Battle Chasers: Nightwar - Test

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4P|BOT2
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Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sieben Monate hat die Entwicklung der Switch-Umsetzung von Battle Chasers: Nightwar zusätzlich in Anspruch genommen. Wir haben das Taktik-Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen und vielen JRPG-Anleihen auf der Nintendo-Konsole nun nachgetestet. Im Test erfahrt ihr, ob Airship Syndicate und THQ Nordic die Konvertierung geglückt ist oder nicht.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Battle Chasers: Nightwar - Test
Glutamat
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Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von Glutamat »

Was habe ich mich gefreut und wurde bitter enttäuscht.

Für jede andere Plattform liegt der Preis bei der Hälfte, das Spiel ist sehr repetitiv und zu Beginn sehr langatmig. Danach zieht der Schwierigkeitsgrad massiv an... macht es aber leider auch nicht interessanter. Es ist kein schlechtes Spiel, aber halt (leider) nur Durchschnitt... da hätte man so viel mehr machen können. Gerade die alten Final Fantasy Titel zeigen ja, dass nicht die Spielmechanik perfekt sein muss, aber dann die Story einfach fesseln sollte.
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Mafuba
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Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von Mafuba »

Glutamat hat geschrieben: 23.05.2018 12:54 Für jede andere Plattform liegt der Preis bei der Hälfte ...
Der Grund, wieso ich den Titel nicht auf der Switch gekauft habe.
Steam hatte letztens auch ein 50% Angebot darauf.

Switch-Tax bezahle ich nimmer - dafür ist die Konsole schon zu lange auf dem Markt
...
Heinz-Fiction
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Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von Heinz-Fiction »

Glutamat hat geschrieben: 23.05.2018 12:54 Was habe ich mich gefreut und wurde bitter enttäuscht.

Für jede andere Plattform liegt der Preis bei der Hälfte, das Spiel ist sehr repetitiv und zu Beginn sehr langatmig. Danach zieht der Schwierigkeitsgrad massiv an... macht es aber leider auch nicht interessanter. Es ist kein schlechtes Spiel, aber halt (leider) nur Durchschnitt... da hätte man so viel mehr machen können. Gerade die alten Final Fantasy Titel zeigen ja, dass nicht die Spielmechanik perfekt sein muss, aber dann die Story einfach fesseln sollte.
Das kann ich so unterschreiben ... die meisten Tests waren eher positiv, beim selber zocken habe ich mich aber ziemlich gelangweilt. Hab dann auch nie so weit gespielt, bis es interessant wird
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blackwood
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Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von blackwood »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 23.05.2018 14:37
Glutamat hat geschrieben: 23.05.2018 12:54 Was habe ich mich gefreut und wurde bitter enttäuscht.

Für jede andere Plattform liegt der Preis bei der Hälfte, das Spiel ist sehr repetitiv und zu Beginn sehr langatmig. Danach zieht der Schwierigkeitsgrad massiv an... macht es aber leider auch nicht interessanter. Es ist kein schlechtes Spiel, aber halt (leider) nur Durchschnitt... da hätte man so viel mehr machen können. Gerade die alten Final Fantasy Titel zeigen ja, dass nicht die Spielmechanik perfekt sein muss, aber dann die Story einfach fesseln sollte.
Das kann ich so unterschreiben ... die meisten Tests waren eher positiv, beim selber zocken habe ich mich aber ziemlich gelangweilt. Hab dann auch nie so weit gespielt, bis es interessant wird
Ich habs damals beim Kickstarter unterstützt und bin auch enttäuscht. Die Story ist zu schwach für ein RPG, die Kämpfe einseitig, öde. Würde es nicht weiterempfehlen.
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