Vor sechs Jahren sorgte The Room für eine Überraschung auf dem iPad: Derart liebevoll designte Mechanik-Puzzles hatte die Spielewelt noch nicht gesehen – zumal die Bedienung per Touchscreen für ein sehr direktes Bastelgefühl sorgte. Schlüssel mussten zurechtgedreht, geheimnisvolle Uhrwerk-Mechaniken in Gang gebracht werden. All das lässt sich neuerdings auch auf Switch erleben – inklus...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Room - Test
The Room - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Condemned87
- Beiträge: 687
- Registriert: 18.04.2007 14:15
- Persönliche Nachricht:
Re: The Room - Test
Schade, dass man nicht gleich Teil 1-3 hier in ein Paket gepackt hat....
- muecke-the-lietz
- Beiträge: 6060
- Registriert: 08.12.2005 13:08
- Persönliche Nachricht:
Re: The Room - Test
This.T34mKill0r hat geschrieben: ↑23.10.2018 11:10 Schade, dass man nicht gleich Teil 1-3 hier in ein Paket gepackt hat....
Und bei aller Liebe - aber 85% ? Immer noch Gold halte ich in Anbetracht der angesprochenen Kritikpunkte fast für einen Ticken zu hoch.
Spiel ist immer noch klasse, und gerade an kalten Herbsttagen im Sessel ein Hochgenuss, aber die Zeit hat doch schon ein wenig an dem Titel genagt, trotz der allgemein etwas besseren Präsentation.
Re: The Room - Test
Hab alle Teile gespielt und die Reihe ist für mich mit das einzige Spiel, was ich tatsächlich am liebsten aufn Handy spiele. Obwohl ich sonst eigtl gar nichts auf dem Handy spiele. Aber von der Länge, den Mechaniken und dem ganzen Spielprinzip ideal fürs Handy. Auch der Preis ist eher Handytypisch. Ich persönlich würde das Spiel jedenfalls nie für ne Konsole kaufen... Ansonsten klasse Reihe, wobei die Titel meiner Meinung nach immer schlechter wurden.
P.S. In VR wäre so ein Titel bestimmt auch klasse.. wenn es denn für die PSVR gute Touchcontroller gäbe...
P.S. In VR wäre so ein Titel bestimmt auch klasse.. wenn es denn für die PSVR gute Touchcontroller gäbe...
Re: The Room - Test
Für haptischen VR-Bastelkram kommt heute übrigens noch unser Test zu Crazy Machines VR.M4g1c79 hat geschrieben: ↑23.10.2018 11:28 Hab alle Teile gespielt und die Reihe ist für mich mit das einzige Spiel, was ich tatsächlich am liebsten aufn Handy spiele. Obwohl ich sonst eigtl gar nichts auf dem Handy spiele. Aber von der Länge, den Mechaniken und dem ganzen Spielprinzip ideal fürs Handy. Auch der Preis ist eher Handytypisch. Ich persönlich würde das Spiel jedenfalls nie für ne Konsole kaufen... Ansonsten klasse Reihe, wobei die Titel meiner Meinung nach immer schlechter wurden.
P.S. In VR wäre so ein Titel bestimmt auch klasse.. wenn es denn für die PSVR gute Touchcontroller gäbe...
Statik und Form sind auch ziemlich cool in dem Bereich:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... tatik.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... /FORM.html
Re: The Room - Test
Danke, hatte ich noch gar nichts von gehört. Klingt ja ganz gut4P|Jan hat geschrieben: ↑23.10.2018 13:13Für haptischen VR-Bastelkram kommt heute übrigens noch unser Test zu Crazy Machines VR.M4g1c79 hat geschrieben: ↑23.10.2018 11:28 Hab alle Teile gespielt und die Reihe ist für mich mit das einzige Spiel, was ich tatsächlich am liebsten aufn Handy spiele. Obwohl ich sonst eigtl gar nichts auf dem Handy spiele. Aber von der Länge, den Mechaniken und dem ganzen Spielprinzip ideal fürs Handy. Auch der Preis ist eher Handytypisch. Ich persönlich würde das Spiel jedenfalls nie für ne Konsole kaufen... Ansonsten klasse Reihe, wobei die Titel meiner Meinung nach immer schlechter wurden.
P.S. In VR wäre so ein Titel bestimmt auch klasse.. wenn es denn für die PSVR gute Touchcontroller gäbe...
Statik und Form sind auch ziemlich cool in dem Bereich:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... tatik.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... /FORM.html
Re: The Room - Test
Stimmt, das Prinzip passt echt gut zu VR! Der Crazy-Machines-Test wurde übrigens nochmal verschoben - der würde heute sonst wohl untergehen in den anderen Themen...M4g1c79 hat geschrieben: ↑23.10.2018 15:17Danke, hatte ich noch gar nichts von gehört. Klingt ja ganz gut4P|Jan hat geschrieben: ↑23.10.2018 13:13Für haptischen VR-Bastelkram kommt heute übrigens noch unser Test zu Crazy Machines VR.M4g1c79 hat geschrieben: ↑23.10.2018 11:28 Hab alle Teile gespielt und die Reihe ist für mich mit das einzige Spiel, was ich tatsächlich am liebsten aufn Handy spiele. Obwohl ich sonst eigtl gar nichts auf dem Handy spiele. Aber von der Länge, den Mechaniken und dem ganzen Spielprinzip ideal fürs Handy. Auch der Preis ist eher Handytypisch. Ich persönlich würde das Spiel jedenfalls nie für ne Konsole kaufen... Ansonsten klasse Reihe, wobei die Titel meiner Meinung nach immer schlechter wurden.
P.S. In VR wäre so ein Titel bestimmt auch klasse.. wenn es denn für die PSVR gute Touchcontroller gäbe...
Statik und Form sind auch ziemlich cool in dem Bereich:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... tatik.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... /FORM.html
Re: The Room - Test
Vielen Dank für Tipp!4P|Jan hat geschrieben: ↑23.10.2018 15:31Stimmt, das Prinzip passt echt gut zu VR! Der Crazy-Machines-Test wurde übrigens nochmal verschoben - der würde heute sonst wohl untergehen in den anderen Themen...M4g1c79 hat geschrieben: ↑23.10.2018 15:17Danke, hatte ich noch gar nichts von gehört. Klingt ja ganz gut4P|Jan hat geschrieben: ↑23.10.2018 13:13
Für haptischen VR-Bastelkram kommt heute übrigens noch unser Test zu Crazy Machines VR.
Statik und Form sind auch ziemlich cool in dem Bereich:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... tatik.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... /FORM.html