Dragon Quest Builders - Test
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Dragon Quest Builders - Test
Die Dragon-Quest-Serie scheint vielseitig erweiterbar. Wie z.B. im Herbst 2016, als mit Dragon Quest Builders auf PlayStation 4 ein weiteres überraschendes Kapitel aufgeschlagen wurde. Jetzt können auch die Switch-Spieler in das Action-Rollenspiel mit Rohstoff- sowie Bauaspekten à la MineCraft abtauchen. Ob auf Nintendos Hybrid-System der gleiche Spaß zu erwarten ist wie auf PS4, verraten wir im T...
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Re: Dragon Quest Builders - Test
Hatte vor es mir zu holen, mir hat die Demo bereits gut gefallen. Aber als ich dann gelesen habe, dass bereits im Sommer der zweite Teil erscheint und viele Verbesserungen mit sich bringt, warte ich dann lieber noch. Fliegen, schneller Rennen und laut Kommentaren zu Gameplay usw. sind anscheinend viele Kritikpunkte zum ersten Teil ausgebessert. Daher wirds wohl der zweite Teil.
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Re: Dragon Quest Builders - Test
Dem schließe ich mich an, für 45 Flocken hätte ich zumindest etwas glätten der Kontras erwartet.
Re: Dragon Quest Builders - Test
Ich habe das Spiel bereits auf der Playsi gespielt und leider verliert es sehr schnell seinen Reiz. Am Ende ist es einfach zu simpel und man hätte so viel mehr daraus machen können! Am schlimmsten ist jedoch die Musik, das Spiel hat pro Welt nur einen einzigen Tune und der wiederholt sich gefühlt nach 1 Minute...
- Todesglubsch
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Re: Dragon Quest Builders - Test
Das ist aber ein Manko bei allen (!) Dragon Quest-Spielen. Ja ist ja schön, dass Sugiyama euch zu NES-Zeiten mal tolle Musik komponiert hat. Aber wie wär's wenn ihr mal neue Stücke schreiben lasst, die länger als 59 Sekunden sind?
Re: Dragon Quest Builders - Test
Es kommt drauf an, wie du es spielst. Wenn es dir nur um den Hauptmodus geht, kann ich es nachvollziehen. Zweck ist aber, möglichst viele Nebenaufgaben abzuschließen, um mehr Bauteile für den freien Modus zu bekommen und das ist das egientliche Herz des Spiels.
Trotzdem würde ich auf den zweiten Teil warten, alleine schon, weil der die Höhenbegrenzung weit nach oben schiebt. Bei nur 30 Blöcken Höhe kommt leider nicht so das Schwindelfeeling auf. Mach mir aber auch Sorgen, dass man seit August nix mehr von DQB 2 gehört hat...der Release soll im Sommer sein, da müssten eigentlich ein paar News mehr bisher rausgegangen sein.
Nicht, dass die das Spiel doch nicht oder stark verspätet rausbringen....
- Kant ist tot!
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Re: Dragon Quest Builders - Test
Wenn das der eigentliche Kern ist, wozu dann das Freischalten über den Hauptmodus?Ultima89 hat geschrieben: ↑08.02.2018 10:43Es kommt drauf an, wie du es spielst. Wenn es dir nur um den Hauptmodus geht, kann ich es nachvollziehen. Zweck ist aber, möglichst viele Nebenaufgaben abzuschließen, um mehr Bauteile für den freien Modus zu bekommen und das ist das egientliche Herz des Spiels.
Trotzdem würde ich auf den zweiten Teil warten, alleine schon, weil der die Höhenbegrenzung weit nach oben schiebt. Bei nur 30 Blöcken Höhe kommt leider nicht so das Schwindelfeeling auf. Mach mir aber auch Sorgen, dass man seit August nix mehr von DQB 2 gehört hat...der Release soll im Sommer sein, da müssten eigentlich ein paar News mehr bisher rausgegangen sein.
Nicht, dass die das Spiel doch nicht oder stark verspätet rausbringen....
Re: Dragon Quest Builders - Test
Weil du kaum Material im Freien Modus hast. Daher solltest du die Nebenaufgaben machen.
- Todesglubsch
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Re: Dragon Quest Builders - Test
Ich hab den Freien Modus kaum (d.h. garnicht) gespielt und nur die Story durchgedaddelt. Aber ich hab mir hier auch selbst Aufgaben gestellt: Jedes Dorf war anders angelegt. Das eine noch ganz "klassisch", die anderen dann auf erhöhten Plattformen mit Dächern und so. Dann waren auch die Gegnerangriffe kein Problem mehr.
Re: Dragon Quest Builders - Test
Habe es auch auf der PS4 gespeilt. Nach ca. 4 Stunden war schluss.
Irgend wie hat es nie eine Sogwirkung entfalten können.
Die Grafik und die Idee ist nett, aber man muss es nicht unbedingt spielen.
Zumindest verpasst man nichts.
Irgend wie hat es nie eine Sogwirkung entfalten können.
Die Grafik und die Idee ist nett, aber man muss es nicht unbedingt spielen.
Zumindest verpasst man nichts.
Das ist eine Signatur...
- sabienchen.banned
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Re: Dragon Quest Builders - Test
...habs mobil auf der Vita... bin nicht wirklich warm damit geworden...
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Re: Dragon Quest Builders - Test
Das...
...kannst du nach dieser Spielzeit nicht beurteilen. Außer für dich selbst. Objektiv betrachtet hat DQB das Potential zum Minecraft-Killer. Als eines der wenigen, wenn nicht sogar als einziges Spiel.
Das ist einer der Hauptkritikpunkte. Die Gegner waren eher nervig als gefährlich. Hauptsächlich die Geister nachts, die dich überall hin verfolgt haben, aber noch nicht mal was gedroppt haben, wenn du die gekillt hast. Ich hoffe, das ändern die Macher.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.02.2018 06:36 Das eine noch ganz "klassisch", die anderen dann auf erhöhten Plattformen mit Dächern und so. Dann waren auch die Gegnerangriffe kein Problem mehr.
Aber so wirklich glaube ich nicht dran.
- Ploksitural
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Re: Dragon Quest Builders - Test
Minecraft und Dragon Quest, mag beides, tolle Kombi... dachte ich zumindest. Hatte es mir für die PS4 geholt, aber recht schnell die Lust verloren. Hatte mich irgendwie 0 gefesselt. Dann lieber ne Runde Minecraft und danch irgendein DQ spielen. Mal sehen wie Teil 2 wird.
Re: Dragon Quest Builders - Test
Doch schon. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit, Spiele die mir am Anfang schon keinen Spaß machen, so lange zu spielen, bis sich der Spaß eventuell einstellt. Das Gesamtpaket mag ja stimmen, für mich persönlich ist es aber nicht ausreichend.Ultima89 hat geschrieben: ↑09.02.2018 14:37Das...
...kannst du nach dieser Spielzeit nicht beurteilen. Außer für dich selbst. Objektiv betrachtet hat DQB das Potential zum Minecraft-Killer. Als eines der wenigen, wenn nicht sogar als einziges Spiel.
Das ist einer der Hauptkritikpunkte. Die Gegner waren eher nervig als gefährlich. Hauptsächlich die Geister nachts, die dich überall hin verfolgt haben, aber noch nicht mal was gedroppt haben, wenn du die gekillt hast. Ich hoffe, das ändern die Macher.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.02.2018 06:36 Das eine noch ganz "klassisch", die anderen dann auf erhöhten Plattformen mit Dächern und so. Dann waren auch die Gegnerangriffe kein Problem mehr.
Aber so wirklich glaube ich nicht dran.
Natürlich sollte dies jeder selber beurteilen.
Will da keine Meinung machen.
Das ist eine Signatur...