Ein anderes PC-Adventure namens House Party hat sich sogar an so etwas versucht - beziehungsweise tut es immer noch, da es derzeit noch im Early-Access-Programm rumgurkt:Zobota hat geschrieben: ↑22.04.2018 12:44Sinnvoller wäre es z. B. (und würde ganz nebenbei die fragwürdigen Motivationen einzelner Charaktere beiderlei Geschlechts offenlegen), wenn manche Frauen auf eine schlüpfrige Offerte eingingen, während andere diese entschieden ablehnten. Man könnte darstellen, welche Gesprächsverläufe den einen oder eher den anderen Typus erwarten lassen bzw. dem Spieler die Aufgabe geben, das über indirekte Formulierungen selbst herauszufinden. Schlussendlich könnte man dem Alter Ego vielleicht sogar in jeder Situation die Wahl lassen, ob er an einer schnellen Nummer ohne Verpflichtungen, oder an weniger oberflächlichen zwischenmenschlichen Beziehungen interessiert ist. Beides kann, wie im echten Leben auch, mal schnell, mal langsam und manchmal gar nicht gelingen.
http://store.steampowered.com/app/611790/House_Party/
Allerdings driften auch in diesem Falle Anspruch und Wirklichkeit wieder recht weit auseinander ...