Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

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oppenheimer
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von oppenheimer »

TImm1989 hat geschrieben:Ich glaube ich habe mich noch nie so sehr wie ein Geheimagent gefühlt, der eine Basis infiltriert! Das ist dank der guten KI, die sich wirklich spürbar an deine Spielweise anpasst, und den tausenden von Möglichkeiten wirklich einzigartig.
Ich unterschreibe alles, was du da sagst, aber die KI ist tatsächlich nur gut, wenn man schleicht. Nachdem ich so ziemlich alle Missionen so lautlos wie möglich abgeschlossen hatte, fing ich an, alles und jeden über den Haufen zu ballern und da hat die KI dann restlos versagt. Die bemerken einen in 6 von 10 Fällen nicht mal, wenn man mit eingeschalteter Gewehrlampe ohne Schalldämpfer direkt neben denen rumballert wie ein Irrer. Dagegen ist jeder Imp aus Doom 1 auf Stephen Hawking-Intelligenzlevel. Dafür treffen sie natürlich aus jeder erdenklichen Entfernung und den unmöglichsten Winkeln.
Was schade ist, denn das Geballer hätte spaßig werden können angesichts der gefühlt 500 Mordinstrumente.
Als stealth-Titel grandios, wenn auch zu einfach, wenn man alle Mittel nutzt. Als shooter praktisch kaputt.
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the curie-ous
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von the curie-ous »

Wobei ich sagen muss, dass die KI im Gunplay als auch im Stealthplay gut funktioniert.
Man muss nur eines machen: die ganzen Hilfsanzeigen per Einstellungsmöglichkeiten entfernen! Wenn man vor der Infiltration der Basis, jeden Gegner markiert und diese dann sogar angezeigt werden, wenn eine Barriere dazwischen steht, wird meiner Meinung nach sehr viel von der Spannung und Überraschung genommen.
War gleich das Erste was ich vor dem ersten Spielbeginn deaktiviert habe. Kann ich echt empfehlen.
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sourcOr
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von sourcOr »

Man sollte zumindest Reflex-Mode deaktivieren. Das Ding ist echt nicht mehr als ne Krücke. Wenn man aufgeschreckte Gegner einmal kurz anschießt, gewinnt man genauso Zeit, sie noch auszuschalten, bevor der Alarm ausgelöst wird.
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MrLetiso
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von MrLetiso »

Mal ne völlig blöde Frage: ich bin in Kapitel 2... muss ich jetzt die ganzen alten Missionen nochmal auf Extrem/bla spielen um "neue" freizuschalten? Meinen die das ernst?
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Gildarts
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Gildarts »

MrLetiso hat geschrieben:Mal ne völlig blöde Frage: ich bin in Kapitel 2... muss ich jetzt die ganzen alten Missionen nochmal auf Extrem/bla spielen um "neue" freizuschalten? Meinen die das ernst?
https://www.youtube.com/watch?v=n3Jwm5jsoWU
Spoiler
Show
Ja

Und für eine bestimmte Hauptmission,musst du alle wichtigen Nebenmissionen(gelb) abschließen
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sourcOr
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von sourcOr »

Nein, musst du net. Du kannst auch Nebenmissionen abschließen, damit irgend wann die Story weitergeht.
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MrLetiso
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von MrLetiso »

Danke! An "gelben" (Neben-)Missionen ist alles erledigt.
Flizzy666
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von Flizzy666 »

Steppenwaelder hat geschrieben: Na da ist aber jemand richtig sauer dass das böse böse 4p das Spiel nicht so bewertet wie man es gerne hätte. Nächstes mal versuchen wir es noch mit Argumenten und ich kann vielleicht sogar inhaltlich drauf antworten, bei dem Gestammel leider nicht möglich.
Da liegt zum Glück der Unterschied zwischen uns, ich hänge meine Emotionen nicht an irgendwelchen Zahlen fest für ein PC-Game :lol:

Mal mehr raus gehen und so, tut dir bestimmt mal gut :Häschen:

Ich habe den von dir zitierten Beitrag auf den letzten zwei Seiten nicht entdecken können. Nur einen derart alten Beitrag auszugraben, um schwerlich etwas on topic, sondern viel mehr um zu provozieren solltest du in Zukunft sein lassen. Eine gelbe Karte gibt es dafür. - Gez. Oynox

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