Das wäre dann der Extremfall. Aber man könnte es auch genau umgekehrt sehen, daher gibt es sicherlich Leute, die sich ein Spiel kaufen eben weil es dort eine einfache/herausfordernde/schnelle Platintrophäe zu holen gibt.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑28.09.2018 10:55 Was ich auch schon überlegt habe: Bestimmt kaufen sich dadurch einige Zocker auch weniger Spiele. Wer wirklich viel Wert auf die Completion legt, hat ja dann einen längeren Zeitraum zum nächsten Game. Die Spielehersteller wiederum wollen, dass der Spieler viel Zeit im eigenen Game verbringt und erhöht diese evtl. auch durch Achievements. Sony oder Steam sollten ja aber eigtl. das Interesse haben, dass der Zocker sich schnell das nächste Spiel holt. Vlt. kommt aus der Ecke auch Nintendos Ablehnung dagegen...
Ich bin Grundsätzlich der Switch nicht abgeneigt, aber zum Beispiel sind es die fehlenden Funktionen, die bei allen anderen Anbietern schön längst Standard sind, und die nicht vorhandenen Apps, die mich abschrecken. Auf diese Weise kann man auch potenzielle Kunden vergraulen.