Nintendo Switch - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von casanoffi »

Danyo2014 hat geschrieben: 15.03.2017 01:29Wer Zelda spielen möchte, ist mit der Wii U deutlich besser beraten.
Dann brauch ich aber zusätzlich noch einen Rucksack, in den ich die Wii U packen, ein externen Monitor, den ich mir um den Hals hängen und eine 230 Volt Powerbank erfinden, mit der ich alles mit Strom versorgen kann.

Stimmt, ist die deutlich bessere Alternative :D

Danyo2014 hat geschrieben: 15.03.2017 01:29 Naja, hätte ich mir die Switch gekauft, würde ich diese auch verteidigen unsächlich argumentieren und von meiner Ansicht auf die gesamte Gamer-Population generalisieren :lol:
Merkst was?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von stormgamer »

casanoffi hat geschrieben: 15.03.2017 11:29
Danyo2014 hat geschrieben: 15.03.2017 01:29Wer Zelda spielen möchte, ist mit der Wii U deutlich besser beraten.
Dann brauch ich aber zusätzlich noch einen Rucksack, in den ich die Wii U packen, ein externen Monitor, den ich mir um den Hals hängen und eine 230 Volt Powerbank erfinden, mit der ich alles mit Strom versorgen kann.

Stimmt, ist die deutlich bessere Alternative :D

Es geht ihm subjektiv um die pure Softwareauswahl, nehme ich an. Ich habe auch BotW für die WiiU, und auch noch mangels Zeit sogar noch ein paar weitere Titel, die ich auf der WiiU nachholen wollte. Zur Switch schiele ich momentan nur aufgrund der leicht besseren Grafik von BotW, aber mehr auch nicht. Ein Kumpel (auch ein echter Zelda-Fan) löchert mich seit den Top-Reviews auch, ob er sich nun ne WiiU oder eine Switch zulegen soll, und ich kann ihn ehrlich gesagt auch zu nix "sinnvollen" raten, da die Switch natürlich noch "luft nach oben" in der Zukunft wittern kann (und die bessere Grafik bietet), die WiiU aber, beispielsweise mit Xenoblade oder SSB, eine Menge starke Software für besagten Kumpel bietet. Ich wähle immer die feige Aussage "musst du selbst entscheiden". Aber ich kann casanoffis Aussage durchaus verstehen, dass wenn man sich jetzt eine Konsole "nur wegen Zelda" holen würde tatsächlich die WiiU in Betracht ziehen zu können, vom Mobile-Feature jetzt mal abgesehen
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von casanoffi »

stormgamer hat geschrieben: 15.03.2017 15:23 Es geht ihm subjektiv um die pure Softwareauswahl, nehme ich an.
Es ging ihm subjektiv darum, was alle zu wollen haben :wink:
Zumindest war so seine Wortwahl.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von johndoe1841603 »

Ist bei dem rechten controller der stick nicht zu weit in der Mitte? Kommt dann vielleicht auch auf die Handgröße drauf an, kann ich von dem Bild her nicht einschätzen.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von superboss »

ach stimmt hatte ich ganz vergessen. Zumindest über diese Stick Aufsätze hatte ich mal nachgedacht, da sie möglicherweise zumindest das Gefühl beim Steuern im Handheldmodus ein bisschen verbessern.
Muss ich mal schauen welches da die besten sind.
Das Grip brauch ich eigentlich nicht, da ich wohl selten nur mit den joycons spielen werde.
Zuletzt geändert von superboss am 16.03.2017 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Astorek86 »

Mit einem Kumpel hab ich schonmal eine Runde FastRMX mit den quergehaltenen JoyCons gespielt. Ich hatte den rechten JoyCon und nach ein paar Minuten hab ich schon gefragt, ob es besagtem Kumpel etwas ausmacht, die JoyCons auszutauschen^^.

Mit dem linken JoyCon geht die Steuerung ja noch, aber beim rechten werd ich wahnsinnig mit dem Stick in der Mitte und den Buttons viel zu weit rechts^^...

Das Surge Grip Kit sieht auf alle Fälle interessant aus; könnte eine kostengünstige Alternative zu den Pro-Controllern sein. Wenn irgendwann mal ein Smash rauskommt, werd ich garantiert nicht 4x70€ für den Pro-Controller bezahlen^^...


Bei der Gelegenheit: Kennt jemand tatsächlich echte Schutzhüllen/-Taschen für die Switch? Ich hab das grottenschlechte Ding hier, bei dem ich sogar die Buttons durch die Hülle drücken kann und fast (wenn die Schutzfolie nicht wär) verschwendetes Geld war...
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von superboss »

ronny_83 hat geschrieben: 16.03.2017 18:55
superboss hat geschrieben: 16.03.2017 18:51 ach stimmt hatte ich ganz vergessen. Zumindest über diese Stick Aufsätze hatte ich mal nachgedacht
Ich warte bei einigem Zubehör noch etwas bis auch größere Hersteller Produkte entwickelt haben. Aber bei den Gummiaufsätzen sind
diese beiden hier vielleicht einen Test wert:

https://www.amazon.de/Supremery-Nintend ... +supremery

https://www.amazon.de/Supremery-Nintend ... +supremery
probieren werd ich solche Sticks auf jeden Fall mal . Mal schauen, vielleicht riskier ich ne Bestellung.
Erfahrung hab ich mit solchen Stick Aufsätzen aber keine bisher.

Wobei das mit dem Zubehör eh so ne Sache ist, wenn man die Kritiken ließt, sind viele Sachen wohl eher halbgar oder fast schon schrott.
Bei einigem joycon Zubehör gibts nicht mal die angezeigten Farben......
Sonst würde ich mir vielleicht noch ne Grip für den Handheldmodus holen, wenn es halbwegs funktioniert.......


hab heute auch mein kürzlich gemachte atfolix Bestellung bekommen und recht problemlos aufgetragen.
Leider war der Bildschirm schon ein bisschen verschmiert und jetzt da noch großartig rumzuwischen bringt nix mehr.
Aber das sieht ma beim Spielen eh nicht.
Die Premium von Hori werd ich dann gleich wieder zurückschicken, wenn sie dann noch irgendwann mal geliefert wird......
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von sabienchen.banned »

Kya hat geschrieben: 13.03.2017 15:28 "Nintendo recently confirmed that Nintendo Switch save data can’t be backed up – Switch saves are stored on the platform’s internal storage and “cannot be saved or copied to a microSD card”, reads Nintendo’s official FAQ.A solution to this problem would be the use of cloud saves via Nintendo’s online network, and based on what Reggie had to say on the matter, cloud saving could be a possibility. “Wouldn’t that be wonderful? Stay tuned”, Fils-Aime said."

Wouldn't that be wonderful... Soll ich jetzt weinen oder lachen über solch eine Aussage?
Man kann nicht einfach sagen "cloud-save kommt circa xx.xx"
Als wenn es was bahnbrechendes wäre cloud-save anzubieten. Typisch Reggie.
..das mit den nicht sicherbaren SaveStänden ist OS-seitig mein größter Kritikpunkt an dem Ding.
Achso, WICHTIG ich bin kein SwitchEigentümer!

Ansonsten ist mir im Moment das SoftwareAngebot noch zu mager und warte daher noch ein ganzes Weilchen ab.

Dat Dingens interessiert mich derzeit allerdings rein als Handheld, (dann spart man sich auch die sonst esssentielle zusätzliche Peripherie [ProController etc.] :) )

mene paar pfennige
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von sabienchen.banned »

Tonkra04 hat geschrieben: 13.03.2017 21:55
Kya hat geschrieben: 13.03.2017 15:28 "Nintendo recently confirmed that Nintendo Switch save data can’t be backed up – Switch saves are stored on the platform’s internal storage and “cannot be saved or copied to a microSD card”, reads Nintendo’s official FAQ.A solution to this problem would be the use of cloud saves via Nintendo’s online network, and based on what Reggie had to say on the matter, cloud saving could be a possibility. “Wouldn’t that be wonderful? Stay tuned”, Fils-Aime said."

Wouldn't that be wonderful... Soll ich jetzt weinen oder lachen über solch eine Aussage?
Man kann nicht einfach sagen "cloud-save kommt circa xx.xx"
Als wenn es was bahnbrechendes wäre cloud-save anzubieten. Typisch Reggie.
ich habe in meinen 30 Jahren und meinen sicher 24 Jahren in denen ich auf Konsolen spiele nicht einmal so etwas wie ein Save-Backup je gebraucht... Vielleicht bin ich ja damit auch alleine, who knows.
...Also in meinen sicher 24Jahren in denen ich auf Konsole Spiele habe ich ständig mit BackUps gearbeitet.
Hilft immer dann wenn ein Spiel AutoSaveFunktion hat und nur einen Speicherstand erlaubt.
(bspw. Demon Souls)

Lass es nen schweren Hardwaredefekt geben
..Oder denk einfach mal so...Wir reden hier nicht von einer klassischen Konsole, sondern auch "halb-HandHeld"
du besitzt die Switch seit 1-2 Jahren, und dann verlierst du dat Dingens im Urlaub.
usw.
...Du verlierst dann jegliche Spielstände.

Cloudsave ist ja iwo schon angekündigt.
Jedoch gilt hier.. das ist CloudSave.. net lokal bei mir zu Hause..
und darüberhinaus.. der Onlineservice wird Geld kosten.
d.h. indirekt muss man Geld Zahlen um BackUps seiner SaveGames zu machen.


Ist mir persönlich ein großer Kritikpunkt an der Switch derzeit, und kann mir das nur damit erklären, dass Nintendo sehr sehr große Angst vor "Hackern" hat. ^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Astorek86 »

Mal eine ganz andere Frage: Ich habe das Problem, dass die Switch keine Trailer-Videos ruckelfrei darstellen kann, weil es mit dem Nachladen nicht hinterherkommt. Die Switch steht direkt neben meinem Router. Mein 16K-ADSL-Anschluss reicht eigentlich auch locker, um 1080p-Inhalte flüssig wiedergeben zu können (Youtube, Twitch, Netflix, Amazon Prime Video - alles über den FireTV-Stick, der auch über WLAN verbunden ist). Trotzdem kann ich mir quasi keinen einzigen Trailer mit der Switch anschauen, weil die durchschnittlich alle zwei Sekunden für jeweils eine Sekunde nachladen muss...

Haben andere 16K-Nutzer dasselbe Problem?^^

Es gibt ja angeblich diesen Workaround, der Switch eine feste IP zu geben (fragt mich nicht warum das so sein soll, ich weiß es selbst nicht...), aber auch das bringt nichts...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Stalkingwolf »

Schau dir einmal die Bandbreiten Auslastung im Router an wenn die Switch ein Video abspielt.
Feste IP brauchst du nicht, DHCP reicht vollkommen. Das die Switch scheinbar WLAN Probleme hat, wird immer wieder erwähnt.
Meine zieht Updates mit einer vernünftigen Geschwindigkeit. Trailer habe ich bisher noch keine angeschaut.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Levi  »

Du kennst kein 56k ;)

...

Nur mal als gegenpunkt: bei mir laufen die Videos (im Gegensatz zur U) sauber.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mir vor ein paar Tagen zwei Trailer angesehen und ging auch problemlos aber in den eShop komm ich nicht immer auf's erste Mal.

Da muss auf jeden Fall noch was passieren.
Antworten