Starlink: Battle for Atlas - Test
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Re: Starlink: Battle for Atlas - Test
Sollte Echtgeldtransaktionenwertung nicht mindestens Mittel sein, da man physische Sachen kaufen muss um Digitale Sachen Freizuschalten?
Gibt es eine Möglichkeit neue Schiffe ohne Echtgeld freizuschalten?
Gibt es eine Möglichkeit neue Schiffe ohne Echtgeld freizuschalten?
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Re: Starlink: Battle for Atlas - Test
Na dann...
Verstehe aber das Konzept hinter dem Spiel nicht. Dachte solche Spiele sind darauf ausgelegt, dass man halt die "Spielzeuge" verkauft. Wieso soll man sich denn dann ein Raumschiff für 30 Euro kaufen?
Naja bei SC funktioniert es ja auch
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Re: Starlink: Battle for Atlas - Test
Finde es erstaunlich, dass Starfox scheinbar keinen positiven Einfluss auf die Wertung hat. Für mich ist das, sobald der Preis etwas gesunken ist, quasi der Hauptgrund...
Re: Starlink: Battle for Atlas - Test
Hab mir die digitale Version für 80 Euro geholt. Das Genre ist so wenig vertreten, mein letzter Space Shooter war Strike Suite Zero in 2014.
Re: Starlink: Battle for Atlas - Test
Ich habe richtig Lust auf das game. Finde 15 Stunden aber sehr wenig würde es mir für die switch kaufen. Gab neulich bei mydealz ein Angebot für das physische starter Packet. Ich warte mal auf ein neues
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Re: Starlink: Battle for Atlas - Test
Es ist zwar nicht um Starfox herum gebaut, trotzdem liest man viel gutes über die Integration. Zudem es ja auch exklusive Missionen etc gibt.ronny_83 hat geschrieben: ↑18.10.2018 11:22Also auf mich würde das jetzt auch keinen Unterschied machen. Vor allem, weil das Spiel nicht um Starfox gebaut ist, sondern dieser einfach nur ein nachträglich integrierter Inhalt.Wunderheiler hat geschrieben: ↑17.10.2018 16:45 Finde es erstaunlich, dass Starfox scheinbar keinen positiven Einfluss auf die Wertung hat. Für mich ist das, sobald der Preis etwas gesunken ist, quasi der Hauptgrund...
Ich werd mir das Spiel wohl nicht holen. Die Preisgestaltung ist mir nix. Da überleg ich mir eher den Kauf von Everspace oder Manticore.
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Re: Starlink: Battle for Atlas - Test
Weiß nicht, ob das auch im Nachhinein gilt oder nur für Vorbesteller: falls ihr noch ein paar Punkte auf eurem Ubisoft-Club-Konto habt, könnt ihr 100 davon in einen 20-%-Rabatt-Gutschein umtauschen. Hatte es daher für 63,99 € (inkl. Versand) erhalten.
Wenn man alles abgrast, nicht nur die Planeten, sondern auch den Weltraum, kann ich mir gut vorstellen, dass man locker auf 25 bis 30 Spielstunden kommt. Es braucht auch gut seine Zeit, den jeweiligen Piloten hochzuleveln.
Wenn man alles abgrast, nicht nur die Planeten, sondern auch den Weltraum, kann ich mir gut vorstellen, dass man locker auf 25 bis 30 Spielstunden kommt. Es braucht auch gut seine Zeit, den jeweiligen Piloten hochzuleveln.
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Re: Starlink: Battle for Atlas - Test
@ronny_83: Da würde ich eher auf Everspace warten oder doch nochmal einen Blick auf Starlink riskieren. Letzteres macht wirklich einen guten Job auf der Switch, auch, wenn ich noch nicht soviel Zeit damit verbracht habe. Manticore merkt man leider zu sehr seine Smartphone Herkunft an. Will heißen: Man kämpft Level um Level und hat dabei nicht wirklich das Gefühl, etwas Rundes zu zocken. Auf Everspace bin ich hingegen sehr gespannt, da ich das schon auf dem PC habe und sehr gerne spiele.
Re: Starlink: Battle for Atlas - Test
Für alle Sammler unter Euch, die wie ich eine komplette Sammlung der physischen Schiffe/Waffen/Piloten haben wollen, hier noch eine ergänzende Info:
Zusätzlich zum im Test erwähnten GameStop-exklusiven Schiff "Cerberus" gibt es auch noch das Müller-exklusive Schiff "Scramble". Dieses Pack enthält sogar eine exklusive Waffe mit Feuer-Element, die Fury Cannon.
Beide händlerexklusiven Schiffe bestehen übrigens aus einer jeweils exklusiven Schiffs-/Flügel-Kombination (Cerberus = Lance Schiff mit Neptune Flügeln; Scramble = Pulse Schiff mit Lance Flügeln) jeweils mit exklusiver Lackierung.
Ach ja, und Vorbesteller bei GameStop (und auch im UbiSoft Store) erhielten eine exklusive Pilotin: Startail. Da sie zur Kategorie Outlaw gehört, in der es außer Ihr nur eine andere Figur gibt, kann man durch sie die Upgrades der Equinox, für die man Outlaw-Skillpoints braucht, doppelt so schnell freischalten. Weil ja immer alle Piloten gleichzeitig leveln und man mit zwei Outlaw-Piloten auch doppelt so viele Outlaw-Skillpoints bekommt.
Im Netz hatte ich übrigens irgendwo gelesen, dass es die händlerexklusiven Schiffe leider nicht digital zu kaufen gibt. Hab ich aber auch nicht überprüft. Wäre jedenfalls schade, da einem ohne die zwei Schiffe ja auch 4 Flügel mit ihren jeweiligen Attributs-Boni zum Ausrüsten fehlen.
Also nur zur Info, falls hier noch jemand so verrückt ist wie ich und sich alles holen will.
Zusätzlich zum im Test erwähnten GameStop-exklusiven Schiff "Cerberus" gibt es auch noch das Müller-exklusive Schiff "Scramble". Dieses Pack enthält sogar eine exklusive Waffe mit Feuer-Element, die Fury Cannon.
Beide händlerexklusiven Schiffe bestehen übrigens aus einer jeweils exklusiven Schiffs-/Flügel-Kombination (Cerberus = Lance Schiff mit Neptune Flügeln; Scramble = Pulse Schiff mit Lance Flügeln) jeweils mit exklusiver Lackierung.
Ach ja, und Vorbesteller bei GameStop (und auch im UbiSoft Store) erhielten eine exklusive Pilotin: Startail. Da sie zur Kategorie Outlaw gehört, in der es außer Ihr nur eine andere Figur gibt, kann man durch sie die Upgrades der Equinox, für die man Outlaw-Skillpoints braucht, doppelt so schnell freischalten. Weil ja immer alle Piloten gleichzeitig leveln und man mit zwei Outlaw-Piloten auch doppelt so viele Outlaw-Skillpoints bekommt.
Im Netz hatte ich übrigens irgendwo gelesen, dass es die händlerexklusiven Schiffe leider nicht digital zu kaufen gibt. Hab ich aber auch nicht überprüft. Wäre jedenfalls schade, da einem ohne die zwei Schiffe ja auch 4 Flügel mit ihren jeweiligen Attributs-Boni zum Ausrüsten fehlen.
Also nur zur Info, falls hier noch jemand so verrückt ist wie ich und sich alles holen will.
Re: Starlink: Battle for Atlas - Test
Hab mir das Starter-Pack am Wochenende für 63,99 für Switch bei Amazon geschossen. War über den kurzfristigen Preis-Drop etwas überrascht (Die Xbox-Version stand nach wie vor bei 79,99).
Bin gespannt, konnte bei Starfox irgendwie nicht nein sagen. Hoffe nur, dass man das Ganze auch über längeren Zeitraum entsprechend pflegt und erweitert, woran ich durch vergangene Toys-to-Life-Sachen und generell Ubisoft noch etwas zweifel. Aber das Spiel in seinem jetzigen Zustand scheint ja auch wirklich mehr als brauchbar zu sein.
Bin gespannt, konnte bei Starfox irgendwie nicht nein sagen. Hoffe nur, dass man das Ganze auch über längeren Zeitraum entsprechend pflegt und erweitert, woran ich durch vergangene Toys-to-Life-Sachen und generell Ubisoft noch etwas zweifel. Aber das Spiel in seinem jetzigen Zustand scheint ja auch wirklich mehr als brauchbar zu sein.
Re: Starlink: Battle for Atlas - Test
Wieso zweifelst du an Ubisoft. Ubisoft ist aktuell DER Publisher, der seine Marken mit seinen Games as a Sevice Modellen pflegt. Gehe ich stark davon aus, dass dies hier auch der Fall sein wird.darkchild hat geschrieben: ↑22.10.2018 10:39 Hab mir das Starter-Pack am Wochenende für 63,99 für Switch bei Amazon geschossen. War über den kurzfristigen Preis-Drop etwas überrascht (Die Xbox-Version stand nach wie vor bei 79,99).
Bin gespannt, konnte bei Starfox irgendwie nicht nein sagen. Hoffe nur, dass man das Ganze auch über längeren Zeitraum entsprechend pflegt und erweitert, woran ich durch vergangene Toys-to-Life-Sachen und generell Ubisoft noch etwas zweifel. Aber das Spiel in seinem jetzigen Zustand scheint ja auch wirklich mehr als brauchbar zu sein.
Re: Starlink: Battle for Atlas - Test
Hallo
Wir haben ein Schiff (Neptune) online für die Switch gekauft. Wie können wir das Schiff jetzt im Spiel spielen?
Danke für die Erklärung
Nino
Wir haben ein Schiff (Neptune) online für die Switch gekauft. Wie können wir das Schiff jetzt im Spiel spielen?
Danke für die Erklärung
Nino
Re: Starlink: Battle for Atlas - Test
Autsch... damit lagst du aber sowas von danebenmekk hat geschrieben: ↑24.10.2018 16:28Wieso zweifelst du an Ubisoft. Ubisoft ist aktuell DER Publisher, der seine Marken mit seinen Games as a Sevice Modellen pflegt. Gehe ich stark davon aus, dass dies hier auch der Fall sein wird.darkchild hat geschrieben: ↑22.10.2018 10:39 Hab mir das Starter-Pack am Wochenende für 63,99 für Switch bei Amazon geschossen. War über den kurzfristigen Preis-Drop etwas überrascht (Die Xbox-Version stand nach wie vor bei 79,99).
Bin gespannt, konnte bei Starfox irgendwie nicht nein sagen. Hoffe nur, dass man das Ganze auch über längeren Zeitraum entsprechend pflegt und erweitert, woran ich durch vergangene Toys-to-Life-Sachen und generell Ubisoft noch etwas zweifel. Aber das Spiel in seinem jetzigen Zustand scheint ja auch wirklich mehr als brauchbar zu sein.
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Re: Starlink: Battle for Atlas - Test
Nö, tut er nicht. Es werden zukünftig nur keine physischen Modelle mehr verkauft.-max-1994 hat geschrieben: ↑04.04.2019 23:29Autsch... damit lagst du aber sowas von danebenmekk hat geschrieben: ↑24.10.2018 16:28Wieso zweifelst du an Ubisoft. Ubisoft ist aktuell DER Publisher, der seine Marken mit seinen Games as a Sevice Modellen pflegt. Gehe ich stark davon aus, dass dies hier auch der Fall sein wird.darkchild hat geschrieben: ↑22.10.2018 10:39 Hab mir das Starter-Pack am Wochenende für 63,99 für Switch bei Amazon geschossen. War über den kurzfristigen Preis-Drop etwas überrascht (Die Xbox-Version stand nach wie vor bei 79,99).
Bin gespannt, konnte bei Starfox irgendwie nicht nein sagen. Hoffe nur, dass man das Ganze auch über längeren Zeitraum entsprechend pflegt und erweitert, woran ich durch vergangene Toys-to-Life-Sachen und generell Ubisoft noch etwas zweifel. Aber das Spiel in seinem jetzigen Zustand scheint ja auch wirklich mehr als brauchbar zu sein.
Das Spiel an sich, so wie von mekk beschrieben, wird weiterhin unterstützt und erweitert.