Prey
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Nette Erklärung des Hintergrundes des Spiels... aber in meinen Augen ist audiovisuell und erzählerisch Metal Gear Solid (PSOne) immer noch ungeschlagen... die Dichte Athmo, unterlegt mit einem hammergeilen Soundtrack sind bis Heute nicht mal durch den 4. Teil geschlagen (meine Meinung)...
Aber deine Erklärung wirft Prey in meinen Augen gleich in ein ganz anderes Licht...
Aber deine Erklärung wirft Prey in meinen Augen gleich in ein ganz anderes Licht...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ The Plake
THX! Ich bezog mich bei meinen Ausführungen explizit nur auf den Einstieg, denn im Grunde ist das Spiel leider nur ein Shooter. Bis auf den Wallwalk und der Traumebene bei einem Ableben hat Prey nichts "Neues". Aber der Einstieg ist sicherlich unerreicht und ich würde es begrüßen, wenn sich Spiele sogar noch viel mehr Zeit lassen würden, ihre Akteuere einzuführen. Das Spiel beginnt eigentlich erst mit dem Tod des Großvaters nach einer halben Stunde Spielzeit.
MGS hab ich nie so sehr gemocht, weil ich nicht so geduldig bin, wobei das Schleichgenre mit MGS, Thief und SC einige hochkarätige Titel hat, bei denen das Gefühl der Bedrohung in jeder Sekunde mitschwingt.
Das MGS eine unglaublich dichte Hintergrundgeschichte hat, würde ich nie bestreiten.... kenne viele Zocker der ersten Stunde, die genauso über das Spiel denken wie du....
Greetz TG
THX! Ich bezog mich bei meinen Ausführungen explizit nur auf den Einstieg, denn im Grunde ist das Spiel leider nur ein Shooter. Bis auf den Wallwalk und der Traumebene bei einem Ableben hat Prey nichts "Neues". Aber der Einstieg ist sicherlich unerreicht und ich würde es begrüßen, wenn sich Spiele sogar noch viel mehr Zeit lassen würden, ihre Akteuere einzuführen. Das Spiel beginnt eigentlich erst mit dem Tod des Großvaters nach einer halben Stunde Spielzeit.
MGS hab ich nie so sehr gemocht, weil ich nicht so geduldig bin, wobei das Schleichgenre mit MGS, Thief und SC einige hochkarätige Titel hat, bei denen das Gefühl der Bedrohung in jeder Sekunde mitschwingt.
Das MGS eine unglaublich dichte Hintergrundgeschichte hat, würde ich nie bestreiten.... kenne viele Zocker der ersten Stunde, die genauso über das Spiel denken wie du....
Greetz TG
-
- Persönliche Nachricht:
Danke fürs Spoilernhydro-skunk_420 hat geschrieben:Wie kann man denn die Story von Prey nicht verstehen? oO
Erde wird von Aliens heimgesucht. Du und Familie von außerirdischer Sphäre entführt. Du schaffen als einziger im Schiff zu entkommen. Du suchen Familie. Opa stirbt. Nur noch Jen zu retten. Jen stirbt. Rache nehmen. Rache genommen.
Ende.
Ich bin gerade dabei es zu spielen...
Zum Game selbst:
Sehr unterschätztes Spiel, das, denke ich, aufgrund HL 2 und Doom (kamen doch auch so in dem Quartal/Jahr raus,oder?Denn, HL2 hat mich auch fürs gaaanze Jahr blind gemacht für andere games und net nur mich )
Die Atmo weis zu überzeugen, die Grafik auch noch, bin kein Grafikfeti.
Der Indianer ist.. nun ja, gewöhnungs bedürftig, doch seine Ansagen (falscher Knopf bedient: "Oh shit! What have I done?") manchmal zum wegbrüllen, da ich meistens genau das dachte.
Und dadurch wird man gut ins Spiel hinein "gesaugt".
LG
Angel
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hey komm, man merkt doch früh genug, dass ich die Story zusammenfasse.^^Angelsmaycry hat geschrieben:Danke fürs Spoilernhydro-skunk_420 hat geschrieben:Wie kann man denn die Story von Prey nicht verstehen? oO
Erde wird von Aliens heimgesucht. Du und Familie von außerirdischer Sphäre entführt. Du schaffen als einziger im Schiff zu entkommen. Du suchen Familie. Opa stirbt. Nur noch Jen zu retten. Jen stirbt. Rache nehmen. Rache genommen.
Ende.
Da kann man noch rechtzeitig mit dem Weiterlesen abbrechen.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt auch wieder
Solange noch ein paar lustige /skript/ ereignisse kommen, die nicht zu erwarten sind, bin ich happy
Solange noch ein paar lustige /skript/ ereignisse kommen, die nicht zu erwarten sind, bin ich happy
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
-
- Persönliche Nachricht:
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab's gerad in der Version 1.4 durchgespielt. Mein Eindruck: Visuell und levelarchitektonisch (für seine Zeit) beeindruckend, spielerisch aber bieder-monoton ohne ein einziges forderndes Puzzle; je weiter ich im Spiel fortschritt, desto entnervter war ich überdies von der allzu seichten Story. Valve hat da mit Half-Life² in allen Belangen die Nase vorn.
Nichtsdestotrotz geht Prey als wenig anspruchsvoller Ego-Shooter für die Kurzweil zwischendurch klar.
Fazit: 6/10.
Nichtsdestotrotz geht Prey als wenig anspruchsvoller Ego-Shooter für die Kurzweil zwischendurch klar.
Fazit: 6/10.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Re: Prey
Ich habe es auch gerade @Win10 durchgespielt (i5 4440, Radeon 390) ...
Über 11 Jahre alt, aber die Grafik sieht (auch bedingt durch das dunkle, enge Setting, guteLichteffekte) immer noch aktuell aus, gute Texturen. Da fallen einem die übertriebenen Special-Effekte von heutigen Open-World-Spiele (Tiefenschärfe *würg*) auf.
Endlich ein nahezu (da etwas mehr Rätsel) reinrassiger OldSql-Shooter ohne Achievements, Extra-Ziele, Sammlungswahn und megagroßen Feature-Wasserkopf wie in den heutigen Spielen - selbst Rennspiele haben gefühlt eine Mio. Features).
Ich fand einige Logik-Rätsel nicht sooo einfach und das Spiel ist auch nicht sooo kurz. Wenn man das Ende erwartet, geht es doch noch ein Stück weiter.
Story geht auch immer etwas weiter mit kleinen Überraschungen.
Komisch dass wirklich niemand (weder User noch Testbericht) den Falken als NPC-Buddy erwähnt - es hilft zur Ablenkung der Gegner gut mit.
Auf jeden Fall ne Empehlung wert - so gefühlt zwischen 82 und 86% (bin sonst eher Rollenspieler).
Über 11 Jahre alt, aber die Grafik sieht (auch bedingt durch das dunkle, enge Setting, guteLichteffekte) immer noch aktuell aus, gute Texturen. Da fallen einem die übertriebenen Special-Effekte von heutigen Open-World-Spiele (Tiefenschärfe *würg*) auf.
Endlich ein nahezu (da etwas mehr Rätsel) reinrassiger OldSql-Shooter ohne Achievements, Extra-Ziele, Sammlungswahn und megagroßen Feature-Wasserkopf wie in den heutigen Spielen - selbst Rennspiele haben gefühlt eine Mio. Features).
Ich fand einige Logik-Rätsel nicht sooo einfach und das Spiel ist auch nicht sooo kurz. Wenn man das Ende erwartet, geht es doch noch ein Stück weiter.
Story geht auch immer etwas weiter mit kleinen Überraschungen.
Komisch dass wirklich niemand (weder User noch Testbericht) den Falken als NPC-Buddy erwähnt - es hilft zur Ablenkung der Gegner gut mit.
Auf jeden Fall ne Empehlung wert - so gefühlt zwischen 82 und 86% (bin sonst eher Rollenspieler).
Re: Prey
Ich hab es heute mal wieder Gepsielt.Und ich bin wieder mal drauf hängen geblieben.Im Gegensatz zu den heutigen Shooter wo es nur um Moorhun Ballern geht ist das eine wundervolle Perle.Da Setting ist unverbraucht die Rätzel sind cool und das ganze Level Designs ist durchdacht und mit den Portalen wunderbar verbunden.
Die Grafik ist schön anzusehen.Wenn man bedenkt das es von 2006 ist.Nicht übertreiben mit effecte so wie heute.
Für mich heute immer noch ein 90% Wertung.
Einzig was ich schade finde ist das man nie ein weiters Story dlc gemacht hat.
Die Grafik ist schön anzusehen.Wenn man bedenkt das es von 2006 ist.Nicht übertreiben mit effecte so wie heute.
Für mich heute immer noch ein 90% Wertung.
Einzig was ich schade finde ist das man nie ein weiters Story dlc gemacht hat.