Irgendwo muss man doch auch mal selber denken können....Doc Angelo hat geschrieben: ↑10.09.2018 13:28Die ganze Aufmachung und die Werbung deuten stark darauf hin. Ganz konkret wird Sony hier: https://www.playstation.com/de-de/games ... -hour-ps4/
Sony hat geschrieben:Stelle in diesem Mehrspieler-Shooter, der exklusiv für PS VR erhältlich ist, ein unschlagbares Squad zusammen und tritt online gegen andere Spieler an.Sony hat geschrieben:Auftragsmodus: Kompetitiver Mehrspielermodus (Spieler vs Spieler)Heißt das das man nur dann im Spiel schießen kann, wenn sich beide Hände des Spielers an dem Controller befinden?
In Firewall kommt es aber auch darauf an, so schnell wie möglich mit der Hand zu zielen. Geht Dropshotten wirklich nicht? Was passiert denn, wenn ein Spieler wirklich hart auf die Knie geht? Ist das gar nicht vorgesehen?Wi7cher hat geschrieben: ↑10.09.2018 11:27 Und um das Waffenhandling geht es ja hauptsächlich. Ich kann meine Waffe wirklich ansehen und ich muss meine Arme wirklich heben und mit der Waffe zielen. In Firewall kommt es nicht darauf an, wie schnell ich mit meiner Maus ein Ziel treffen kann und unrealistisches Dropsshotten geht hier nicht. Ich muss wirklich zielen und dafür meinen Körper einsetzen. Zusätzlich kann ich in eine Richtung sichern und mich mit dem Kopf umschauen. Dadurch ist das Gameplay und das Erlebnis ein völlig anderes als bei R6.
Natürlich hat R6 deutlich mehr Spielemechaniken - aber da steckt ja auch ein ganz anderes Budget dahinter. Die meisten dieser Spielemechaniken kann man auch in Firewall integrieren, wenn sich das Spiel entsprechend verkauft und die Community weiter wächst.
Selbst die Wahl zwischen Gamepad und Maus+Tastatur wird nur in sehr wenigen Spielen angeboten die online sind. Die Gründe liegen auf der Hand, und das obwohl sich Gamepad und Maus da noch wesentlich ähnlicher sind als die beiden im Vergleich zu VR. Ich würde sagen das es niemals wirklich ein Spiel geben wird, wo VR-Spieler und Gamepad-Spieler auf dem gleichen Server sind. Zumindest bei Shootern und anderen Spielen wo es auf Geschick+Schnelligkeit ankommt wäre das einfach nicht machbar so das es fair ist.
Klar steht da kompetitiv, ich bin sicher das kompetitiv was du und ich meinen ist etwas ganz anderes als das was die meinen. Und angesichts der noch recht überschaubaren Spielerzahl für VR war es relativ klar, dass es nicht einer dieser Spiele ist. Wenn man es letzten endes anschmeisst sieht man auch, dass es keine kompetitive Auslegung gibt.
Wieso sollte man nur mit 2 Händen schiessen können? Sinnvoller ist es trotzdem da wohl kaum einer ein Sturmgewehr mit einer Hand bedient. Der Aim Controller ist sicherlich keine Waffe aber hat trotzdem ein gutes Eigengewicht und mit einer Hand triffst du sicherlich nicht so gut.
Dropshotten geht nicht, weil eben diese Mechanik eingebaut wurde, um zu vermeiden dass Spieler schummeln und sich absichtlich klein machen.
Es gibt bereits Spiele wo VR und normale Spieler auf demselben Server sind. Man bedenke, dass nur ein sehr geringer Anteil an Spielen überhaupt einen "Wettbewerb" anbieten. Von daher sehe ich von der Fairness her nur bei manchen Spielen ein Problem.
R6, Counterstrike sind so die Vorzeige eSports spiele.
Battlefield CoD und so ziemlich alles andere, sind ausserhalb der eSports szene reine casual Spiele und da sehe ich kein wirkliches Problem multiple Steuerungen anzubieten.