Fast RMX - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

matzab83 hat geschrieben: 06.03.2017 11:38 Ist das Game Retail? Oder nur im eShop verfügbar?
Fast RMX gibt's derzeit nur als Download im eShop.

Chibiterasu hat geschrieben: 06.03.2017 10:31In dem Fall meinte ich eher, dass die Features ja scheinbar in der Wii U Fassung vorhanden sind.
Das finde ich schon seltsam - aber mittlerweile wissen wir ja, dass es nachgereicht wird.
Jap, dass sie das nachreichen, ist super! Man unterschätzt das aber oft. Ich habe inzwischen schon mehrmals von Entwicklern gehört, dass sie Inhalte, so profan sie auch erscheinen mögen, nicht mal eben einfach so hinzufügen können. Das kostet zumindest mehr Zeit als wir als Außenstehende meist denken, auch weil da mitunter Arbeiten anfallen, mit denen man als Laie gar nicht rechnet. :) Und eine reine Umsetzung ist Fast RMX ja jetzt auch nicht!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Klar, das wird schon seine guten Gründe haben - aber dann hätten sie meiner Meinung nach einfach noch einen Monat (oder mehr) mit dem Release warten sollen. Denn sonst passiert das was ja scheinbar bei euch passiert ist - ne Abwertung.
Kann ja auch nicht im Sinne der Entwickler sein :)
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Test

Beitrag von matzab83 »

4P|Benjamin hat geschrieben: 06.03.2017 11:47
matzab83 hat geschrieben: 06.03.2017 11:38 Ist das Game Retail? Oder nur im eShop verfügbar?
Fast RMX gibt's derzeit nur als Download im eShop.
Und was frisst es an Speicher? Der ist ja ohne SD-Karte recht begrenzt...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.03.2017 12:02 Klar, das wird schon seine guten Gründe haben - aber dann hätten sie meiner Meinung nach einfach noch einen Monat (oder mehr) mit dem Release warten sollen. Denn sonst passiert das was ja scheinbar bei euch passiert ist - ne Abwertung.
Kann ja auch nicht im Sinne der Entwickler sein :)
Das denke ich auch. Ich vermute aber einfach mal, Nintendo hatte da ein Wörtchen mitzureden und wollte das Spiel zum Konsolenstart raus haben.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Test

Beitrag von matzab83 »

ronny_83 hat geschrieben: 06.03.2017 12:20
matzab83 hat geschrieben: 06.03.2017 12:18 Und was frisst es an Speicher? Der ist ja ohne SD-Karte recht begrenzt...

900MB
Danke für die Antwort. Das ist dann je doch bedeutend weniger, wie befürchtet. Hatte schon so zwischen 5 - 10 GB befürchtet.

@Benjamin: Hab glatt vergessen, auch dir für deine Info zu danken. Na ja, die Sache mit dem Anstand und so. Daher auch dir ein Danke.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ach, was, kein Ding. Aber gern geschehen. :)
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Test

Beitrag von artmanphil »

Ich bin tatsächlich nicht nur vom Gameplay angetan, sondern auch mit dem Umfang sehr happy, vor allem für'n Zwanni. Erinnere mich an die letzten WipeOuts und RedOut auf Steam, die hatten nicht mal Ansatzweise 30 Strecken. Natürlich kommt es weder an die riesen Strecken aus Episode-1-Racer oder XGRA ran, aber das werden wohl noch für eine Weile die Altmeister des Scifi-Renngenres bleiben.

Finde auch gut, dass jede Strecke ein etwas anderes Konzept verfolgt - die Pipelinemaps sind der Knüller :)
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

ronny_83 hat geschrieben: 07.03.2017 12:27Ich hab das Gefühl, dass sie ne neue Kamera hinzugefügt haben, die noch weiter weg ist und die mir ziemlich gut gefällt.
Ha, das hab ich auch gedacht! :) Ich hab dann extra eine Weile Fast Racing Neo und Fast RMX gleichzeitig laufen lassen, die Schweber mehrmals an den gleichen Stellen einiger Strecken abgestellt und die Bilder immer wieder verglichen... Sollte sich an der weitesten der jeweils drei Kameraeinstellungen etwas geändert haben, ist der Unterschied vernachlässigbar. Eventuell ist der Blickwinkel eine Idee weiter, hauptsächlich sorgt meinem Eindruck nach aber tatsächlich die höhere Auflösung für die bessere Übersicht. Damit sieht man einfach erstens in der Ferne und zweitens ganz allgemein mehr Details, was wirklich eine Menge ausmacht. Ich glaube es zwar nicht, aber eventuell zoomt die Kamera beim Boosten ja diesmal etwas weiter raus - das lässt sich mit der Methode allerdings schwer feststellen.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Test

Beitrag von Antimuffin »

-whoops

ich bin viel zu spät mit dieser Nachricht.
Benutzeravatar
Game&Pride
Beiträge: 58
Registriert: 16.05.2006 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Test

Beitrag von Game&Pride »

Mal eine ganz doofe Frage, offtopic

Gibt es das Game nur als Download-Version für Switch oder auch Boxed? Finde über googeln nix.
Benutzeravatar
Game&Pride
Beiträge: 58
Registriert: 16.05.2006 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Test

Beitrag von Game&Pride »

ronny_83 hat geschrieben: 08.03.2017 10:10
Game&Pride hat geschrieben: 08.03.2017 09:49 Mal eine ganz doofe Frage, offtopic

Gibt es das Game nur als Download-Version für Switch oder auch Boxed? Finde über googeln nix.
Bisher nur Download. Boxed gibt es nur Neo für WiiU.
Dankeschön :biggrin:
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Game&Pride hat geschrieben: 08.03.2017 10:17
ronny_83 hat geschrieben: 08.03.2017 10:10
Game&Pride hat geschrieben: 08.03.2017 09:49 Mal eine ganz doofe Frage, offtopic

Gibt es das Game nur als Download-Version für Switch oder auch Boxed? Finde über googeln nix.
Bisher nur Download. Boxed gibt es nur Neo für WiiU.
Dankeschön :biggrin:
Vermutlich kommt die Reaktion bereits zu spät: das Spiel gibt es AKTUELL nur als Download. Es ist aber bereits angekündigt, dass das Spiel eine Retail Version erhalten wird für die Switch.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

sieht schick aus und gutes Geschwindigkeitsgefühl.
Leider packen mich diese Art von Rennspielen gar nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Test

Beitrag von casanoffi »

Ich finde es klasse, dass man sich hier rein auf das fahren/fliegen/gleiten konzentrieren darf.
WipeOut etc. hat mich immer gestresst, wenn auch noch ständig Schutzschilde und Waffen hinzukamen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
ToterDodo
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2011 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fast RMX - Test

Beitrag von ToterDodo »

Jazzdude hat geschrieben: 03.03.2017 14:38 Da muss man die Verantwortlichen fragen, ob es das wirklich wert war, den Titel unbedingt als Launch-Titel rauszuhauen. Die fehlenden Features hätte man doch sicherlich in 2 - 3 Monaten integrieren können?
Die wurden/werden ja auch paar Patch nachgeliefert, zudem sind die "fehlenden" Features wohl für die meisten Spieler eher uninteressant.

Das war auch schon vor dem Test angekündigt, schade das 4players sich nicht die Mühe machten sich danach bei den Entwicklern zu erkundigen, dürfte ja nicht so schwer sein bei einem deutschen Entwicklerstudio...
Antworten