Resident Evil: Revelations - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von Xuscha »

The_Outlaw hat geschrieben: 01.12.2017 19:08 Hab es zuletzt nach Release auf dem 3DS gespielt, Teil 2 noch gar nicht.

Mehr als eine gute Umsetzung mit Steuerung alla Resident Evil 4 auf der Wii wollte ich gar nicht haben bei dieser Umsetzung, insofern denke ich, dass ich meinen Spaß haben werde. ^^
Bedeutet das, man kann wie bei der Wii Version, die Zielsteuerung benutzen? Aber wie registriert die Switch das ohne Cam? Wäre natürlich nice, die selbe Steuerung nutzen zu können wie bei der Wii. Das haette ich mir schon bei dem Wii U Port von Zelda Twilight Princess HD gewünscht.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von Xuscha »

casanoffi hat geschrieben: 02.12.2017 17:36
CryTharsis hat geschrieben: 02.12.2017 13:52 Die haben halt nicht damit gerechnet, dass die Switch so ein großer Erfolg wird. Jetzt wissen sie`s besser und ich denke, sie werden sich noch kaputtportieren auf der Switch. :)
qpadrat hat geschrieben: 02.12.2017 17:19 Das Problem ist, SF2 hat sich hervorragend verkauft. Kam mal eine Meldung von 500.000 und damit war Capcom auch sehr glücklich.
Aber genau davon rede ich ja - der Laden kapierts einfach nicht.
Dass man auf der Switch erfolgreich Spiele verkaufen kann, auch wenn die Nutzerbasis noch nicht so riesig ist, ist ja kein Geheimnis mehr. Selbst ein SF2 für 40 Euro hat sich gut verkauft...

Mit welchen Zaunpfählen will denn der Laden noch herbei gewunken werden?

Monster Hunter XX - nur für Japan, ansonsten müssten wir ja noch was für eine Übersetzung tun.
Resident Evtil 7 - nö, dazu müssten wir ja ein bisschen arbeiten, damit der Port keine Katastrophe wird.

Und das ist nur ein kleiner Teil davon, welche Serien die für die Switch bringen könnten, die sich vermutlich verkaufen würden, wie warme Semmeln.

Viewtiful Joe, Okami, Onimusha, Megaman, Dragons Dogma, Devil May Cry, Breath of Fire und und und.
Manchmal glaube ich, die wollen gar keine Spiele machen und verkaufen...

Arbeiten dort nur noch 5 Leute, oder wie?
Der only exclusive Anteil von Monster Hunter XX find ich auch mies. Mit englischer Übersetzung würde es sich um einiges mehr nochmal weltweit verkaufen.

Aber bei Resident Evil 7 kann ich es verstehen. Die Switch schafft das einfach nicht. Selbst mit meiner GTX 560TI, 10GB Arbeitsspeicher und I7 Prozessor läuft das Spiel nicht fluessig. Wie soll da die Switch das schaffen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.12.2017 19:38 IMO weiß Capcom sehr wohl was sie machen - sie wollen, dass Monster Hunter: World auf Biegen und Brechen im Westen erfolgreich ist. Daher der Release auf den "großen" Konsolen (und PC), weg von den Nintendo-Konsolen. Und damit man sich selbst keine Konkurrenz macht, verzichtet man auf einen Release von des Monster Hunter Ports.
Ich denke nicht, dass sich Monster World für PC/PS4/XBO mit einem XX auf der Switch beißen würde.
Imho zwei verschiedene Zielgruppen.

Auf eine XX-Lokalisierung für die Switch zu verzichten, nur um sich damit mehr Verkäufe für World auf PC/PS4/XBO zu erhoffen, klingt in meinen Ohren nicht logisch.
CryTharsis hat geschrieben: 02.12.2017 20:38 Glaubst du Switch-Portierungen lassen sich mal eben aus dem Ärmel schütteln? :wink: Ist doch durchaus möglich, dass ein Resi 7 auch auf der Switch erscheint, aber das wird halt noch dauern.
Von aus dem Ärmel schütteln rede ich ja auch nicht.
Trotzdem lässt mein Vertrauen in deren wirtschaftliche Logik nicht gerade Purzelbäume schlagen... :?

Sogar ein Uralt-Street Fighter für 40 Euro verkaufte sich halbwegs zufriedenstellend.
Und auch Revelations kommt gerade relativ gut an.
Was muss man da noch groß nachdenken, wenn es um Monster Hunter geht? :Kratz:

Zumal das Spiel ja bereits existiert und man es nur lokalisieren müssten...
Die schießen sich doch schon wieder ins eigene Bein.
Melcor hat geschrieben: 02.12.2017 21:43 Bitte? Nachdem Doom bereits so Federn lassen musste? Und das lief immerhin bereits mit 60FPS auf Konsole. Einen RE7 Switch Port braucht wirklich niemand.
Und trotzdem läuft Doom sehr gut auf der Switch. Mit ein paar weniger Federn, ja. Und?
Und ich lese in nahezu jedem Thread, in dem es um Capcom-Spiele für die Switch geht, von RE7 Wünschen.

Skyrim und Doom "braucht" auch niemand für die Switch. Verkauft sich beides trotzdem ziemlich gut :D
Xuscha hat geschrieben: 03.12.2017 11:24 Aber bei Resident Evil 7 kann ich es verstehen. Die Switch schafft das einfach nicht. Selbst mit meiner GTX 560TI, 10GB Arbeitsspeicher und I7 Prozessor läuft das Spiel nicht fluessig. Wie soll da die Switch das schaffen.
Zu erwarten, dass eine 560 Ti ein RE7 flüssig stemmt, ist schon ziemlich optimistisch :)
Die ist ja schon knapp 7 Jahre alt und gehörte zur Mittelklasse.

Ich hatte damals eine 590 und nicht mal die würde RE7 flüssig schaffen.
Aktuell läuft mein Rechner mit einer 970 und kriegt es geraaade so mit 60 fps hin...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von Todesglubsch »

casanoffi hat geschrieben: 03.12.2017 12:59 Ich denke nicht, dass sich Monster World für PC/PS4/XBO mit einem XX auf der Switch beißen würde.
Imho zwei verschiedene Zielgruppen.
Aber du müsstest Werbung für zwei Spiele aus der gleichen Reihe mit dem gleichen Namen machen.

Anders kann ich es mir nicht erklären. Man will, auf Biegen und Brechen, dass World erfolgreich ist und duldet keinerlei Konkurrenz. Vor allem keine Konkurrenz, die auch noch große Kosten verursacht: Zwar dürften sich die notwendigen Textübersetzungen in Grenzen halten (die Grundübersetzung der 3DS / WiiU-Version kann man sicher weiter nutzen), aber Capcom übersetzt mittlerweile ja auch die Voiceovers dreisprachig.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von yopparai »

Melcor hat geschrieben: 02.12.2017 21:43
casanoffi hat geschrieben: 02.12.2017 17:36
Resident Evtil 7 - nö, dazu müssten wir ja ein bisschen arbeiten, damit der Port keine Katastrophe wird.

Bitte? Nachdem Doom bereits so Federn lassen musste? Und das lief immerhin bereits mit 60FPS auf Konsole. Einen RE7 Switch Port braucht wirklich niemand.
Jetzt mal unabhängig davon, ob RE7 auf der Switch gut verkaufbar oder sinnvoll wäre, aber technisch seh ich das Problem in dem Fall wirklich nicht. Auch RE7 lief auf ner Standard-PS4 in 60Hz und ist auch von Grund auf dafür ausgelegt, sonst könnte ich es nicht in VR spielen. Es ist optisch/technisch jetzt auch nicht wirklich high tech oder CPU-seitig sonderlich komplex. Das ist kein Assassins Creed.

Im Übrigen hat Capcom damals mit Blick auf die RE Engine bei Nintendo für 4GB Ram geworben. Und ob das Spiel in einer weiteren Version noch ein paar Federn lassen müsst, jo mei, muss dich doch nicht stören, oder?

Ob sie damit Geld verdienen würden steht aber natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Todesglubsch hat geschrieben: 03.12.2017 13:54 Anders kann ich es mir nicht erklären. Man will, auf Biegen und Brechen, dass World erfolgreich ist und duldet keinerlei Konkurrenz.
So isses. Außerdem wäre ein hypothetischer Erfolg des (in der Entwicklung wahrscheinlich auch viel billigeren) Titels auch noch ziemlich peinlich für diejenigen Entscheider, die mit der Neuausrichtung die Verkaufszahlen im Westen anheben wollen. So unwahrscheinlich ein großer Erfolg von MHXX auf Switch vielleicht auch sein mag, immerhin ist das auch nur ein Port eines 3DS-Titels. Bin ohnehin gespannt wie gut die Etablierung der Marke mit MHW im Westen gelingt.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von Melcor »

casanoffi hat geschrieben: 03.12.2017 12:59
Und trotzdem läuft Doom sehr gut auf der Switch. Mit ein paar weniger Federn, ja. Und?
Sehr gut? Mit 612p/30fps docked und 576p/30fps handheld? Das sind ja wohl mehr als nur ein paar Federn.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von casanoffi »

Melcor hat geschrieben: 03.12.2017 16:42 Sehr gut? Mit 612p/30fps docked und 576p/30fps handheld? Das sind ja wohl mehr als nur ein paar Federn.
Gut, dann haben wir beide eben unterschiedliche Definitionen von "sehr gut".

Ich definiere 30fps als sehr gut. 60 sind für mich optimal.

Ich spiele aber auch auf einem relativ kleinen Monitor (23 Zoll) - oder eben mobil.
Daher sind Auflösung und diverse grafische Details für mich nicht sehr wichtig.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten