Bayonetta 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Bayonetta 2 - Test
So hab ich's auch in Erinnerung. Ja das ist dann eine Errungenschaft der Moderne
Meine erste Berührung mit QTEs im heutigen Sinne war in Shenmue (mit Anzeige der Taste). Nicht, dass das das erste Mal gewesen sein muss, dass das so gemacht wurde. Aber zumindest hab ich da auch das erste Mal den Begriff gehört.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Das wird daran liegen:
"The term "quick time event" is attributed to Yu Suzuki, director of the game Shenmue"
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Quick_time_event
Das erklärt‘s in der Tat.
Aus dem 4Players-Test von 2000:
QTE sind eine BEREICHERUNG ihr Banausen!!!Die Quick-Time-Events (QTE) bereichern das Spiel um eine weitere Arcade-Funktion und sorgen für spannende Echtzeitentscheidungen, die dem Spiel ein zusätzliches Reality-Flair verleihen
I see...
Was nicht sein kann, da im mobilen Modus die FPS auf 30 bei der Switch gelockt sind.....und zumindest die XBox 360 Version von Bayonetta 1 mehr als 50 FPS liefert....
Betrachten wir das ganze nüchtern, ist Teil 1 ein gelungener XBox 360 Port und bei Teil 2 haben wir die Wii U Version die dank modernerer Architektur mehr FPS liefert.
Nö. Da ist nichts gelockt. (woher hast du denn das?)
(nichts desto trotz läuft bayo1 mobil nicht soooo gut, wie die xbox Version, wenn man nur auf die fps schaut. Docked jedoch besser... Und ganz wichtig: immer ohne tearing, im Gegensatz zur alten xBox Version..)
(nichts desto trotz läuft bayo1 mobil nicht soooo gut, wie die xbox Version, wenn man nur auf die fps schaut. Docked jedoch besser... Und ganz wichtig: immer ohne tearing, im Gegensatz zur alten xBox Version..)