NBA Live 08

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA Live 08

Beitrag von 4P|BOT2 »

Letztes Jahr präsentierte NBA Live 07 schwachen Basketball - Wertung: 58%. Vor allem auf der Xbox 360 enttäuschte die Korbjagd aus Kanada auf ganzer Linie: Ruckler, abgehackte Animationen, Klonpublikum, zu viele Automatismen, Probleme mit der Kollisionsabfrage. Hat Electronic Arts aus den Fehlern gelernt? Kann man dieses Jahr vielleicht sogar eine Alternative zu NBA 2K8 anbiete...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NBA Live 08
wurstman3000
Beiträge: 40
Registriert: 22.09.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Test zu NBA Live 08

Beitrag von wurstman3000 »

Stimmt es eigentlich, daß es weder optionale FIBA-Regeln noch einen FIBA Court (wegen der zur NBA unerschiedlichen Linienlängen) gibt? Das würde mir den einzig ersichtlichen Vorteil (die acht Nationalteams) gegenüber der 2K-Reihe doch schon wieder etwas vermiesen.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

xxx

Beitrag von Ilove7 »

Ich hab das gefühlt mit den EA sports titeln geht es immer mehr bergab. Ok eine ausnahme fight night round 3, dass war wirklich klasse.
Ich kaufe mir ohnehin nicht jedes jahr ein neues nba, fifa oder sonst was, außer es ist wirklich spitzenklasse (besser als konamis referenz, oder k2 games).
butzman
Beiträge: 423
Registriert: 25.09.2007 22:28
Persönliche Nachricht:

Alle Jahre wieder

Beitrag von butzman »

Tja, was ich befürchtet habe, scheint wohl eingetroffen zu sein. Schon wieder ein nur mittelmäßiger Titel der NBA-Live Reihe. Wirklich traurig, besagte Serie war mal mein absoluter Favorit, aber da kannte ich die NBA 2K Reihe noch nicht. Spiele seitdem nur noch NBA 2K (aktuell die 2007 er Ausgabe auf der PS3).

Hatte mir extra die Demo von NBA-Live 2008 für die PS3 runtergeladen... und war ebenfalls jäh enttäuscht. Kommt nicht mal annähernd an NBA 2K7 ran.

Bald kommt NBA 2K8 und aller Vorraussicht nach, werde ich mir auch diesen Teil zulegen. Sorry EA, aber das Problem mit vielen eurer Serien (FIFA, NBA-Live, etc.) ist, dass ihr die Spiele nicht wirklich weiterentwickelt, sondern in dem einen Jahr ein tolles Feature rausbringt und es im nächsten Jahr wird es durch was schlechteres ersetzt. Um es mit einfachen Worten zu sagen, ihr "verschlimmbessert" eure Spiele von Jahr zu Jahr.

Mich habe ihr bei FIFA und bei NBA-Live an die Konkurrenz verloren, da zocke ich lieber PES und NBA 2K.

In dem Sinne,

butzman
Benutzeravatar
Grimward
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2007 13:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grimward »

Viel mehr als ein dickes Dito lässt sich unter meinen Vorposter nicht setzten. Die Devise bei EA scheint seit 2003-2004 eigentlich nur der Stillstand sein. Eigentlich sind die neuen Vollpreispiele nur bessere Patches... traurig aber wahr. Kaufen werd ich mir ganz sicher keins davon.

Wie kann ich das Bild, welches ich in der SIg eigentlich anzeigen wollte, direkt anzuzeigen. Wo liegt der Fehler im Code unter meinem post?[/i]
Benutzeravatar
D4mN47iON
Beiträge: 182
Registriert: 16.02.2007 08:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4mN47iON »

Im Prinzip hab ich mich zwar um 7 % verschätzt, aber selbst dass würde nicht viel am Spiel ändern. Is schon traurig. Da denkt (und hofft) man, dass EA aus den Fehlern gelernt hat, aber im Test folgte auf jeden positiven Satz ein negativer. Folglich hat sich also nicht viel verbessert...

Nunja, dann warten wir halt auf NBA 2k8, ich glaube, dafür bräuchte ich noch nichtmal den Test lesen...
DeadSamurai
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2007 16:57
Persönliche Nachricht:

Das ist doch eine wirkliche Frechheit

Beitrag von DeadSamurai »

Hab ich nach der Verschlimmbesserung von 06 zu 07 schon gestöhnt, so ist es mit 08 ja noch schlimmer.
Was denken die Programmierer sich eigentlich?
Das es uns egal ist wie schlecht ihr Spiel ist?
Das wir es nur kaufen aufgrund der Lizenzen?
Oder das sie wegen der Lizenzen nur schlechte Arbeit abliefern brauchen die Lizenezen machen es schon gut?
NBA Live 08 ist ein Witz.
Natürlich sieht es besser aus als 07 und 06, doch das bringt am Ende des Tages keine Freude.
Viel zu viele Automatismen, noch mehr als in 07 und 06.
Auf Bewegungen des Analog-Sticks oder drücken eines Knopfes wird falsch oder schlecht reagiert.
Auch Einstellungsdinge, welche ich gehofft hatte das sie es endlich ändern würden, sind gleich schlecht geblieben.

Fazit:
Ich bin froh mir das Spiel nur ausgeliehen zu haben.
Als Kauf würde es in meiner Fehlkauf-Top-Ten ein sehr hohen Platz einnehmen.
Ich bleibe bei 06 und ja, selbst 07 gefällt mir besser.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
tobiko
Beiträge: 315
Registriert: 08.11.2005 03:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Wii Test?
Heribert Faßbender:
"Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch."
Bild Bild Bild

Bild
Antworten