Mittlerweile habe ich die Caps auch mal zu spüren bekommen.
Hätte mittlerweile eigentlich Bock auf was anders...
Ich poste das auch hier mal, weil ich zumindest ein paar inhaltliche Sachen zu den Bewertungen in der Karriere angeschnitten habe.
Zitat aus nem anderen Thread:
Mich lässt das Gefühl einfach nicht los, dass ich mich bei NBA 2K18 ordentlich verskillt habe...
Ich kann natürlich trotzdem so spielen wie ich es bevorzuge oder mir die Spielweise für meine Skillung aufdrücken, aber perfekt ist das alles nicht so.
Kennt ihr das wenn man schon ordentlich Zeit reingesteckt hat, seine Spielweise gefunden hat und einem dann jede Aktion sagt "ja das ist alles ganz toll, aber mit zwei Klicks am Anfang wäre das alles viel effektiver..."??
Man nervt mich das.
Zuerst einmal find ich Dunks halt geil und hab da die schlechteste Bewertung, die es gibt.
Klar, ich wollte ein Scharfschützen an der Dreipunktlinie sein. Gibt halt die meisten Punkte fürs Spiel von Downtown zu werfen. Mit nem ganzen Team hau ich halt auch von Außen drauf und lass Davis/Cousins oder Griffin/Jordan durch die Zone für Rebounds brechen. Bzw tank mich auch mal durch die Mitte. Blocks sind mir ja auch schon immer sehr wichtig.
Mit nem Einzelspieler, der für seine Aktionen bewertet wird, sieht es aber ganz anders aus.
Meine Würfe bringen wenig Bewertung für die Leistung. Jedes Mal wenn ich ohne Erfolg zum Block hochsteige bekomme ich eine nicht unerhebliche negative Bewertung. Also kann ich für meine paar Blocks munter rumspringen und dann mit D+ schlecht bewertet aus dem Spiel gehen und komm nicht voran. Effektiver ist es wohl mit L2 zu verteidigen und ab und zu auf nen Steal zu hoffen. Reicht aber halt wenn der Wurf nur erschwert wird und die Big Man den Rebound holen. Sollen die doch dreimal springen und negativ bewertet werden.
Wenn ich mich darauf konzentriere zum Korb zu ziehen und mind. einen Freiwurf treffe komme ich recht locker in die B Bewertungen. Meine Skillung ist darauf aber nicht ausgelegt.
Hält man den Ball zu lang gibt's auch Abzug. Insofern brauch ich die zeitintensive Spieleröffnung als PG nicht unbedingt.
Der Typische Power Forward wird mir vermutlich wie schon beschrieben genau wie der Center in der Verteidigung nicht liegen und ist mir bei den Fastbreaks und im Dribbling zu lahm.
Ob ich Dreier oder Zweier werfe ist zu dem recht egal von der Spielerbewertung. Es macht sogar mehr Punkte einen der eigenen Schützen mit nem Assists zu bedienen als es selbst zu machen. Vorteil beim Zweier und gutem Passspiel ist, dass ich in der Zone mehr Optionen habe und dem Team mit Korbleger/Dunk+Freiwurf genauso 3 Punkte bescheren kann. Oder halt durch den Assists nach Außen. Frei nach dem Motto "solls ein anderer machen". Außerdem sind zwei Punkte ja auch nicht so schlecht…
Zusätzlich merke ich hier, dass ich mit einem Spezialisten, der die Nachteile in der Masse hat, echt nicht gut dastehe. Ob ich am Ende meinen Wurf mit 85 oder 99er Wertung versenke macht nicht den großen Unterschied. Die Plaketten habe ich auch noch nicht so weit, dass ich spürbar besser bin. Ab nem gewissen Niveau wirft man einfach gut und muss sich nicht komplett spezialisieren. Gefühlt habe ich mich mit Blake Griffin in der Zone immer wie ein Gott in der Mitteldistanz. Die Bewertung ist auch nur bei 82 oder so.
Am liebsten würde ich mir nen Spieler bauen, bei dem ich viele VC in Korbleger/Dunks+Vertikal, Mitteldistanzwurf, Ballhandling und Passspiel stecken kann.
Dadurch, dass es ein recht kleiner Spieler wird stehe ich bei den Geschwindigkeitsattributen vermutlich eh nicht schlecht da. Stärke und Ausdauer sind nett, aber stark sind vor allem Big Man. Ich profitiere wie gesagt mehr von nem schnellen Spieler als von nem Starken. Innerhalb der Dreipunktlinie habe ich alle Optionen. Durch Geschwindigkeit und Ballhandling komme ich gut rein und der Pass wäre auch ein sicherer Punktelieferant und ne Option.
Optional wären noch die Steals und 3-Pointer, aber nicht zwingend bzw relevant.
Also iwas in der Richtung DeRozan oder James Harden. Ein Small Forward wäre eigentlich auch eine Option aber 1. Ist mein Team da mit nem Star besetzt und 2. Müsste ich erst mal sehen, ob ich mit der Spielweise einen Spieler erstellen kann, der vermutlich ein Stück langsamer aber kräftiger als ein SG sein würde und ob mir die Positionen in der Verteidigung liegen würden weiß ich grad auch nicht so. Da bin ich am Rande der Zone mit dem SG eigentlich recht zufrieden. Und ich verdränge halt lieber Williams als Gallinari.