Broken Age - Test

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Lord Hesketh-Fortescue
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Re: Broken Age - Test

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

mr archer hat geschrieben:Kreative Inseln sind immer wieder möglich. Man muss nur die Augen offen halten und das Herz nicht zu eng werden lasse.
Schön gesagt. Das sollten wir doch hinkriegen, sofern uns der Ernst des Lebens nicht irgendwann vollständig für dieses Gespür versaut hat.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



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Nightfire123456
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Re: Broken Age - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

mr archer hat geschrieben:
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
Absolut. Es gibt sicher sowas wie "globale" Zeichen der Zeit, Pionierjahre, goldene Jahre, kreative konjunkturelle Schwankungen und Konzentrationen, aber prinzipiell ist das zu jeder Zeit und an jedem erdenklichen Ort möglich.

Genau. Was anderes wollte ich auch gar nicht gesagt haben. Hier soll nicht pauschal über die angeblich gute alte Zeit geheult werden. Damals gab es genau so viel Schrott wie heute. Kreative Inseln sind immer wieder möglich. Man muss nur die Augen offen halten und das Herz nicht zu eng werden lassen.
Ja klar denn ohne den ganzen Schrott den es sonst so gab würden diese goldenen Klassiker doch gar nicht rausstechen. Wie bei allem was mal Modern war gab es genügend schlecht gemachte Trittbrettfahrer, das war bei den Adventures nicht anders.
Ich find es auch schön das durch die große Indie Welle und Kickstarter sich ein Gegenstück zu den Mainstream Produktionen der großen Publisher gebildet hat. Nicht das ich etwas gegen Mainstream Titel hätte, ab und zu ist etwas total durchgestyltes schon unterhaltsam. Aber manchmal brauch ich auch ich dann auch wieder etwas was zwar nicht so schön dafür aber kreativ und einfach anders ist.
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Sir Richfield
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Re: Broken Age - Test

Beitrag von Sir Richfield »

mr archer hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:I call Plastekotze!
Kannst du das mal für einen Ostniederländer übersetzen???
Ach richtig, bei den wunderlichen Wessis heißt Plaste ja Plastik. Also Plastikkotze.
Na, übersetzen konnte ich das gerade noch.
Der Zusammenhang fehlte mir. Ich weiß, ich hab DOTT gespielt, aber es ist mir nicht so hängen geblieben wie andere Spiele...

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adventureFAN
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Re: Broken Age - Test

Beitrag von adventureFAN »

Die Plastikkotze auf dem Boden von Doktor Freds Motel!
Eines der ersten Items die man aufnehmen kann und dann durchs Klo spühlt (Kotze ins Klo. Der Knaller!), damit Laverne in der Zukunft ein Schönheitswettbewerb manipulieren kann.
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Mr.Freaky
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Re: Broken Age - Test

Beitrag von Mr.Freaky »

Kajetan hat geschrieben:
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Absolut. Es gibt sicher sowas wie "globale" Zeichen der Zeit, Pionierjahre, goldene Jahre, kreative konjunkturelle Schwankungen und Konzentrationen, aber prinzipiell ist das zu jeder Zeit und an jedem erdenklichen Ort möglich.
Im Grunde hat Dank Internet und jetzt Crowdfunding ein Ewiges Goldenes Zeitalter begonnen, das erst dann enden wird, wenn es entweder kein Internet (oder ähnliches) mehr gibt oder niemand mehr da ist, der Videospiele zocken möchte.
So siehts aus. Auch ist es immer wieder schön Dinge abseits der bekannten Indie Produktionen zu entdecken, im Flash Sektor hat sich mittlerweile auch soviel getan, allein die von Edmund McMillen...oder viele der Einsendungen bei Wettbewerben, wie dem Ludum Dare.
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Gyb
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Re: Broken Age - Test

Beitrag von Gyb »

adventureFAN hat geschrieben:Die Plastikkotze auf dem Boden von Doktor Freds Motel!
Eines der ersten Items die man aufnehmen kann und dann durchs Klo spühlt (Kotze ins Klo. Der Knaller!), damit Laverne in der Zukunft ein Schönheitswettbewerb manipulieren kann.
Nö, an der Decke ;)
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Nightfire123456
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Re: Broken Age - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Gyb hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Die Plastikkotze auf dem Boden von Doktor Freds Motel!
Eines der ersten Items die man aufnehmen kann und dann durchs Klo spühlt (Kotze ins Klo. Der Knaller!), damit Laverne in der Zukunft ein Schönheitswettbewerb manipulieren kann.
Nö, an der Decke ;)
War doch das wo man den Lautsprecher umwerfen musste damit ein Stockwerk tiefer die Kotze von der Decke fällt oder?
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mr archer
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Re: Broken Age - Test

Beitrag von mr archer »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Gyb hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Die Plastikkotze auf dem Boden von Doktor Freds Motel!
Eines der ersten Items die man aufnehmen kann und dann durchs Klo spühlt (Kotze ins Klo. Der Knaller!), damit Laverne in der Zukunft ein Schönheitswettbewerb manipulieren kann.
Nö, an der Decke ;)
War doch das wo man den Lautsprecher umwerfen musste damit ein Stockwerk tiefer die Kotze von der Decke fällt oder?
Exakt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

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adventureFAN
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Re: Broken Age - Test

Beitrag von adventureFAN »

Aber dann muss man sie vom Boden aufeheben! :ugly:

Ist ja gut, mein Gedächtnis hat mir, wie so oft, einen Streich gespielt =P
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XPact
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Re: Broken Age - Test

Beitrag von XPact »

Weiß jemand, ob für das Spiel irgendwann noch eine deutsche Synchro erscheinen soll?
Wer zuletzt lacht, ... hat den höchsten Ping.
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Chibiterasu
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Re: Broken Age - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Hatte jetzt längere Zeit nur die erste Hälfte (mit Vella) des ersten Teils gespielt und dann bei Shay wegen anderer Dinge unterbrochen.
Bin nun durch und das Ende war ja mal sehr cool (hab ich irgendwie nicht kommen gesehen und hat mich geflasht).

Die Grafik finde ich wunderschön, versteh da die Kritik irgendwie gar nicht. Stimmen und Sound sind auch sehr gut.
Die Story, Charaktere und der Humor haben mir auch sehr gut gefallen.

Am ehesten kann ich wirklich die Enttäuschung über die Rätsel verstehen aber die zweite Hälfte mit Shay war schon mal ein Stück schwerer als die mit Vella und wenn sich das weiter steigert ist alles cool.

Freu mich jetzt sehr auf Teil 2 und finde meine 15 Dollar Investition sehr gut investiert.
Hatte 4 Stunden ne schöne Zeit und wenn es nochmal soviel werden, liegt man damit gut im Bereich vieler Vollpreistitel von damals.
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crewmate
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Re: Broken Age - Test

Beitrag von crewmate »

Äh, wie komme ich als Slacker Backer jetzt eigentlich an Broken Age?
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IEP
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Re: Broken Age - Test

Beitrag von IEP »

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Project Update #34: To those who can't find their beta keys
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We're sorry! We wish you were playing Broken Age RIGHT NOW! Here are the steps to take:

1. Check your email account junk folder or spam filter to make sure the email wasn't moved somewhere unexpected.

2. Create a Humble Bundle account and go to your library to check your past purchases for the code.

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If your email has changed since you backed, email support@doublefine.com and we'll get you sorted.

THANKS! To the rest of you, hope you're digging the beta. Keep those bugs and sweet kind words coming our way!
Das war eine der Mails in denen das angesprochen wurde. Ansonsten würde ich versuchen einfach den Support anzuschreiben.
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Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
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FuerstderSchatten
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Re: Broken Age - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sehr seltsamer Test. Ich bin noch nicht so weit im Spiel, aber abgedrehter als die Welten die hier präsentiert werden, gab es sicherlich seit Gobliins nicht mehr. Der Humor kommt dabei von der Absurdität der Situationen, alleine was Shay am Anfang erlebt mit diesen "wichtigen" Missionen.

Aber auch abseits davon, die Geschichte der beiden Protagonisten halten dabei gut bei der Stange. Sehr gutes Point und Click Adventure meiner Meinung nach.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
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Chibiterasu
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Re: Broken Age - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde die ursprüngliche Wertung für Akt 1 für mich selbst auch zu niedrig.
Aber die Gesamtwertung passt dann schon. Leider ist die erste Hälfte wesentlich abwechslungsreicher als die zweite Hälfte.
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