Es in der Form wie BadFly anzugehen, halte ich ebenfalls für sehr dreist wie auch dumm, jedoch denke ich auch, dass so manch Rezensent - insbesondere von Magazinen, die von möglichst vielen und möglichst schnellen Vorabinfos praktisch schon abhängig sind - beim Verfassen seines Artikels die Gefahr der zukünftigen Nichtbemusterung wie ein über seinem Kopf hängendes Damoklesschwert wahrnimmt, obwohl da im Vorfeld keine explizite Drohung oder dergleichen ausgesprochen wurde.NewRaven hat geschrieben:Seh ich etwas anders: das eine enthält eine ziemlich explizite Erpressung, dass andere ist "nur" eine feige Konsequenz. Im Prinzip will man, wenn man so einen Satz in einer solchen Vereinbarung bringt, ein besseres Review erzwingen, währenddessen man im anderen Fall, wenn man sich hinterher dazu entscheidet, diesem Medium keine Reviewfassung mehr zukommen zu lassen, ziemlich kindisch trotzig reagiert.
Glaubt man nämlich den Anekdoten aus diversen Kreisen, so sollen selbst Outlets, die praktisch nur positiv gefärbte Berichterstattung betreiben, es sich auch sehr schnell mal mit den Herstellern verscherzen können:
https://pretendracecars.net/2016/10/05/ ... y-for-you/A few weeks ago, John Sabol mentioned during an episode of This Week in Sim Racing that DMR Games – the publisher in charge of NASCAR Heat Evolution – refused to provide the Inside Sim Racing crew with a review copy, and upon playing the game for himself, remarked it was easy to see why. Even Inside Sim Racing, a publication once notorious for plastering iRacing stickers all over the set and basically praising every racing game with basic steering wheel support, had no problem ripping on the new NASCAR console game because it simply wasn’t ready to be released.
ISR have now run into this road block two additional times, bringing the count to three games in three weeks. Both Kylotonn Games, as well as Milestone Interactive, have refused to give Inside Sim Racing an evaluation copy of Ride 2 and WRC 6. This is huge. The current lineup of primary ISR personalities are about the furthest thing away from a bunch of assholes who set out to destroy every racing game they come across [hier bezieht der Verfasser sich auf sein eigenes Sim Racing News Magazin, Anm. meinerseits]; they’re actually the most-watched driving game news outlet on YouTube and are managed by a guy who’s been in this business for almost a decade.
Aber naja, vielleicht bin ich mittlerweile auch etwas zu fatalistisch und abgestumpft -,-