PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑01.12.2018 17:35
War ja mal wieder klar dass man aufgrund von irgendwelchen "casuals" (ja ich verwende den Begriff hierbei mal abwertend) anfangen muss die Spielerfahrung auch für die herunterzudummen die es eben gerne fordernd wollen. Schade dass man es wirklich für jeden Schwierigkeitsgrad machen muss, hätte doch gereicht es nur für easy und meinetwegen auch normal zu machen.
Ich persönlich habe kein Problem mit dem Ausweichzeitfenster und begrüße die Entscheidung Iframes mal nicht so großzügig zu verteilen. Im schlimmsten Fall kommt dabei so eine Grütze wie Nier Automata raus, bei dem man mit dem Dauerspam der Taste unverwundbar wird.
Das wird bestimmt sehr eigenartig werden wenn ich das Spiel das nächste mal einlege und plötzlich komplett alles "wegrule"
Ich bin auch kein Freund davon, den generellen Schwierigkeitsgrad in einem Spiel nachträglich zu senken. Ich hab aber auch kein Problem damit, etwaige Problemzonen etwas zu entschärfen bzw. fairer zu gestalten. Aber erst einmal abwarten, inwiefern sich diese Änderungen bemerkbar machen (bei GOG ist der Patch meines Wissens nach noch nicht erhältlich, da Beta-Branch bei Steam). Meiner Meinung nach gäbe es noch andere Dinge, die man ändern könnte, damit das Kampferlebnis besser wird, ohne dass das Spiel großartig leichter, aber evtl. fairer, wird. Bessere Lock-On-Kamera, generell bessere Übersicht in den Kämpfen (FOV) zb. Ich muss aber eh sagen, jetzt nach knapp 10 Stunden hat sich das ganze, wie in den Vorgängern, eingependelt; auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Kleinere Gegner sind, auch in der Überzahl eher nervig denn gefährlich, nur größere Brocken verlangen noch etwas mehr Konzentration. Außer natürlich die Kamera spinnt mal wieder ein wenig rum, oder das Spiel streut beim Ausweichen mal wieder ein paar Framedrops ein, so dass das Timing völlig im Eimer ist.
Allerdings kann ich die Leute, die mit dem gestiegenen Schwierigkeitsgrad in Darksiders 3 Probleme haben, verstehen. Die Serie war nie für ihren Schwierigkeitsgrad berühmt. Soulslike-Spiele sind heute nix besonderes mehr; ein eher old-schooliges Hack´n´Slash wäre es in der heutigen Zeit schon eher gewesen. Man hätte Darksiders 3 auch mit den alten Mechaniken anspruchsvoller gestalten können, anstatt als x-tes Spiel auf "Soulslike" zu machen. Und vor allem ohne Dinge zu streichen, die in beiden Vorgängern vorhanden waren (die Wumme, Pferd, Karte, mehr Augenmerk auf Air-Combat, Finishers und Puzzles; wo sind die Puzzles in Teil 3 ? Das Käfergewerfe kann man ja kaum unter "Puzzle" einordnen).
Nicht das das falsch rüberkommt: Auch mir gefällt Darsiders 3. Nur halt schon ein Stück weniger als Teil 1 oder 2. Für mich persönlich ist Teil 3 nicht automatisch besser, nur weil es anspruchsvoller ist.