Man kann einige Passagen in manchen Spielen schon vergleichen, auch graphisch. Vor allem in den ganzen Rollercoaster-Spielen, wo es nicht viel braucht. Zumal manche Smartphones eine bessere Auflösung haben als die 3 großen VR-Systemen. Auf meinem ehm Handy sah ich zb gar kein Fliegengitter (bei 1280x1440), auf meinem jetzigem Handy leider schon dank 640x720... habe es gestern mal auf VR eingerichtet, so gut es geht (kein Gyroskop im blödem XPeria -.-). Habe gehört, dass man bei dem 960x1080 Ausschnitt auch eines sehen wird.Balla-Balla hat geschrieben: Du bist doch hier schon eine Weile mit dabei und vergleichst hier ernsthaft Handygames mit Konsolenspielen?
Mal abgesehen, dass dieser Vergleich technisch wie preislich völlig absurd ist, muss man ja wohl noch bedenken, dass ein VR Spiel einen ganz anderen Programmieraufwand hat, dass die Verbreitung der Geräte sich noch sehr in Grenzen hält und dass es sich hier um ein Horrorspiel handelt, das die breite Masse kaum kaufen wird.
So gesehen finde ich 22 Fuffzich extrem günstig und ich frage mich ernsthaft, wie die Entwickler damit ihre Kosten wieder reinholen wollen.
Dann muss ich auch immer für mich Preis/Leistung mit einbeziehen. Denn 400 Euro + PS4 + PS4Kamera + Move... da sind wir aktuell bei knapp 700 Euro um PSVR zu nutzen für solche Spiele. Das ist gegenüber eine 200-Euro Lösung (FullHD-Smartphone und eine VR-Box) eben zwar leistungstechnisch gesehen besser, aber die Unterschiede sind für mich, eben nicht groß genug.