Dann rennst du aber unweigerlich in die Falle, dass das Spiel im Hinblick auf alle Hilfen hin konzipiert wurde.MannyCalavera hat geschrieben: Sehe ich genau, alle Hilfen sind - wie auch schon in Absolution - optional und können vollständig deaktiviert werden.
Da kann man sich nun wirklich nicht beschweren.
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einem Level den man bestehen kann, ohne darauf bauen zu müssen, das der Spieler Hilfen hat (z.B. alte Hitman Spiele wo es Instinct gar nicht gab) und einem wo der Designer sich sicher sein kann, das egal wie abstrus das Level ist, der Spieler immer die Möglichkeit hat mithile von Hilfen durchzukommen.
Ich vergleiche das gerne mit Thief, wo es extrem auffiel. Wo in den alten Teilen das Spiel dir duch die Levelarchitektur und wie du dich darin bewegen konntest, auf Dinge aufmerksam gemacht hat, und dann Thi4f, wo man mit ausgeschalteten Hilfen z.T. einfach nicht wusste, wo man lang muss, da das Level selber nicht darauf ausgelegt war, dem Spieler durch sein Design zu helfen.
Und das gleiche kannst du bei jedem anderen Spiel mit Hilfen erwarten.
Vergleiche BM mit Absolution, und das gleiche Bild ergibt sich.
Da ich das neue Hitman nicht gespielt habe, kann ich nicht sagen ob es hier genauso schlimm ist wie in Absolution, jedoch bin ich mir siher, das es nicht so gut ist, als wenn das Spiel komplett ohne jegliche Hilfen konzipiert worde nwäre.