Die bisherigen Ausflüge von Vocaloid-Starlet Hatsune Miku waren durchwachsen. Sowohl das magere Mitschwingen von Leuchtstäben in "Future Live" als auch die optionale VR-Bühne in "Project Diva X" entpuppten sich als eher dürftige Erlebnisse, die am ehesten in die Kategorie Fanservice passen. Mit Hatsune Miku VR möchten Degica Games und Crypton Future Media ein erfolgreicheres VR-Kapitel schreiben u...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Hatsune Miku VR - Test
Hatsune Miku VR - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Hatsune Miku VR - Test
Urks... das klingt ja unspannend. 8 Tracks, neeisklar. Dann doch lieber die ollen Project Diva Teile. Lohnt sich halt wohl wirklich nicht für VR Entwicklug Budget bereitzustellen.
Re: Hatsune Miku VR - Test
Das im Fazit erwähnte Airtone ist eine schöne Alternative, wenn du mehr Umfang (25 Tracks) und Animé-Flair suchst:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ality.html
http://store.steampowered.com/app/631900/Airtone/
Das hat auch eine schön eigenständige, sehr präzise Bewegungssteuerung mit fließenden Bewegungen.
Re: Hatsune Miku VR - Test
Das sieht tatsächlich besser aus, vor allem im Umfang.
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 09.03.2017 16:56
- Persönliche Nachricht:
Re: Hatsune Miku VR - Test
Sieht jetzt nicht nach nem Kaufgrund für ein VR-Headset aus, auch nicht als Diva-Fan. Heißt für mich wohl immer noch warten bis Sega wieder eins raus bringt :/