WRC 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WRC 6 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Milestone zuletzt schon keine besonders gute Figur gemacht hat, haben sich nach dem letztjährigen Einstand auch die Entwickler von Kylotonn nicht mit Ruhm bekleckert, als sie ihre erste Lizenz-Katastrophe rund um die FIA World Rally Championship (WRC) ablieferten. Getreu dem Motto „Es kann ja nur besser werden“ wagen das französische Studio und Publisher Big Ben Interactive mit...

Hier geht es zum gesamten Bericht: WRC 6 - Test
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 6 - Test

Beitrag von Paranidis68 »

Oh man...gut das der Dritte Weltkrieg nicht mehr so weit weg ist. Dann hat dieses Elend endlich ein Ende *rofl*
Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 6 - Test

Beitrag von eXtreme Warhead »

hat wirklich irgendjemand erwartet, dass das nochmal was wird? die komplette serie ist ein großer reinfall...das man sich immer noch an der lizenz festhält, aber weiterhin nur müll produziert ist eigentlich nur noch traurig
Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 6 - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

Codemasters, bitte macht alles dran, die Lizenz zu bekommen.

Dort Rallye ist zwar jetzt schon ein extrem gutes Spiel, aber mitoriginal Lizenzen wärs der Wahnsinn.
Kein anderes rallyspiel kann da nur ansatzweise mithalten
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 6 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:Codemasters, bitte macht alles dran, die Lizenz zu bekommen.
Ich habe das tatsächlich auch schon mal bei Codemasters angeregt, aber das Interesse an der WRC-Lizenz hält sich dort in Grenzen. Zum einen ist sie immer noch sehr teuer, zum anderen sehr restriktiv, da tatsächlich nur die offiziellen Serien in ein offizielles WRC-Spiel eingebaut werden dürfen. Heißt im Klartext: Keine Gruppe B, Gruppe N und all die anderen feinen Klassen abseits der WRC...
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 6 - Test

Beitrag von GamepadPro »

WRC-Lizenz? bitte nicht! Wo man da landet, wenn man die ganze Kohle für solch überflüssigen Müll ausgibt, haben doch bereits die anderen entwickler gezeigt. Lieber alles in das Spiel stecken.
Außerdem will ich später mal richtige Schwergewichte drin haben.

Danke für den Test, nur weiß ich nicht, was eine "schwammige Steuerung" nun genau bedeuten soll. Du hast die in Seb. Loeb Rally jedenfalls nicht ausdrücklich kritisiert. Bitte, spiel es mit Gamepad nochmal und sag, wo das Problem ist. Ich sage es dir: Die Lenkung wird verzögert/verspätet übertragen. Das ist in einem Spiel, in dem man eh immer auf unbekannter enger Strecke fahren muss, unzumutbar. Man muss schnell auf Hindernisse reagieren und gibt ja viele, die mit den Standardeinstellungen in Dirt Rally bestens klarkommen, obwohl das mit Gamepad sich völlig anders verhält, als in Loeb. Und bei letzterem gibt es keine Einstellmöglichkeit dafür. Von mir gibt es für Loeb Rally die Disqualifikation punkt.
Vielleicht mag der Irrtum nur passiert sein, weil es damals noch keine richtige Vergleichsmöglichkeit gab. Die meisten spielen mit Controller und es wäre daher wichtig, damit auch richtig zu testen. Amazon ist mir keine hilfe, wo doch jeder, der schlecht fährt, es gleich der Steuerung zuschiebt.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
smooth666
Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2010 01:41
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 6 - Test

Beitrag von smooth666 »

Das war abzusehen. Die WRC Spiele waren schon immer ziemliche Gurken gewesen.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 6 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

smooth666 hat geschrieben: Die WRC Spiele waren schon immer ziemliche Gurken gewesen.
Nein, eben nicht. Ich erinnere mich an PS2-Zeiten, in denen ich an den offiziellen WRC-Spielen richtig Spaß hatte. Lange her...
smooth666
Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2010 01:41
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 6 - Test

Beitrag von smooth666 »

4P|Michael hat geschrieben:
smooth666 hat geschrieben: Die WRC Spiele waren schon immer ziemliche Gurken gewesen.
Nein, eben nicht. Ich erinnere mich an PS2-Zeiten, in denen ich an den offiziellen WRC-Spielen richtig Spaß hatte. Lange her...
Da ich seit 1991 reiner Pc spieler bin (vorher Amiga oder atari ) kann ich zu Konsolenspielen leider nicht viel sagen. Die WRC Spiele auf Pc fand ich zumindest immer recht unterirdisch. Mir haben die Codemasters Rennspiele immer mehr zugesagt. Die wirkten weniger trashig und irgendwie sagen wir mal runder im Gameplay. Die WRC Games hatten bei mir immer einen unfertigen Beta eindruck hinterlassen . Quasi als ob die mal noch ein halbes Jahr Feinschliff im Gameplay benötigt hätten ab Release.
Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 6 - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

padi3 hat geschrieben:WRC-Lizenz? bitte nicht! Wo man da landet, wenn man die ganze Kohle für solch überflüssigen Müll ausgibt, haben doch bereits die anderen entwickler gezeigt. Lieber alles in das Spiel stecken.
Außerdem will ich später mal richtige Schwergewichte drin haben.
...............................
Ich weiss nicht, wie erfolgreich Dirt Rally kommerziell war.
Aber das Spielgerüst mit Physik etc. steht ja schon. Wenn sie jetzt noch auf dieses Gerüst die Lizenz drüberstülpen, kanns ja nur gut gehen. Ob sich das für Codemasters wirklich rechnen würde (Mehrverkäufe vs. Lizenzkosten) wissen wir natürlich alle nicht.

AAber Michael Krostas Antwort auf mein Post legt nahe, dass es sich für CM nicht auszahlen würde
Antworten