Super Mario Maker - Test
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Super Mario Maker - Test
Endlich kann man auch unterwegs Mario-Levels basteln. Nintendo stellt kreativen Reisenden allerdings noch mehr Hürden in den Weg als auf der Wii U: In der 3DS-Fassung von Super Mario Maker dürfen keine Levels ins Netz hochgeladen werden. Ob der Baukasten trotzdem motiviert, klären wir im Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario Maker - Test
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Re: Super Mario Maker - Test
Naja, wenigstens geht der Level-Tausch via Streetpass.
Aber ein Ersatz für die fehlende Online-Funktion ist das natürlich nicht, sehr schade.
Werd´s mir wohl gebraucht holen.
Aber ein Ersatz für die fehlende Online-Funktion ist das natürlich nicht, sehr schade.
Werd´s mir wohl gebraucht holen.
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- TheGandoable
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Re: Super Mario Maker - Test
Falls du Interesse an der Switch hast würd ich eher auf einen Port dafür warten dürfte deutlich Durchdachter sein wie der Port hier.casanoffi hat geschrieben:Naja, wenigstens geht der Level-Tausch via Streetpass.
Aber ein Ersatz für die fehlende Online-Funktion ist das natürlich nicht, sehr schade.
Werd´s mir wohl gebraucht holen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
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Re: Super Mario Maker - Test
Was in Gottes Namen macht Nintendo da? Die Liste an merkwürdigem Bullshit wächst immer weiter.
Die U lässt man hoffnungslos im Stich, bringt dafür jede halbwegs interessante Marke und Game lieber auf dem DS heraus und obendrauf scheißt man den DS jetzt auch noch mit schlechten U-Kopien zu. U Titel erhalten dafür überwiegend sinnlose Online Features anstatt einem ordentlichem Koop oder Multiplayer Part. Warum? Warum entfernt Nintendo absichtlich den größten Spaßfaktor aus seinen Spielen?
Die U lässt man hoffnungslos im Stich, bringt dafür jede halbwegs interessante Marke und Game lieber auf dem DS heraus und obendrauf scheißt man den DS jetzt auch noch mit schlechten U-Kopien zu. U Titel erhalten dafür überwiegend sinnlose Online Features anstatt einem ordentlichem Koop oder Multiplayer Part. Warum? Warum entfernt Nintendo absichtlich den größten Spaßfaktor aus seinen Spielen?
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Re: Super Mario Maker - Test
Warum sollte man die wichtigste Funktion streichen? Ich würde zu gern wissen wer und warum diese Entscheidung getroffen wurde.
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Re: Super Mario Maker - Test
Nun ja, als wichtigste Funktion halte ich ja eher den Baukasten selbst
Ich werde mich darin gerne austoben.
Die Levels anderen nicht anbieten zu können, ist für mich nicht unbedingt der Gamebreaker.
Ich werde mich darin gerne austoben.
Die Levels anderen nicht anbieten zu können, ist für mich nicht unbedingt der Gamebreaker.
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- YoRHa No.9 Type S
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Re: Super Mario Maker - Test
Mir persönlich ginge es dabei nicht nur darum, meine Level nicht direkt online anbieten zu können, sondern auch nicht auf unendlich viele geniale Level online zugreifen zu können.
Ist schon ne hart depperte Entscheidung gewesen
Ist schon ne hart depperte Entscheidung gewesen
Re: Super Mario Maker - Test
Aber genau das kannst du doch. Es gibt z.b. die 100 Mario Challenge ONLINE und es gibt unendlich viele Empfohlene Kurse zum Download. Alle mit der Wii U version erstellt. Ich finds echt erschreckende wieviele Review vergessen das hervorzuheben dann es sorgt dafür das Leute denken es wäre garkein online modus vorhanden was nicht stimmt! Das einzige was du nicht kannst ist Level IDs eingeben um so gezielt nach Level zu suchen die du irgendwo mal gesehen hast.Reinhardt Schneider hat geschrieben:Mir persönlich ginge es dabei nicht nur darum, meine Level nicht direkt online anbieten zu können, sondern auch nicht auf unendlich viele geniale Level online zugreifen zu können.
Ist schon ne hart depperte Entscheidung gewesen
Re: Super Mario Maker - Test
Selten dumme Entscheidung, dass man nichts online tauschen kann. So werde ich mir das Ding ganz sicher nicht kaufen.
Eventuell patchen sie es ja noch nach, ansonsten wird es sicher eine Switch Version geben.
Eventuell patchen sie es ja noch nach, ansonsten wird es sicher eine Switch Version geben.
- YoRHa No.9 Type S
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Re: Super Mario Maker - Test
Na gut, weiß nicht, ob dass die Sache so viel besser macht. Ich hab jedenfalls Level nur via ID mir zusammengesucht in reddits und in Foren.Link1309 hat geschrieben:Aber genau das kannst du doch. Es gibt z.b. die 100 Mario Challenge ONLINE und es gibt unendlich viele Empfohlene Kurse zum Download. Alle mit der Wii U version erstellt. Ich finds echt erschreckende wieviele Review vergessen das hervorzuheben dann es sorgt dafür das Leute denken es wäre garkein online modus vorhanden was nicht stimmt! Das einzige was du nicht kannst ist Level IDs eingeben um so gezielt nach Level zu suchen die du irgendwo mal gesehen hast.Reinhardt Schneider hat geschrieben:Mir persönlich ginge es dabei nicht nur darum, meine Level nicht direkt online anbieten zu können, sondern auch nicht auf unendlich viele geniale Level online zugreifen zu können.
Ist schon ne hart depperte Entscheidung gewesen
Aber gut wenn es teils noch verfügbar ist, immerhin.
Hatte nur damals den Reveal-Trailer gesehen und da kam das vll nicht ganz so genau rüber.
Re: Super Mario Maker - Test
Für die Wii U spiele ich das noch regelmäßig und es macht auch noch sehr viel Spaß. Schade finde ich bisschen das es kaum echte Jumpnrun Levels gibt wenn man die 100 Mario Level spielt. Zu 99% bekommt man einen Troll Level oder so nen Metroid ding wo man schlüssel suchen und Rätsel lösen muss. Find ich schade. Da müsste es eine Filterfunktion geben. Die 3DS Version interessiert mich weniger aber hoffe auf eine Switch Version mit neuen Features zum Beispiel würde ich gern mal ein Wüstenlevel bauen.
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Re: Super Mario Maker - Test
Kein online = Kein Kauf.
Schade, ich mochte damals den Level-Editor in Mario VS. Donkey Kong auf dem DS, wo das selbstverständlich war. Rückschritte, die nicht sein müssen. Für mich heißt das aber 40€ gespart.
Schade, ich mochte damals den Level-Editor in Mario VS. Donkey Kong auf dem DS, wo das selbstverständlich war. Rückschritte, die nicht sein müssen. Für mich heißt das aber 40€ gespart.