Tales of Berseria - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von Cas27 »

Für mich persönlich, war Vesperia der bisherige höhepunkt der reihe....und auch grafisch gesehen scheint mir als hätte Bandai Namco seitdem nur noch rückschritte gemacht. (nur von der "Tales of.." serie ausgehend gesehen)
Also Berseria und auch Zestiria sehen besser aus als Vesperia. Cel Shading ist halt generell etwas Zeitlos und kann auch Jahre später noch gut aussehen, aber auch hier

https://gamefaqs.akamaized.net/screens/ ... 44_2_5.jpg

sieht man wohl eindeutig den Zahn der Zeit.

Zum Vergleich:
https://ips.pepitastore.com/storefront/ ... 920_KR.jpg

Bei Vesperia sehen die Umgebungen zwar hübsch organisch aus, das wird aber mit festem Kamerawinkel und viel blur erkauft.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von Mentiri »

lusti0 hat geschrieben:Würde ja auch gern die Tales Dinger spielen. Aber blicke beim Kampfsystem überhaupt nicht durch. Klar könnte ich auf ganz einfach spielen dann gehts auch so aber nur hirnlos Button bashen ist auch öde :D
Es fängt ja klein an. Man hat wenige Skills und Möglichkeiten. Mit der Zeit wird es immer mehr und man wächst ganz natürlich rein
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Asoka hat geschrieben: Sind die ganzen Naruto spiele nicht auch von Bandai Namco? Der stil scheint für mich optisch auch nochmal ne ganz eigene liga zu sein. :Hüpf:
Jup. Ebenso Dragon Ball, Tekken und Soul Calibur.
Bamco kann hübsch. Bei JRPG braucht man das hinsichtlich der Zielgruppe wohl nicht.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von e1ma »

Hab zum Launch auf dem Gamecube damals nur Tales of Symphonia komplett durchgespielt und war absolut begeistert. Komischerweise hatte ich seit dem aber auch nie wieder ein Tales Teil gezockt, allerdings gefallen mir die Trailer von Berseria ziemlich gut und überlege nun ernsthaft, das Teil heute zu kaufen.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Das klingt tatsächlich ziemlich ansprechend. Werde ich mir die Tage mal ansehen, nicht das die arme PS4 noch an Vernachlässigung stirbt...:-(
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von Tapetenmetzger »

e1ma hat geschrieben:Hab zum Launch auf dem Gamecube damals nur Tales of Symphonia komplett durchgespielt und war absolut begeistert. Komischerweise hatte ich seit dem aber auch nie wieder ein Tales Teil gezockt, allerdings gefallen mir die Trailer von Berseria ziemlich gut und überlege nun ernsthaft, das Teil heute zu kaufen.
Geht mir exakt genauso.
Symphonia war mein erstes und gleichzeitig letztes Tales of.
Wird mal wieder Zeit.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
neukln81
Beiträge: 85
Registriert: 09.11.2012 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von neukln81 »

Kann mir jemand mal erklären warum Vesperia immer noch am besten aussieht??????
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von Todesglubsch »

neukln81 hat geschrieben:Kann mir jemand mal erklären warum Vesperia immer noch am besten aussieht??????
Haben wir schon beantwortet.
Zeitlosigkeit Celshading + eine feste Kamera, die Entwicklern Arbeit abnimmt, da sie nicht alles ausdetaillieren müssen

Die Gebiete mit freier Kamera, d.h. die Weltkarte, wurde schon damals für ihre Detailarmut kritisiert.
captainschwarz
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von captainschwarz »

Ich muss es gestehen: "Ich habe mich verliebt! In eine Dämonin........."
(Tales Neuling, wird gekauft) Cheers.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von $tranger »

Ich war ja enttäuscht dass Zestiria insgesamt so schlecht weggekommen ist. Ich bin mit Vesperia in die Reihe eingestiegen, Graces und Symphonia hab ich zu Hause, aber ungespielt. Hier sprechen mich die Charaktere und die Story echt an, ich glaube das könnte was für mich sein.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
lusti0
Beiträge: 129
Registriert: 01.06.2014 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von lusti0 »

Mentiri hat geschrieben:
lusti0 hat geschrieben:Würde ja auch gern die Tales Dinger spielen. Aber blicke beim Kampfsystem überhaupt nicht durch. Klar könnte ich auf ganz einfach spielen dann gehts auch so aber nur hirnlos Button bashen ist auch öde :D
Es fängt ja klein an. Man hat wenige Skills und Möglichkeiten. Mit der Zeit wird es immer mehr und man wächst ganz natürlich rein

Nee hatte Tales of Zestiria für meine Ps4 gekauft gehabt und verstehe bis heute nicht das Kampfsystem :D
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von MrLetiso »

Falls jemand richtig bei Tales sparen will, sollte sich jenes mal anschauen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von Lumilicious »

MrLetiso hat geschrieben:Falls jemand richtig bei Tales sparen will, sollte sich jenes mal anschauen.
Aber auch nur wenn man das Bamco Bundle von vor 2 Wochen verpasst hat. Dort war Tales of Zestiria mit dabei. Bei Gamesplanet im UK store gibts Besteria dann für 40€ und Symphonia kann man sich dann für 5€ bei HB kaufen.

So gut ist das Bundle da bei HB deshalb nicht. 10€ weniger wäre perfekt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von Xris »

lusti0 hat geschrieben: 13.02.2017 16:01
Mentiri hat geschrieben:
lusti0 hat geschrieben:Würde ja auch gern die Tales Dinger spielen. Aber blicke beim Kampfsystem überhaupt nicht durch. Klar könnte ich auf ganz einfach spielen dann gehts auch so aber nur hirnlos Button bashen ist auch öde :D
Es fängt ja klein an. Man hat wenige Skills und Möglichkeiten. Mit der Zeit wird es immer mehr und man wächst ganz natürlich rein

Nee hatte Tales of Zestiria für meine Ps4 gekauft gehabt und verstehe bis heute nicht das Kampfsystem :D
Mir geht es bei Berseria im moment genauso. Eine sinnvolle Zusammenstellung der Arts will mir einfach nicht gelingen. Zestiria hingegen ging mit der Zeit. Die Erklärung vom Spiel selber empfinde ich als ziemlich fuer die Tonne wieder mal und Guides gibts im Netz auch nicht wirklich.
lusti0
Beiträge: 129
Registriert: 01.06.2014 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria - Test

Beitrag von lusti0 »

Xris hat geschrieben: 24.02.2017 20:56
lusti0 hat geschrieben: 13.02.2017 16:01
Mentiri hat geschrieben:
Es fängt ja klein an. Man hat wenige Skills und Möglichkeiten. Mit der Zeit wird es immer mehr und man wächst ganz natürlich rein

Nee hatte Tales of Zestiria für meine Ps4 gekauft gehabt und verstehe bis heute nicht das Kampfsystem :D
Mir geht es bei Berseria im moment genauso. Eine sinnvolle Zusammenstellung der Arts will mir einfach nicht gelingen. Zestiria hingegen ging mit der Zeit. Die Erklärung vom Spiel selber empfinde ich als ziemlich fuer die Tonne wieder mal und Guides gibts im Netz auch nicht wirklich.

Gut zu wissen das es nicht nur mir so geht:D Egal lasse das Spiel einfach aus. Freue mich aber schon aufs neue Zelda
Antworten