiger zeit in die PS3 reingesteckt und das fahrverhalten war eine schande. und ich meine damit nicht die Rallye strecken dort. denn die sind auch vor Dirt schon der allerletzte dreck gewesen. GT6 hab ich damals nicht gekauft, da ich es für die PS4 wollte, soll aber ungefähr gleich sein.

hab da schon länger ein Video für youtube im kopf. ich hab so einen staubsauger, bei dem sich stufenfrei regulieren lässt. denn motorensound des spiels abstellen und stattdessen einen kleinen ausschnitt ins video, wie ich den regler des staubsaugers entsprechend des Drehzahlmesser der autos rauf und runterdrehe :mrgreen:
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
JeffreyGoldührchen
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Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von JeffreyGoldührchen »

Läuft wie erwartet auf der PS4 um Längen besser. Die Klapperkiste von One kann nichts 8) .
kawamarco
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Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von kawamarco »

du bist auch so eine Klapperkiste du Blemmo :lol: :lol: :lol:
johndoe1841603
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Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Und Profil Nr. 13 für die Ignore-Liste.

Edit: Ich korrigiere, Nr. 13 und 14...
kawamarco
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Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von kawamarco »

Hau rein Opa :) :) :)
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GamepadPro
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Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von GamepadPro »

bug im spiel: wenn die PS4 nicht mit dem Internet verbunden ist, bleibt "Verbindung getrennt" auch für die rennen durchgehen angezeigt. in den menüs wird dabei auch so einiges verdeckt.

gamepadsteuerung ist eigentlich ganz ok, man hätte aber die ersten 20% im schwenkbereich des sticks weniger sensibel einstellen sollen. die Autos lenken fast schon von selbst.
erweiterte Optionen hab ich viel rumexperimentiert, bin doch letztenendes genau dort gelandet, wo alles vorher war. ist dennoch möglich das ganze insgesamt viel weniger sensibel zu machen. dann werden jedoch schnelle lenkungswechsel zum Problem.

Antriebsart (4x4, heck oder front) wird nirgends angezeigt. warum das?

Ideallinie ist nicht dynamisch und auch nur für schnelle Autos gedacht, aber dennoch eine hilfe.

persönliche Bestzeiten werden nirgends gespeichert oder zumindest nirgends angezeigt.

mechanischer schaden hat kaum Auswirkung auf das fahrverhalten, welches selber mir sehr gut gefällt.

KI-Schwierigkeit ist das größte Problem. hab den kauf schon nach den ersten Spielstunden bereut, mich dann abgefunden damit und nachher wieder aufgeregt, hin und her. hab es nun so bis N3 freigespielt, (wird als 7% fortschritt angezeigt) und bei den KTM X-Bow die lust doch langsam verloren. KI-härte erinnert an Rallycross aus Dirt Rally, (eher noch fieser) nur sind dort drei kleinere strecken viel schneller auswendig gelernt und wenn man die Upgrades bekommt, kann man was draus machen.
hier wechselt man nur mal den wagen und darf die neuen bremspunkte wieder bis zur Perfektion einüben. oft hat man sogar das gefühl, man fährt richtig gut, doch die KI bremst noch später und schneidet die kurve noch schärfer, als ob sie darauf abzielt den spieler dabei als "bremshilfe" zu verwenden und ihn zusätzlich aus der kurve zu stoßen. unfassbar. Und da regen sich die leute über die gamepadsteuerung auf. die würden doch alle mit dem Lenkrad genauso scheitern und wenn man dann noch einen schlechteren wagen bekommt (älterer BMW in N2), jedoch gegen das gleiche Feld antretten muss, wird man eh nur letzter. die Zeitrennen sind im vergleich das reinste Kinderspiel, und die dadurch die KI mehr wie ein bug aussehen lassen. ich kann schlicht kaum glauben, dass diese hölle von Schwierigkeitsgrad ernst gemeint sein soll. da hab ich mal den regler zu probe höher gestellt. ihr glaubt nicht, was dann passiert ist:
Spoiler
Show
die KI fuhr noch schneller!!
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Dat Scharger
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Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Also halten wir fest:

Ein Spiel für Jene, denen es nur um die Erfahrung an sich geht (Wie Spintires).

Ehrlich gesagt liebäugele ich schon damit, mir extra dafür ein komplettes Renn-Set inklusive VR anzuschaffen. Aber abgesehen davon, dass ich mir das noch nicht leisten kann, sind mir die reine "Erfahrung", inklusive dieser Alibi-Karriere allein zu wenig. Dann drehe ich ein paar Runden, sage "Ja, nett." und danach verstaubt es.
Ich dachte, die Zeiten, in denen man nur stumpf und staubtrocken Events abklappert, sind schon vorbei.

Würde man nun die Karriere wesentlich lebendiger gestalten, würde Assetto Corsa sicherlich davon profitieren.
Es gibt ja nicht nur die "Hauptsache tolle Fahrphysik!"-Kundschaft, sondern auch die "Tolle Fahrphysik und motivierende Karriere!"-Käufer. Beides schließt sich ja nicht zwangsläufig aus. ;)
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SG1984
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Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von SG1984 »

Von der Fahrphysik bin ich wirklich begeistert, die Simulation des Lotus 49 kann sich auf jeden Fall mit GPL messen.
Das Fahren ist wirklich anstrengend, eine Runde Nordschleife und ich bin auf Grund des FF KO ;)
Grafik wirkt eher unauffällig, GT6 kann da ganz gut mithalten.
Bisher 8/10, Tendenz steigend.

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GamepadPro
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Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von GamepadPro »

jetzt mit v 1.03 ist das spiel nun endlich (fast) fertiggestellt.

- bessere fps, das fällt auf.
- gamepadsteuerung (PS4) wurde verbessert, die Autos lenken nicht mehr von selbst, bloß wenn man den Daumen am stick hat. in den erweiterten Einstellungen besser mal "Standardwerte" drücken, weil "lenkungsgamma" umgestellt wurde.
- Schwierigkeitsgrad "leicht" wurde etwas vereinfacht, dazu mit dem neuen "sehr leicht" ist die Karriere endlich spielbar. die zeitrennen sind immer noch viel zu leicht, da bekommt man manchmal die doppelten punkte, wie für Gold überhaupt benötigt werden. N2 mit dem älteren BMW ist nun gut machbar. finde N3 aber immer noch zu schwer, weil Kunos aus KTM totalen schrott gemacht hat. ohne fahrhilfen sind die kaum fahrbar, ... wie oft ich da schon von den strecke geflogen bin. Der KI ist das jedenfalls egal, für die fährt sich alles gleichgut. N4 danach kam mir dagegen viel zu leicht vor, weil sich Lotus, (warum auch immer,) sehr gut fährt.
die herausforderungen "Spezielle Events" sind immer noch kaum zu schaffen. ich glaub nicht, dass da was gemacht wurde. hab da nur eines davon mal versucht, - zwecklos.
- die strafen wurden reduziert, hätte man aber besser ganz abstellen sollen. mal kürzt man die strecke ab und bekommt nichts dafür, anderes mal baut man mist, fliegt einfach von der fahrbahn, hat nur Nachteile davon und dann kommt das spiel auch noch mit einer zeitsrafe daher.
- immer noch onlinezwang, andernfalls eine permanentstrafe in form einer lästigen fehlermeldung

so in allem kann ich dem spiel gut 15 spaßpunkte draufrechnen.


http://www.assettocorsa.net/forum/index ... lounge.52/
Spoiler
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ASSETTO CORSA V 1.03 FIXES AND ADDITIONS

Graphics
• Framerate is now smoother.
• Screen tearing issues have now been resolved.

Quick Races
• Players will now be able to select their starting position in the race options screen. • Gamepad algorithms have been improved, resulting in better handling.

Controls
• On launching Assetto Corsa, the game will now recognize the device you are using, when selecting the ‘X’ button in the start screen.
• A 'Reset to Default' option has now been added that resets the gamepad settings to recommended values.
• Thrustmaster T80, T100 and TH8 shifter functionality has been improved.
• A new option has been added which allows the player to set the visual steering lock to a degree of their choice.

AI Opponents
• 2 additional difficulty levels have been added – 'Very Easy' and 'Very Hard'.
• AI strengths have been re-balanced, in response to community feedback.
• Algorithms have been improved.

FREE BONUS CONTENT!
• The Black Cat County track is now available as part of Update v 1.03: Get ready to enjoy its three different configurations: Long, Short and Intermediate!
• This fictional scenery comes with a bonus FREE car model, the Maserati Levante S, the first Maserati SUV! This is a great chance to enjoy the advanced physics level of the simulation with a different kind of vehicle.
• The latest update introduces a new technical partnership with SPARCO, an Italian company that designs, produces and sells motorsport safety equipment, seats and more. Some exciting opportunities to come in the future! In the meantime you can enjoy the all-new dedicated suits and gloves featured in the latest update of Assetto Corsa.

XBOX ONE PATCH UPDATE
Stay tuned! As soon as we have more info to share on the launch of the Xbox One patch, we will let you guys know. Please be patient with us and we will update you soon!
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Temeter 
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Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Temeter  »

Schön zu hören, dass es ein bischen saubergepatcht wurde. Konsolensupport ist ja immer so eine Sache bei Indies.
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