Rocket League - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 2638
- Registriert: 13.10.2004 10:07
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Rocket League - Test
Im Sinne eines Turnierspiels ist es ganz nett, aber so als Zwischendurch Spieler hat es mir zu wenig Umfang. Gibt ja nur einen einzigen Modus und den kann man 1vs1 2vs2 usw spielen.
Die Maps sind alle gleich, im alten Ableger dieses Spiels gabs auch noch Maps wo die beiden Tore hinter einer Kurve lagen und solche Spielchen, fehlt hier leider komplett. Dementsprechend ist es nach spätestens 20 Std sehr eintönig. Im Turniersinne, also seine Kräfte messen mit anderen Spielern und dabei Spaß haben macht das Spiel alles richtig, es bietet mir nur nicht genug Abwechslung um sich mal von diesem Modus zu erholen.
Die Maps sind alle gleich, im alten Ableger dieses Spiels gabs auch noch Maps wo die beiden Tore hinter einer Kurve lagen und solche Spielchen, fehlt hier leider komplett. Dementsprechend ist es nach spätestens 20 Std sehr eintönig. Im Turniersinne, also seine Kräfte messen mit anderen Spielern und dabei Spaß haben macht das Spiel alles richtig, es bietet mir nur nicht genug Abwechslung um sich mal von diesem Modus zu erholen.
Re: Rocket League - Test
Ausgefallenere Maps sollen folgen, und wie die letzte sollen auch alle weiteren kostenlos bleiben.
-
- Beiträge: 2638
- Registriert: 13.10.2004 10:07
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Rocket League - Test
Danke für die Info Panthe
Spielst Du eigentlich noch Wreckfest nach dem letzten großen Update ^^ ?!
Spielst Du eigentlich noch Wreckfest nach dem letzten großen Update ^^ ?!
Re: Rocket League - Test
Bei Wreckfest mach ich momentan Pause. Seit dem großen Update hab ich glaub ich nur ein kleines bisschen gezockt. Läuft aber auch nicht weg 

-
- Beiträge: 12
- Registriert: 10.10.2010 19:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Rocket League - Test
zu den aufgeführten kritikpunkten:
netzwerkprobleme gibt es nur noch sehr selten.
chaotisches spiel bei hohen bällen: sehr lustiger punkt xD trifft vll auf anfänger zu^^
hammerspiel! seit cs und quake zu seiner zeit hat mich nichts mehr so sehr gefesselt. für jeden competetive gamer ein must have.
netzwerkprobleme gibt es nur noch sehr selten.
chaotisches spiel bei hohen bällen: sehr lustiger punkt xD trifft vll auf anfänger zu^^
hammerspiel! seit cs und quake zu seiner zeit hat mich nichts mehr so sehr gefesselt. für jeden competetive gamer ein must have.
Re: Rocket League - Test
70% ? Nun weiß ich warum der Test damals an mir vorbeigegangen ist..
Gibt nichts was ich mit meinen Freunden dieses Jahr intensiver gespielt habe als Rocket League und noch lange kein Ende in Sicht !
Hier war der Tester wohl wegen was auch immer ziemlich gefrustet und hat eben jenen an Rocket League ausgelassen.. für mich und viele andere wohl eindeutig Platin !
Gibt nichts was ich mit meinen Freunden dieses Jahr intensiver gespielt habe als Rocket League und noch lange kein Ende in Sicht !
Hier war der Tester wohl wegen was auch immer ziemlich gefrustet und hat eben jenen an Rocket League ausgelassen.. für mich und viele andere wohl eindeutig Platin !

-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Rocket League - Test
Das Spiel ist der Hammer. Ich habe erst vor einer Woche damit angefangen, weil ich eigentlich nicht großartig was mit Fußball- oder Rennspielen anfangen kann, aber da es im PLUS Sortiment war, habe ich es mal ausprobiert und seitdem tierisch Spaß damit.
- No Cars Go
- Beiträge: 1621
- Registriert: 12.05.2008 00:38
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Rocket League - Test
Vor ein paar Stunden von einem Kumpel für Steam geschenkt bekommen, auf der Stelle angefixt gewesen und die Nacht durchgezockt - das hat schon Ewigkeiten kein Spiel mehr bei mir geschafft. Bin begeistert!
Nachtrag nach knapp 20 Spielstunden Rocket League:
Ich finde es weder zeitgemäß noch fair, dass 4Players Nachtests rigoros ablehnt, kann aber verstehen, dass das erhöhte Arbeitspensum nicht ohne Weiteres zu stemmen wäre.
Im Falle von gerade Online-Spielen ist es aber so, dass die 4P-Wertung ganz schnell selbst in den Augen des Testers das eigentliche Spielspaßempfinden nicht mehr reflektiert. Ich hatte in all den Stunden mit Rocket League keinen einzigen Bug, keinen einzigen Abbruch - perfekt stabile Server und optimales Matchmaking, wohin ich schaue, ohne eine einzige Ausnahme. Und nach den Angaben des Rezensenten selbst hätte er Rocket League unter diesen Vorzeichen mindestens mit "Gut" gewürdigt. Nun steht hier eine Wertung in Stein gemeißelt, mit der im Grunde so niemand mehr was anfangen kann. Das ist schade und schlicht unfair.
Nachtrag nach knapp 20 Spielstunden Rocket League:
Ich finde es weder zeitgemäß noch fair, dass 4Players Nachtests rigoros ablehnt, kann aber verstehen, dass das erhöhte Arbeitspensum nicht ohne Weiteres zu stemmen wäre.
Im Falle von gerade Online-Spielen ist es aber so, dass die 4P-Wertung ganz schnell selbst in den Augen des Testers das eigentliche Spielspaßempfinden nicht mehr reflektiert. Ich hatte in all den Stunden mit Rocket League keinen einzigen Bug, keinen einzigen Abbruch - perfekt stabile Server und optimales Matchmaking, wohin ich schaue, ohne eine einzige Ausnahme. Und nach den Angaben des Rezensenten selbst hätte er Rocket League unter diesen Vorzeichen mindestens mit "Gut" gewürdigt. Nun steht hier eine Wertung in Stein gemeißelt, mit der im Grunde so niemand mehr was anfangen kann. Das ist schade und schlicht unfair.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Re: Rocket League - Test
Ok normal immer viel hier unterwegs gewesen und Kaufentscheidungen zu einem großen Teil auch abhängig von der Wertung hier gemacht aber jetzt muss ich sagen ich werde nie wieder diese Seite besuchen. Wie man einem der geilsten, wenn nicht sogar dem allergeilsten, Multiplayerspiele der letzten Jahre eine Wertung von 70% (in Worten: siebzig!!!!!!!!SIEBZIG?!?!?) geben kann, nur weil der herr Dieter es anscheinend nicht kann ist absolut unbegreiflich und spricht der gesamten Seite jegliche spielebewertungskompetenzen hab. Schämt euch.
Re: Rocket League - Test
Du wirst es nicht glauben aber...es soll auch Leute geben die Rocket League nicht so abfeiern und es vielleicht ebenfalls so bewertennico1989 hat geschrieben: ↑15.03.2018 10:32 Ok normal immer viel hier unterwegs gewesen und Kaufentscheidungen zu einem großen Teil auch abhängig von der Wertung hier gemacht aber jetzt muss ich sagen ich werde nie wieder diese Seite besuchen. Wie man einem der geilsten, wenn nicht sogar dem allergeilsten, Multiplayerspiele der letzten Jahre eine Wertung von 70% (in Worten: siebzig!!!!!!!!SIEBZIG?!?!?) geben kann, nur weil der herr Dieter es anscheinend nicht kann ist absolut unbegreiflich und spricht der gesamten Seite jegliche spielebewertungskompetenzen hab. Schämt euch.

Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Re: Rocket League - Test
Eigentlich ist es das fairste System... den Releasezeitpunkt kann man für alle Spiele festmachen. Soll man ein Spiel nach jedem Patch testen? Welche Spiele testet man nach welchen Patches? Sollte jedes Spiel wiederholt getestet werden oder nur die Massen Hype Titel wie Rocket League?No Cars Go hat geschrieben: ↑15.08.2016 07:41 Vor ein paar Stunden von einem Kumpel für Steam geschenkt bekommen, auf der Stelle angefixt gewesen und die Nacht durchgezockt - das hat schon Ewigkeiten kein Spiel mehr bei mir geschafft. Bin begeistert!
Nachtrag nach knapp 20 Spielstunden Rocket League:
Ich finde es weder zeitgemäß noch fair, dass 4Players Nachtests rigoros ablehnt, kann aber verstehen, dass das erhöhte Arbeitspensum nicht ohne Weiteres zu stemmen wäre.
Im Falle von gerade Online-Spielen ist es aber so, dass die 4P-Wertung ganz schnell selbst in den Augen des Testers das eigentliche Spielspaßempfinden nicht mehr reflektiert. Ich hatte in all den Stunden mit Rocket League keinen einzigen Bug, keinen einzigen Abbruch - perfekt stabile Server und optimales Matchmaking, wohin ich schaue, ohne eine einzige Ausnahme. Und nach den Angaben des Rezensenten selbst hätte er Rocket League unter diesen Vorzeichen mindestens mit "Gut" gewürdigt. Nun steht hier eine Wertung in Stein gemeißelt, mit der im Grunde so niemand mehr was anfangen kann. Das ist schade und schlicht unfair.
Soll da auch eine Art Inflation mit einfließen, weil ein COD MW2 halt heute keine 88% mehr ist sondern vllt. ne 80%.
Am Releasezeitpunkt kann man sich festhalten. Alles andere führt zu Diskussionen.
Edit: Bam 2 Jahre später...
Passte iwie zu den Kommentaren danach und hab dann nicht auf das Datum geachtet...
- No Cars Go
- Beiträge: 1621
- Registriert: 12.05.2008 00:38
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Rocket League - Test
Rein nach Gusto und Fingerspitzengefühl entscheiden. Ich kann 4P offensichtlich zu nix zwingen.Hokurn hat geschrieben: ↑05.06.2018 14:29Eigentlich ist es das fairste System... den Releasezeitpunkt kann man für alle Spiele festmachen. Soll man ein Spiel nach jedem Patch testen? Welche Spiele testet man nach welchen Patches? Sollte jedes Spiel wiederholt getestet werden oder nur die Massen Hype Titel wie Rocket League?No Cars Go hat geschrieben: ↑15.08.2016 07:41 Vor ein paar Stunden von einem Kumpel für Steam geschenkt bekommen, auf der Stelle angefixt gewesen und die Nacht durchgezockt - das hat schon Ewigkeiten kein Spiel mehr bei mir geschafft. Bin begeistert!
Nachtrag nach knapp 20 Spielstunden Rocket League:
Ich finde es weder zeitgemäß noch fair, dass 4Players Nachtests rigoros ablehnt, kann aber verstehen, dass das erhöhte Arbeitspensum nicht ohne Weiteres zu stemmen wäre.
Im Falle von gerade Online-Spielen ist es aber so, dass die 4P-Wertung ganz schnell selbst in den Augen des Testers das eigentliche Spielspaßempfinden nicht mehr reflektiert. Ich hatte in all den Stunden mit Rocket League keinen einzigen Bug, keinen einzigen Abbruch - perfekt stabile Server und optimales Matchmaking, wohin ich schaue, ohne eine einzige Ausnahme. Und nach den Angaben des Rezensenten selbst hätte er Rocket League unter diesen Vorzeichen mindestens mit "Gut" gewürdigt. Nun steht hier eine Wertung in Stein gemeißelt, mit der im Grunde so niemand mehr was anfangen kann. Das ist schade und schlicht unfair.
Soll da auch eine Art Inflation mit einfließen, weil ein COD MW2 halt heute keine 88% mehr ist sondern vllt. ne 80%.
Am Releasezeitpunkt kann man sich festhalten. Alles andere führt zu Diskussionen.
Edit: Bam 2 Jahre später...
Passte iwie zu den Kommentaren danach und hab dann nicht auf das Datum geachtet...
Aus den 20 Spielstunden sind mittlerweile 620 Spielstunden geworden und Rocket League ist damit nun das meistgespielte Spiel meiner Gamerhistorie.
Netzcode weiterhin zu 98 % stabil.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Re: Rocket League - Test
Ich muss dir absolut recht geben. Ich spiele das Spiel jetzt seid ca. 1 Monat und man wird von Tag zu Tag besser. Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass ich mal fliegend den Ball weiter spielen kann. Das Spiel ist zwar recht schwer für Anfänger, macht aber tierisch Spaß.