Sarkasmus hat geschrieben: ↑13.08.2018 13:12
HellToKitty hat geschrieben: ↑12.08.2018 17:02
Natürlich musst du dein Englisch nicht perfektionieren, zu deinem Nachteil wäre es aber sicherlich nicht. Schließlich ist Englisch im Gegensatz zu Deutsch oder Türkisch eine Weltsprache.
Frag mich immer woher der Irrglaube kommt, es wär von Vorteil Englisch zu lernen?
Englisch lernen macht nur Sinn wenn:
Ach komm, eine Sprache zu lernen ist immer von Vorteil einfach weil sich dadurch deine Lebensqualität, bezüglich Informations-Zugänglichkeit stark vervielfacht. Jede Sprache ist, als würdest du erneut Zugang zum Internet erhalten. Einfach weil auf ein mal, Millionen von Büchern zugänglich sind. Es ist als würdest du zum ersten mal Lesen und Schreiben lernen.
Sicher, was man daraus macht bleibt dir überlassen und eine universelle Sprache wie Mathematik, Chemie, Programmieren usw.. ist sogar noch mächtiger.
Aber zu Fragen warum, man eine Sprache lernen soll.. ist wirklich seltsam. Sicher wer Probleme mit dem Lernen hat, investiert die Zeit vielleicht lieber um andere Informations-Gebiete zu veredeln (wie Mathe, Chemie, Physik, Programmieren, Noten, Instrumente spielen, Handwerkliches Geschick etc..). Aber umsonst, oder "ohne Vorteil" ist es niemals. Es sei denn man lernt etwas das man anschließend niemals nutzt. Wie neue Geschichten aus dem TV oder Internet.
@Yakuza 0
Es ist mein erstes Yakuza und mir gefällt der Ansatz viel besser als der eines typischen GTAs. Bin gespannt wie es sich verhält zu einem zukünftigen RDR2, wo die Rockstar Formel noch mal aufgewärmt wurde. Gleichzeitig ist das Tutorial eines Yakuzas bestimmt nervig, schließlich darf man bei GTA sofort die Welt erkunden.
Aber bisher macht es mir richtig Spaß durch die detailliertere Welt eines Yakuzas zu "laufen", statt zu Fahren. Bin gespannt wie das im Einklang ist mit Mafia 3 (einem Spiel aktuell Gratis Via PS-Plus) , was ja auch nicht so gut sein sollte und einen anderen Weg einschlägt. Aber es ist schon ziemlich cool das es so unterschiedliche Spiele gibt. Ein Vergleich zu GTA, wie ich zuerst dachte ist es wirklich nicht. Man hätte bei Sega vielleicht eher die Unterschiede bewerben sollen.
Wegen der
Übersetzungs-Debatte als jemand der noch kein Japanisch kann, geht leider viel Flair verloren wenn man nicht selber japanisch lernt. Spezielle die Sprache, wenn man Passanten sprechen hört oder die Werbung der Geschäfte, hätte man vielleicht durch Untertitel übersetzen können. Mal schauen ob ich jemals Japanisch lernen möchte...
Ich denke es hätte einfach viel zur Atmosphäre bei getragen, auch wenn es sehr teuer wäre das zu übersetzen. vielleicht hätte man Fan-Mods erlauben sollen, auch auf Konsole.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan