Pommern hat geschrieben: ↑11.08.2017 13:10
Die Demo erinnert stark an Desperados, Robin Hood. Sind da Leute von früher beteiligt?
Wieviel Level/Maps sind es denn? Gibts da Wiederholungen? Das war besonders bei Robin Hood nervig, wenn eine Map 2-3 im Spiel recycelt wurde.
Bin auch auf der achten Map, wenn du Desperados gut fandest kauf das Spiel auf jeden Fall-ist echt klasse. Da sind keine Leute von früher beteiligt aber die Entwickler sind wohl große Commandos und Desperados Fans. Ist auf jeden Fall die gleiche Machart, diesmal halt mit Ninjas und co
Jede Karte hatte bisher ein eigenes Thema, von Schnee über Regen bis hin zu einer Nachtmission. Levels haben meist verschiedene Möglichkeiten sie zu lösen und man bekommt eine bestimmte Charakterauswahl mit der man es schaffen muss. Keine Zeitmissionen, also wo man es in einer bestimmten Zeit schaffen muss
Muss mir das Spiel wohl auch bald mal holen, auch wenn ich eigentlich kein großer Stealth-Freund bin.
Aber hierdrauf habe ich irgendwie Lust, vielleicht sogar gerade weil das Spiel in der Iso-Ansicht ist.
Und natürlich weil es wohl schlicht gut ist.
Leider ist dieser Monat allerdings vollgestopft mit anderen Must Haves. Mal sehen, vielleicht im Herbst irgendwann.
Du hast halt Stealth hier in der absoluten Oldschool Form: Du siehst die ganze Zeit die Sichtkegel der gegner, kannst deine Figuren sicher in Büschen oder hinter einer Hütte "parken" um dir den nächsten Schritt zu überlegen, kannst schnellspeichern/laden wenns mal schiefgeht oder wenn du rumprobieren willst und steuerst deine Figuren meist unabhängig voneinander, z.B. Samurai läuft durch Büsche und der Ninja über Hausdächer, dann der Schattenmodus um Moves der Figuren aufeinander abzustimmen und auf Knopfdruck läuft dann das ab was du vorher als befehl ausgegeben hast
Dafür ist halt schnell Ende wenns wirklich schiefgeht weil dann werden Verstärkungen entsandt die zusätzlich rumlaufen, also sollte man schauen das man soweit ungesehen durchkommt
Ist ein ganz klein bissel wie ein Tenchu in Iso Perspektive im Desperados/Commandos Style und macht echt sehr viel Spass. Gibt mir so eine Art interaktives Brettspiel Feeling, das es heute so gut wie garnicht mehr gibt: Da grübelt man wie man denn den Samurai von dort an der Tür wegbekommt der wiederum im Sichtfeld vom Typen auf dem Turm ist und so Sachen. Ist echt cool. Und die Missionen sind lange, hab für Nummer 7 gute 2 Stunden gebraucht, das Ende hatte es in sich
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 11.08.2017 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wird auf jeden Fall geholt. Aber erst im Herbst. Jetzt im Sommer hab ich nicht so viel Zeit zum daddeln. Die japanische Sprache find ich übrigens überaus gut. Versteh zwar nichts, aber passt zum Setting und versprüht Atmosphäre.
rainynight hat geschrieben: ↑11.08.2017 12:37Wenn aus nem Gebüsch plötzlich ne Whiskey Flasche vor dich geschmissen wirft, wunderst dich natürlich nicht drüber und rennst gleich ohne nachdenken hin, um sie dir zu holen.
Gestern Mission 11 gespielt, ganz starkes Kino, die Mission war von feinsten, sowas gut gemachtes hab ich lange nicht mehr gesehen, ein Stealth Traum-zweieinhalb Stunden für gebraucht auf Hardcore, dachte zwei, dreimal, das packste nicht, dann tat sich wieder eine Lösung auf-also das war eine richtig geile Mission mit absolutem Oldschool Feeling
Nähere mich nun langsam dem Ende des Spiels, 2 Missionen noch, bin gespannt wie es ausgeht.
Die Story finde ich ehrlich gesagt recht stark als Aufhänger für das Game, ist halt eine klassische Story wie in japanischen Samurai Filmen, mit Wendungen und Schicksalen