FH4 bietet schlicht zu wenig Inhalt um eine Progression jeglicher Art überhaupt zu rechtfertigen. Nach unter 30 Stunden ist man mit dem wesentlichen eigentlich durch und kommt während der Kampagne nur selten in die Situation überhaupt mal ein Auto kaufen zu müssen, weil man die durch Zauberhand sowieso nebenher bekommt. Dieser Fakt an sich ist nicht schlimm, das mochte ich an Forza eigentlich immer gerne. Aber bei so knapp bemessenen Inhalt kommt dieser Fakt noch erschwerend hinzu. Und um da die Progression ein wenig auszubremsen, vergibt man die Gewinne halt über ein Glücksspielsystem, in dem man tatsächlich Nieten in Form von Hupen ziehen kann. Das Spiel kommentiert das Anfangs ja sogar noch trocken, dass es wohl keine gute Idee war, die Hupen mit in den Wheelspin zu schmeißen.Leon-x hat geschrieben: ↑16.10.2018 13:56 Was hat Gel Ride damit zu tun? Außer dein versuchter Seitenhieb?
Bei Rennspielen wo du nach 10 Runden (GT und Forza) eh eine fette Karre gewinnst ist Kohle fast eh nebensächlich.
Der Eine hätte am liebsten dass man 50 Rennen bis zum nächsten Wagen braucht und Andere keinen Bock nach 500 Stunden erst den halben Fuhrpark zu bekommen.
Den Fortschritt bei der Kohle finde ich in FH4 sogar etwas langsamer aös im Vorgänger. Häufig bekommst halt neue Auto-Hupen oder Kleidung anatatt einen fetten Geldbetrag wie in Teil 3.
Man kann seime Kohle dann noch in die Stützpunkte bzw Häuser investieren. Auch wenn man kostenlos zum Festival kommt. Nur musst von dort wieder zu den jeweiligen Rennen.
Isgesamt ist es alles nicht für Jeden ideal gelöst. Sieht bei selbst bei den Racern die mehr als Fun-Racer sein wollen.
Zu schnell auf alles Zugriff.
Sorry, ich habe Forza immer gegen alles verteidigt, und auch der vierte Teil lebt im Kern von seinen bekannten Stärken und bringt mit den Jahreszeiten sogar ein super spannendes neues Element ins Spiel, aber inhaltlich kocht dieser Teil leider auf Sparflamme. Ich hatte zwischendurch auch einen Heiden Spaß, aber schon nach kurzer Zeit ist hier die Luft raus. Schon den dritten Teil fand ich etwas knapp bemessen, aber lange nicht so wie Teil 4. Von den Motorsports Ablegern mal ganz zu schweigen. Ich hätte nicht mal was gegen ein wenig Grind, aber dafür müsste der Inhalt ja erstmal her, um überhaupt sinnvoll grinden zu können. Auch die viel zu kurzen Rennen stören mich mittlerweile mehr und mehr.