Rise & Shine - Test
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Rise & Shine - Test
Das von Super Awesome Hyper Dimensional Mega Team für Adult Swim produzierte Rise & Shine hat es in sich. Dabei dachte ich etwa zehn Jahre nach Ninja Gaiden und gut zehn Monate nach Rive, dass mich kein Spiel mehr derart faszinieren und gleichermaßen frustrieren könnte. Oder fehlt dem Action-Adventure mit dem sympathischen Cartoon-Design einfach nur der letzte Schliff? Diese und andere Fragen wol...
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Re: Rise & Shine - Test
hat das Spiel etwa keinen Koop?
tatsache... tja, ohne Koop hätt ich auch Super Probotector und Konsorten nie so gesuchtet.
Tja, zu schade.
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Re: Rise & Shine - Test
das gleiche hatte ich mich grad auch gefragt... echt schade sonst wäre es ein shut up and take my Money game für michAS Sentinel hat geschrieben:hat das Spiel etwa keinen Koop?
tatsache... tja, ohne Koop hätt ich auch Super Probotector und Konsorten nie so gesuchtet.
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Re: Rise & Shine - Test
Das mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich befürchtet. Hätte es gerne gekauft um gerade solche tollen Indie Produktionen zu unterstützen. Aber für die Bockschweren Dinger bin ich mittlerweile zu alt und hab da kein Bock mehr drauf
Re: Rise & Shine - Test
aber ?
Ihr meint ja wohl "schick und höllisch schwer"
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Re: Rise & Shine - Test
Die Schlagkraft der Artikelheadline
Re: Rise & Shine - Test
Sieht eher wie ein "Ruff'n Tumble"-Verschnitt aus, aber das war auf dem Amiga damals ja richtig gut. Aber die Turricans und Super Contra sind ein paar Nummern an die bis jetzt für mich kein Run'n Gun mehr rangekommen ist. Ok, bis auf "Gunlord" auf der DC, das war ein echter Kracher alter Schule.
Kann ja wohl nicht sein das wir "alten Säcke" nur noch für Rundenstrategie und Point&Click-Kram taugen ...
Geht mir genauso. Durch Super Contra hab ich mich damals auf "Hard" durchgefressen. Heute mit 40 fehlen einfach die Reflexe für sowas. Ich werde dem Game trotzdem eine Chance geben.Thorsten76 hat geschrieben:Das mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich befürchtet. Hätte es gerne gekauft um gerade solche tollen Indie Produktionen zu unterstützen. Aber für die Bockschweren Dinger bin ich mittlerweile zu alt und hab da kein Bock mehr drauf
Kann ja wohl nicht sein das wir "alten Säcke" nur noch für Rundenstrategie und Point&Click-Kram taugen ...
Re: Rise & Shine - Test
dass die reflexe mit dem alter abnehmen ist ein von der wissenschaft widerlegter mythos. wenn sie bei dir mit schon 40 abgenommen haben weil du vielleicht einfach nichts mehr machst was diese schärft. mit etwas übung bist du bald wieder fit, also nur keine angst vor solchen games, einfach dranbleiben.TMC hat geschrieben:Sieht eher wie ein "Ruff'n Tumble"-Verschnitt aus, aber das war auf dem Amiga damals ja richtig gut. Aber die Turricans und Super Contra sind ein paar Nummern an die bis jetzt für mich kein Run'n Gun mehr rangekommen ist. Ok, bis auf "Gunlord" auf der DC, das war ein echter Kracher alter Schule.
Geht mir genauso. Durch Super Contra hab ich mich damals auf "Hard" durchgefressen. Heute mit 40 fehlen einfach die Reflexe für sowas. Ich werde dem Game trotzdem eine Chance geben.Thorsten76 hat geschrieben:Das mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich befürchtet. Hätte es gerne gekauft um gerade solche tollen Indie Produktionen zu unterstützen. Aber für die Bockschweren Dinger bin ich mittlerweile zu alt und hab da kein Bock mehr drauf
Kann ja wohl nicht sein das wir "alten Säcke" nur noch für Rundenstrategie und Point&Click-Kram taugen ...
- Kensuke Tanabe
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Re: Rise & Shine - Test
Dann zeig mir doch mal den wissenschaftlichen Artikel der sagt das die Reflexe nicht abnehmen, natürlich kann man sie schulen und nicht ganz verkümmern lassen, aber abnehmen tun sie trotzdem.br1zz hat geschrieben:dass die reflexe mit dem alter abnehmen ist ein von der wissenschaft widerlegter mythos.
http://www.playnation.de/spiele-news/al ... 53381.html
Rise & Shine sieht intereesant aus, auch für einen angehenden alten Sack wie mich, und Frustration ist bei mir sogar oft ein Plus Punkt. Wird irgendwann gekauft.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
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- Ernesto Heidenreich
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Re: Rise & Shine - Test
Metal King Slime hat geschrieben:Dann zeig mir doch mal den wissenschaftlichen Artikel der sagt das die Reflexe nicht abnehmen, natürlich kann man sie schulen und nicht ganz verkümmern lassen, aber abnehmen tun sie trotzdem.br1zz hat geschrieben:dass die reflexe mit dem alter abnehmen ist ein von der wissenschaft widerlegter mythos.
http://www.playnation.de/spiele-news/al ... 53381.html
Rise & Shine sieht intereesant aus, auch für einen angehenden alten Sack wie mich, und Frustration ist bei mir sogar oft ein Plus Punkt. Wird irgendwann gekauft.
Tendenziell nehmen sicherlich im Alter auch die Reflexe ab, aber genauso wie man die Bänder, Sehnen und Muskeln trainieren kann und so einen großen Leistungsvorteil gegenüber Untrainierten hat, genauso kann man dies auch auf die Reflexe beziehen.
Ein 40jähriger trainierter kann deshalb besser sein als ein untrainierter 20jähriger, ein trainierter 55jähriger besser als ein untrainierter 40jähriger. Auch im Bereich Videospiel.
Dazu kommt dann auch noch die genetische Veranlagung zu beispielsweise schnellen Reflexen, genauso wie es dem einen leichter fällt Muskulatur aufzubauen als einem anderen. Ergo, pauschalisieren kann man da nichts.
Spiel sieht ganz gut aus, werde ich mir evtl. auch zulegen.
Re: Rise & Shine - Test
Das war ja aber nicht die Frage, sondern: Nehmen die Reflexe eines trainierten oder untrainierten (also egal) Menschen im Laufe der Zeit ab?m2deep hat geschrieben:Ein 40jähriger trainierter kann deshalb besser sein als ein untrainierter 20jähriger, ein trainierter 55jähriger besser als ein untrainierter 40jähriger. Auch im Bereich Videospiel.
Ich habe keine wissenschaftlichen Erhebungen zur Hand, kann mir aber nicht vorstellen, daß dem nicht so sein sollte. Insofern wäre ich ebenfalls an den Quellen interessiert, die diesen "Mythos" widerlegen.
Allerdings sind Reflexe ja nicht alles beim Spielen... Erfahrung und Geduld z.B. sind auch nicht unwichtige Faktoren, und die dürften mit dem Alter wiederum zunehmen.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Rise & Shine - Test
Usul hat geschrieben:Das war ja aber nicht die Frage, sondern: Nehmen die Reflexe eines trainierten oder untrainierten (also egal) Menschen im Laufe der Zeit ab?m2deep hat geschrieben:Ein 40jähriger trainierter kann deshalb besser sein als ein untrainierter 20jähriger, ein trainierter 55jähriger besser als ein untrainierter 40jähriger. Auch im Bereich Videospiel.
Ich habe keine wissenschaftlichen Erhebungen zur Hand, kann mir aber nicht vorstellen, daß dem nicht so sein sollte. Insofern wäre ich ebenfalls an den Quellen interessiert, die diesen "Mythos" widerlegen.
Allerdings sind Reflexe ja nicht alles beim Spielen... Erfahrung und Geduld z.B. sind auch nicht unwichtige Faktoren, und die dürften mit dem Alter wiederum zunehmen.
Das die Reflexe generell abnehmen, bzw. schlechter werden im Alter, das sagte ich im letzten Beitrag im ersten Teil des ersten Satzes. Trainiert man, dann verzögert man diesen Umstand.