Cas27 hat geschrieben: ↑24.09.2017 22:50
Dafür hatte es motivierende Gameplaymechaniken (klar, grindy, aber Tales spielt man doch vorwiegend wegen dem guten Kampfsystem, oder?) und, schlag mich, die emotionalste Tales Story to date.
Die Gameplaymechaniken waren doch zum Großteil aus Xillia 1 übernommen (Und grindy ist etwas übertrieben. Der, der die Trophäen entworfen hat... urgh, lassen wir das ).
Aber das "Schlechte Ende" hatte was. Jap.
Naja, Xillia war klassisches durch die Welt reisen. X2 war Gald verdienen durch Quests/Kämpfen um Storyprogress zu triggern. Das Kampfsystem war auch besser dank der Weak Combos, Schwierigkeitsgrad erhöhen brachte mehr Belohnungen, Leveln war anders (da war X1 allerdings besser) und mit persönlich hat die Story deutlich besser gefallen. Da man Sachen recycled hat die auch schon in X1 barebones waren (karge Areale zwischen den Städten mit fein aufgereihten Monstern) hat mich der Aspekt nicht so gestört.
Was mich vom Kauf abgehalten hat war das einem das Spiel aufzwingt was man machen muss.
Insgesamt hört/ließt sich das Game fast wie ein Event gesteuertes MMO an.
Ich habe das Spiel nun 2-3 Stunden gespielt und bin absolut motiviert es weiterzuzocken. Ein JRPG mit so einem offenem Kampfysystem ist das, worauf ich gewartet habe, ohne es zu wissen
Das das Englisch und die Konversationen im Spiel recht einfach gehalten sind, kommt mir efls. entgegen, da dies das erste Spiel ist, welches ich auf Englisch ohne deutsche Untertitel spiele.
Bin jetzt kurz vor dem Ende und es hat mir noch mehr Spaß als der Vorgänger gemacht! Die Wertung ist zwar überraschend hoch, aber aus meiner Sicht verdient. Die Mechaniken funktionieren super und haben mich bis zum Ende hin gut unterhalten und motiviert!
Das Ganze ist.nur passiert, weil japanische Games-Medien das bemerkt und dort veröffentlicht haben. War sogar in Japan unter den Twitter-Trends. Nicht wenige in Japan vermuten, das es einen unschönen Anruf von Falcom bei NIS gab, da Falcom seinen guten Ruf gefährdet sah. Hätten Sie halt nicht einfach aufs Geld schauen sollen und XSeed den Job machen lassen. Hoffentlich kriegt nie NiS oder Aksys noch ein Falcom Spiel (Tokyo Xanadu is auch Grütze von der Lokalisierung). Besonders nicht Legend of Heroes.
Ach ja. NIS muss auch bei neuesten Danganronpa Game nachhelfen. Gibt mehrere Logikfehler neben.den typischen Übersetzungsfehlern.
Ja, das hab ich mir auch gedacht... hoffentlich isses Falcom ne Lehre und sie geben solche Dinge wieder an Xseed, das dauert zwar länger, aber die arbeiten wenigstens vernünftig. Bei The Legend of Heroes wär's tödlich. Bei Ys isses auch schon mehr als ärgerlich, da die Reihe inzwischen deutlich mehr als früher auf Story und Dialoge setzt.